News Kühler-Reinigungsset von Coollaboratory

Nur Isopropahnol verdampft rückstandsfrei. Spiritus oder Waschbenzin macht das nicht.

Das Flüssigmetall lässt allerdings nicht völlig mit Isopropahnol entfernen. Da hilft z. B. CeraClen. Danach aber nochmal mit Ios. drüber.

Bezüglich Preis... wenn das Peket auch nur Weltweit von 1000 Menschen gekauft wird, hat es sich schon gelohnt. Man darf ja nicht vergessen, dass die Herstellungskosten bei 10-20% des UVP liegen.

Wobei ich denke, dass bei den 99 ct die die 10% ausmachen bereits die Marketingkosten inbegriffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
An die ganzen Spezialisten hier: Das Set ist für deren hauseigene WLP gedacht, die aus Metal ist. Wer das mit isopropanol usw. restlos weg bekommt, der bekommt einen Chemienobelpreis. Das Zeug backt nämlich, wenn richtig angewendet, richtig schön fest. Schleifen ist und bleibt bis dato die einzige möglichkeit, das zeug wirklich wegzubekommen. Und das will halt nicht unbedingt jeder machen.

Und dann sind die 10,- EUR gut angelegtes Geld.

Es kommt immer auf den Standpunkt und die Situation an, keiner hat gesagt, dass das zeug für handelsübliche Silikon-WLP gedacht ist.

@MAd Blöd ist eher derjenige, der sich aufwendig eine neue Luft/Wasserkühlung installiert und dann zu einer Silikonpaste greife. 3-4° bringen nix? Wieso mache ich mir dann die Mühe und installiere überhaupt Kühler von 3. Herstellern selber und kaufe nicht bereits (zumindest bei Grakas) entsprechende Modelle mit vorinstalliertem, besseren Kühlern? Davon abgesehen, wer ans maximum übertaktet, der ist vorallem im Sommer verdammt froh über zusätzliche 3-4°...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3-4° bringen wirklich garnichts. Dieser Wahn, auch noch das letzten Zehntelgrad herauszukitzeln, ist doch sowas von irrational. Manche haben in dem Punkt schon längst die Bodenhaftung verloren. Ob meine CPu mit wakü jetzt 40 oder 45° warm wird, juckt doch keinen und bringt kein einzige mhz mehr.

für 2.49 € gibts dr.braun desinfektionspad´s in der apotheke. da sind 80 pad´s in der packung.

die sind mit 100% alcohol getränkt. damit geht einfach alles weg, sogar lack rückstände und wird absolut blank. und das ohne mit irgendwelchen plastikkarten rumkratzen zu müssen. die dinger hatte ich vor vll. 4 jahren meinem computerdealer um die ecke empfohlen, und nutzt die heute noch, wie ich auch. selbst das flüssigmetall lässt sich damit einfach wegwischen. lege ich noch 6 cent trauf bekomme ich 4 packungen also 320 pad´s. zudem sind die pad´s für alles mögliche zum benutzen. zb. auch zum linsen putzen in den laufwerken ect.

Wer niedrigere Temperaturen will sollte eh besser das Kühlmedium wechseln :D

Ansonsten gibt es beim Baumarkt ihres Vertrauens genügend Auswahl an Produkten, die das Gleiche können aber weit weniger kosten.

Leute habt Ihr alle nicht gelesen? Das Produkt ist geeignet um Flüssigmetallpasten zu entfernen, nicht nur irgendwelche 0815 Silikonpasten... :rolleyes:

Da funktionieren folgende vorgeschlagene Methoden NICHT:

|0.8.1.5| schrieb:
Spiritus oder Waschbenzin tut es auch.

NEIN!

AramisCortess schrieb:
wer diese liquid pasten/pads benutzt ist sowieso nicht der hellste.

sie sind teuer, bringen unwesentlich mehr und sind sehr schlecht zu entfernen, gleiches gilt fuer keramik pasten.

*edit* 200 ml feuerzeugbenzin 1€. benutze ein und die selbe dose seit 10 jahren.

NEIN! Wer "hell" oder "dunkel" ist, ist ne andere Frage... :D

Mad316 schrieb:
Habe ich schon einmal. Wenn man die richtige Politur verwendet und vorsichtig ist, bleibt die Aufschrift erhalten.

Nur weil du noch nie ne Flüssigmetallpaste verwendet hast, bei ner Silikonpaste funzt es natürlich problemlos...

seafox schrieb:
Nu da bleib ich doch lieber bei ArctiClean das ist auch sehr ergiebig und reinigt sehr gut , und Kost weniger als die hälfte . Ich nutz das schon seid jahren

NEIN! Hab ich damit schonmal probiert, geht nicht weg... Wobei das ArtiClean schon ziemlich geil ist :)

Hardware_Junkie schrieb:
LOL was ihr alles verwendet ^^
Wasser reicht vollkommen, da ist das Zeug unnötig.

NEIN!

MasterWinne schrieb:
für 2.49 € gibts dr.braun desinfektionspad´s in der apotheke. da sind 80 pad´s in der packung.

die sind mit 100% alcohol getränkt. damit geht einfach alles weg, sogar lack rückstände und wird absolut blank.

