News Kühler-Reinigungsset von Coollaboratory

:D die News hat mich gerade wieder daran erinnert das ich letzte woche Mal den Laptop aufgeschraubt hab und CPU kühler abgeschraubt hab, das ding ist unter Prime 90°C geworden!
Leider war er da schon Kalt und ich habs mit Brennsprit versucht.... keine chance bei 4jahre alter Silikonpaste ^^
Nun, neuer versuch, mit Aceton ging Problemlos, und unter Prime wird er 60°C !

Ich hab gehört Feuerzeug benzin sollte man nicht benutzen weil es rückstände hinterlässt...

btw, was haltet ihr von der Idee Flüssigmetall Paste bei Laptops zu verwenden ? 55°C anstatt 60°C nicht spürbar? Oder ist der Lüfter wohl zu klein um die Hitze vom Kühlkörper weg zu transportieren und es bringt gar nichts ?
 
@Haldi

Genau an ein Notebook dachte ich auch, als hier einige meinten ob nun ein paar Grad weniger oder mehr bringt eh nichts.

Wenn dadurch der Lüfter weniger läuft bringt das verdammt viel. Denn bei der Lüftersteuerung eines Notebooks geht es nur um einen Grad.
 
Sachen die die Welt nicht braucht. Wattepad oder Zewa + Nagellackentferner von der Liebsten und alles ist wieder sauber. Frage mich echt wer so etwas kauft.
 
Ich biete euch ein Set für 2€ + Versand.

Das ULTIMATIVE Set besteht aus:

- Einem Blatt Zewa
- 100ml Waschbenzin
- 100ml destiliertem Wasser

Schlagt jetzt zu - dies ist eine wirklich einmalige Gelegenheit.
So ein Angebot wird es so schnell nicht wieder geben!


Die ersten 100 Bestellungen erhalten ein Gummibären GRATIS dazu! :D:D
 
Ich benutze entweder Feuerzeugbenzin oder einen Plastikreiniger von Rogge. Der säubert auch Metalloberflächen sehr gut. Viel mehr Inhalt somit viel günstiger...

Aber Hauptsache man hat ein Produkt auf dem Markt um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...
 
find ich etwas unnötig , mit nem weichen tuch und bisl waschbenzin geht das genausogut !

unnötig sind die ganzen flüssigmetallpasten ja auch - wegen 3-4 grad tut man sich sowas doch nicht an . wenn man sonst nix zu tun hat vllt !
Ergänzung ()

fiatpanda schrieb:
Alles nur geldmacherrei !
Wie gesagt Isopropanol und Kückenrolle das passt.

du tierquäler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit einer ordentlichen Bürste, um die Alukühlrippem mit Abständen von 1 mm ordentlich durchzufegen, da ist ne ganze Batterie Staub drin, Wärmestau ahoi. ;(
 
Saugstauber?
Pfeifenbürste?
 
Staubsauger zieht nicht alles raus, Pfeifenputzerl geht schon aber urmühsam bei vielen Lamellen und ordentlicher Größe (Mugen 2 rev. B). :/
 
Wird hier nicht gerade von der Kühloberfläche des Prozessor's gesprochen und nicht vom Staubbefreien eines Kühlkörpers? ^^
 
Dann versuch mal erst einen Radiator vom Staub zu befreien...
uglysmiley.gif
 
Ja, schon aber das war halt meine Hoffnung bei der Überschrift: 'Kühler-Reinigungsset von Coollaboratory'. :p
Ich mein die Kontaktfläche kann ich auch locker mit Fensterputzmittel sauber machen.
 
Zurück
Oben