kühler s.u. für x4 955 BE ausreichend?

AW: dringend: kühler s.u. für x4 955 BE ausreichend?

Ich würde jetzt nicht überstürzt einen kühler kaufen mit dem du im nachhinein auch nicht zufrieden bist.

mein vorschlag wäre den box lüfter runterzuregeln. der läuft auch auf 60% speed leise genug mit ausreichender kühlung bis du geld für einen richtig guten kühler hast, wie den mugen 2/3.

Nimm den Arctic

Also ich hätte angst das der Lüfter mit meiner CPU davonfliegt.
Die hier genannten Kühler sind auf den ersten Blick alle besser :)

welche einstellungen muss ich denn in prime 95 nehmen um vollast zu simulieren zwecks temperaturkontrolle

z.B. In-place large FFTs sollte die CPU sehr stark belasten.

jo, geht direkt auf 56 grad boxed, wo 62 von amd als maximum angegeben ist, und darauf 3 jahre garantie? lustig
Ergänzung ()

7 min large ffts 60 grad

Fast alle Kühler kühlen besser als der Boxed, egal ob Arctic, Scythe etc.

Auch wenn Paime 60°C anzeigt, heißt das ja nicht, dass es unter normalen Bedingungen (Game oder Programme) erreicht wird. Echt, AMD gibt 62°C an? Bis 70°C sollte es auch langfristig null probleme geben.

Ja , AMD gibt 62 grad für den X4 955 BE an, hab jetzt den Zalman CNPS8000A gekauft, 30 min Prime 95 FFT Large bringen 56 Grad maximum, 30 Sekunden nach Ende die Kerne wieder auf 45 Grad, fallend, CPU Wert 50 Grad fallend, und vor allem leiser als die Boxed Version, denke mal so kann man Zocken ohne auf die Temperaturen achten zu müssen?

Frage zum Zalman, für Sockel AM3 musste man am Board den Kunststoff AM3 Sockel entfernen und von der Unterseite des Mainboards nen MetallRahmen fixieren welcher sich durch die Schrauben des Kühlkörüpers anzieht, hat nen guten Milimeter Kunstoffrahmen als Abstandshalter rückseitig zwischen Metallkreuz und Board, dürfte ja so kontakttechnisch nichts passieren was leitet und das Board zerschiesst?=

hat nen guten Milimeter Kunstoffrahmen als Abstandshalter rückseitig zwischen Metallkreuz und Board, dürfte ja so kontakttechnisch nichts passieren was leitet und das Board zerschiesst?=

Ne, da sollte nichts passieren. Kunststoff leitet ja nicht....auch wenn es nur 1mm dick ist.

ok, laut google haben ja einige modelle ne sogenannte backplate montage, halt noch nie gesehen, beim zalman ist etwa 1,5 mm platz vom rahmen zu den ersten cpu sockel pins/lötstellen der unterseite, dann wie gesagt inneres, aufliegendes PVC/schaumstoff viereck der backplate, ist das "sicherheits"abstand genug?

und den phenom hab ich bis zum rand dünn mit artic mx2 nichtleitender wlp bespachtelt, ist durch den kühlerdruck leicht zum rand hin raus, an die seitliche blende des cpu deckels, nichtleitend, nicht aushärtend, verläuft mir das pi an paste und macht probleme? kommt ja dann erstmal die platine und danach die cpu pins die im sockel sind und da trotz allem nicht leitend, da kann nix sein ne?

und die paar vibrationen vom lüfter übertragen sich auf das board durch backplate monatge mehr als sonst und führen zu rissen, kontaktverlusten etc? nicht merh als normale vibration oder?

wie ich so google sind ja die meisten grossen kühler im high end bereich oder zumnidest einige per backplate montiert

dass das dingens 3 pin und nicht bios regelbar ist aber per beiliegender lüftersteuerung auf 2000 touren leise die temepraturen stimmen ist auch ok dann?

danke

Zurück
Oben