NEIN! Keine Metallpasten...

lappenkaese1399 schrieb:
Nagellackentferner FTW!

NEIN!

Bisher war Mustis Beitrag der sinnvollste... Ob die 10 Euro einem Wert sind muss jeder für sich entscheiden, mich interessieren hier eldiglich Methoden um Metallpasten zu entfernen...

Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
3-4° bringen wirklich garnichts. Dieser Wahn, auch noch das letzten Zehntelgrad herauszukitzeln, ist doch sowas von irrational. Manche haben in dem Punkt schon längst die Bodenhaftung verloren. Ob meine CPu mit wakü jetzt 40 oder 45° warm wird, juckt doch keinen und bringt kein einzige mhz mehr.
Stimmt. Mit Wakü ist es eh sowas von egal. Habe mir damals sogar Temperatursensoren in den Kreislauf eingebunden(1x IN, 1x OUT) ... . Jetzt hatte ich den PC letztens mal auf zwecks Staub usw. Dabei ein Kabel der Sensoren abgerissen. Gleich beide T-Sensoren raus und fertig. Juck mich nicht die Bohne.
Und das Metallzeugs mag zwar was bringen aber machste was falsch ist die CPU oder gar das MB Schrott(oder beides)
Ergänzung ()

zenturio xy schrieb:
Leute habt Ihr alle nicht gelesen? Das Produkt ist geeignet um Flüssigmetallpasten zu entfernen, nicht nur irgendwelche 0815 Silikonpasten... :rolleyes:
ich glaube das du nicht lesen kannst. Da steht nix von Metallentfernung...:freak:
Da steht nur das die anbietende Firma auch Metallpads etc vertreibt. Du Schlauberger:freak:

Nur weil du noch nie ne Flüssigmetallpaste verwendet hast, bei ner Silikonpaste funzt es natürlich problemlos...
Gut, daß du so genau weisst, was ich schon verwendet habe. :lol: Politur musste ich bisher nur einmal einsetzen und das war bei der Drecks Flüssigmetallsauce.

Wie gut das hier Leben und Leben lassen so viel Anklang findet.... :rolleyes:

Jeder soll das nehmen was er gut findet, und wer Arctic Clean Isopropanol vorzieht, bei dem ist das so. Wer dieses Set anderen vorzieht ist doch auch ok. Angebot belebt das Geschäft, auch wenn es nicht jeder braucht oder für nützlich empfindet. Ich persönlich finde es gut. Teuer, aber gut.

Mehr Toleranz und Nachsicht wäre hier bei manchen dringend angeraten.

Grüße Jens

was regt ihr euch auf? Es zwingt euch keiner Flüssigmetalpads zu verwenden, noch dieses Reinigungskit zu kaufen. Wir haben hier alle einen freien Willen und jeder darf sein Geld so investieren wie er es für richtig erachtet.

Man muss schon fast einen Glaubenskrieg gegen Hersteller XY bei manchen Themen annehmen, so wie einige bei solchen Themen "abgehen".

dirky8 schrieb:
Ergänzung ()

ich glaube das du nicht lesen kannst. Da steht nix von Metallentfernung...:freak:
Da steht nur das die anbietende Firma auch Metallpads etc vertreibt.

Ich habe damit eig. nur gemeint, dass man damit nicht nur Silikonpasten entfernen kann, sondern auch Metallpasten...
Für jemanden der nur Silikonpasten entfernen wird, wird sich sowas nicht zulegen, ist doch klar und logisch, viel zu teuer und sonstwas...

Mad316 schrieb:
Gut, daß du so genau weisst, was ich schon verwendet habe. :lol: Politur musste ich bisher nur einmal einsetzen und das war bei der Drecks Flüssigmetallsauce.

Hehe, war nur ne Vermutung. :D
Interessant wären halt noch Alternativen für Metallpasten... Glaub so viele gibts gar nicht :(

Zewa + Alkohol und sauber sind die meisten Flächen...
Ggf. Ketchup für das Kupfer, gut gangen!

MfG, Thomas

@ zenturio xy

wieso sollten die alcpad´s nicht dafür gehen. hab ich schon x mal gemacht. also selber erstmal damit machen dann schlau tun!

völlig unnütz und teuer.

Haushalstuch + Spritzer Bremsenreiniger drauf. Fettfrei ist der Kühler.

@Mustis Bin voll kommen deiner Meinung

Verwende selbe die Coollaboratory Liquid Pro seit fast 2 Jahren und die Ultra seit 5 Monaten.Nach längerer Nutzung bekommt (4-9Monate) bekommt man die rückstände nicht mehr komplett weg.Isopropanol bringt da nicht viel.Ihr könnt es ja gerne mal selber testen.

Für normale WLP reicht auf jedenfall Isopropanol aber bei der Liquid Ultra und Pro hat nur polieren geholfen um sie restlos zu entfernen.Dadurch lässt sich aber die Aufschrift nur mehr schlecht oder gar nicht mehr lesen.

@oer3e

Du hast leider nicht recht.Es handelt sich um set um die coollaboratory Liquid Pro und ultra zu entfernen.Bei beiden WLP handelt sich es um flüssiges Metal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben