Kühler so fett, dass er ein RAM slot überdeckt und Bildschirm nicht an geht.

soltscher schrieb:
Den Lüfter vom CPU Kühler könntest du doch kurz zum testen abmontieren.
Jo mach ich kurz, melde mich gleich wieder
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Wieso holt man sich ein mini-ITX Board wenn man ein ATX Gehäuse hat ?!?
er wurde abgezogen, war ursprünglich n fertig pc, beantwortet tdm nicht meine Antwort...
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Und seit wann ist das? Seit dem der Kuehlkoerper aufgesetzt wurde?

BFF
Jap, und seit dem der reine ram nicht drinne ist :D

Die CPU kann er doch nicht sehen. Ist doch vom fetten Kuehler verdeckt. :evillol:

Zeijs schrieb:
Er hat heute alles aufgebaut und seitdem geht es nicht, der kühler ist neu :D

Hat das Dingens wirklich nur einen neuen Kuehlkoerper bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zeijs schrieb:
Jap, und seit dem der reine ram nicht drinne ist :D

Dann ist es doch einfach.
Originalkuehlkoerper verbauen, den zweiten Riegel wieder rein, rennt. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah
Auf dem großen Bild ist der 8-Pin Stecker für die CPU-Stromversorgung nicht eingesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
dasardo schrieb:
Hab ich auch schon gefragt.
Aber nach den EZ Debug LED würde ich mal behaupten, das die CPU nicht erkannt wird.
Also nochmal: Welche CPU ist eingebaut?
i7 8700
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Die CPU kann er doch nicht sehen. Ist doch vom fetten Kuehler verdeckt. :evillol:

Hat das Dingens wirklich nur einen neuen Kuehlkoerper bekommen?
ne, er hat noch neues ram geholt

KnolleJupp schrieb:
Auf dem großen Bild ist der 8-Pin Stecker für die CPU-Stromversorgung nicht eingesteckt.
Auf einem Bild ist der drauf auf dem anderen nicht. Das ist ein Rate-Mal-PC

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, rocketworm, BFF und eine weitere Person
Jop das wird zu einem Rate Mal thread. Schon zwei Seiten und kein Stück weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
NameHere schrieb:
Auf einem Bild ist der drauf auf dem anderen nicht. Das ist ein Rate-Mal-PC
ne das ist ein bild was vllt später aufgenommen wurde, solche kommentare wieder unnötig

Der TE hat doch bereits geschrieben, dass die Probleme begonnen haben, seit der zweite RAM Steckplatz leer geblieben ist. Im Endeffekt ist das Problem dem TE bereits beim Erstellen des Threads bekannt.

Wenn mit dem neuen RAM der Rechner nicht läuft, versucht man es mit einem Riegel des alten - und wenn das nicht klappt, steckt man beide - aber da muss der Lüfter ersteinmal aus dem Weg.

Aber die Frage ist, warum man das nicht in den Startpost schreibt. Ist offenbar total lustig, Leute im Forum raten zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Nilo
Wenn du vernünftige Informationen liefern würdest, dann bräuchten die Leute nicht rumzuraten :(

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, NameHere und Nilo
@Zeijs die Leute hier haben sich sehr viel Mühe gemacht und du bist in keinster Weise hilfreich. Nimm deinen Freund setzt euch zusammen hin, geht alles hier erwähnte durch, finde den Fehler und zieh die richtigen Schlüsse wie:
-größeres Board oder anderen kühler verwenden
  • falls defekt RAM tauschen
  • Word der RAM denn überhaupt unterstützt?

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Winterday schrieb:
Der TE hat doch bereits geschrieben, dass die Probleme begonnen haben, seit der zweite RAM Steckplatz leer geblieben ist. Im Endeffekt ist das Problem dem TE bereits beim Erstellen des Threads bekannt.

Wenn mit dem neuen RAM der Rechner nicht läuft, versucht man es mit einem Riegel des alten - und wenn das nicht klappt, steckt man beide - aber da muss der Lüfter ersteinmal aus dem Weg.

Aber die Frage ist, warum man das nicht in den Startpost schreibt. Ist offenbar total lustig, Leute im Forum raten zu lassen.
ja ich bin hier nicht oft deswegen bin ich manchmal überfordert. Hab es ja danach geschrieben
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
@Zeijs die Leute hier haben sich sehr viel Mühe gemacht und du bist in keinster Weise hilfreich. Nimm deinen Freund setzt euch zusammen hin, geht alles hier erwähnte durch, finde den Fehler und zieh die richtigen Schlüsse wie:
-größeres Board oder anderen kühler verwenden
  • falls defekt RAM tauschen
  • Word der RAM denn überhaupt unterstützt?
Wie soll der RAM defekt sein wenn nur einer drinne ist und der komplett neu ist?

Ach komm. @Zeijs
Wer schleudert denn hier foermlich Ungereimtheiten durch die Gegend und laesst sich die noetigen Informationen erst nach mehrfacher Nachfrage aus der Nase ziehen. :D

Stellt den Originalzustand her und gut.
Dann RAM ansehen was mit dem ist. Wenn der eh nicht passt zurueck. Wenn der Kuehlkoerper zu gross, anderen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und NameHere
Wer sagt denn, dass die neue Hardware kompatibel ist und auch funktioniert? Wenn man eine Glühlampe kauft, muss die ja weder in die Fassung passen noch leuchten, wenn sie denn auch passt.

Die Mainboard-Hersteller legen hierfür auch Kompatibilitätslisten auf - wenn der Speicher nicht drinsteht, gibt es auch eine gute Chance, dass er nicht funktioniert oder Probleme macht.

• Gefällt mir
Zeijs schrieb:
Wie soll der RAM defekt sein wenn nur einer drinne ist und der komplett neu ist?
Wieso soll der PC funktionieren nur weil was leuchtet? Rate Mal haha.
Kann durchaus vorkommen dass der RAM auch defekt ist, wissen tust du es natürlich, wenn du es mit beiden und im ruchtigem Slot + wenn's noch nicht geht auch mit dem alten getestet hast ;)

PS: sollte der RAM nicht dein Problem sein, siehe null Methode in meiner Signatur.

• Gefällt mir
Zurück
Oben