Kühler so fett, dass er ein RAM slot überdeckt und Bildschirm nicht an geht.

Zeijs schrieb:
Wie soll der RAM defekt sein wenn nur einer drinne ist und der komplett neu ist?
und weil neue sachen nieeeemals kaputt sind gibt es auch den begriff "dead on arrival".

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
BFF schrieb:
Ach komm. @Zeijs
Wer schleudert denn hier foermlich Ungereimtheiten durch die Gegend und laesst sich die noetigen Informationen erst nach mehrfacher Nachfrage aus der Nase ziehen. :D

Stellt den Originalzustand her und gut.
Dann RAM ansehen was mit dem ist. Wenn der eh nicht passt zurueck. Wenn der Kuehlkoerper zu gross, anderen.

BFF
Ich habe in keinster weise was neues hinzugefügt an informationen. Ich habe 300mal gesagt das der eine ram überdeckt ist und deshalb nicht benutzbar ist. Ich habe nur danach die CPU nochmal angegeben. Sry aber wenn man alles 1000mal wiederholen mussi st es nervig. Hier kommen auch gefühlt nur Leute die auf besser wisser machen müssen weil ich nichts checke. Die eine Antwort das das kleine mainboard so oder so in dem gehäuse nichts bringt hat mich auf die Idee gebracht einfach n neues zu kaufen welches groß ist.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
und weil neue sachen nieeeemals kaputt sind gibt es auch den begriff "dead on arrival".
niemals was davon gehört, frage aber mal beim freund nach ob die rams inordnung sind

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Zeijs schrieb:
Ich habe in keinster weise was neues hinzugefügt an informationen. Ich habe 300mal gesagt das der eine ram überdeckt ist und deshalb nicht benutzbar ist.
Tipp: Lüfter auf der anderen Seite des Kühlers montieren. Dann natürlich saugend.

BFF schrieb:
Ach komm. @Zeijs
Wer schleudert denn hier foermlich Ungereimtheiten durch die Gegend und laesst sich die noetigen Informationen erst nach mehrfacher Nachfrage aus der Nase ziehen. :D

Stellt den Originalzustand her und gut.
Dann RAM ansehen was mit dem ist. Wenn der eh nicht passt zurueck. Wenn der Kuehlkoerper zu gross, anderen.

BFF
Es geht nicht seitdem der Kühler da ist, er hat schon vor nh woche die neuen Rams reinn gemacht und hat halt jetzt den kühler, seit dem funktioniert nichts.

Wurde zum Einbau des Kühlers das Board ausgebaut? Je nach Befestigungsweise wird reichlich Druck beim Montieren ausgeübt wobei sich das Board biegt und dann schnell mal an Haarrissen leidet.

Und mit dem alten Kühler bekommt er wieder ein Bild? Wäre ja die Frage ob sich tatsächlich was zerschossen hat oder ob der RAM den Fehler auslöst. Dazu müsste aber auch im Handbuch des Boards stehen wie der RAM zu stecken ist bei einem Modul.

Ist nie gut, nur einen Ram Slot zu nutzen, also bei dem Board. So lässt man 20% und mehr Leistung liegen.

Lustig finde ich es, dass man min 20 verschiedene Fragen stellt, der TE aber immer nur das Selbe antwortet und sich dann darüber beschwert, dass er sich immer wiederholt, echt zum Lachen, das Ganze hier.

Ich fasse mal zusammen: Neuer Kühler und neuer Ram. Rechner geht nicht mehr. Es kann somit nur am falsch montiertem Kühler oder am Ram liegen. Evtl. kann man noch ein Biosreset in Betracht ziehen.

Da der Kumpel wohl selbst kaum Ahnung hat, schließe ich eine Beschädigung des Sockels und/oder der CPU, durch die Montage des Kühlers, nicht aus.
Flomek schrieb:
Dazu müsste aber auch im Handbuch des Boards stehen wie der RAM zu stecken ist bei einem Modul.
Sollte keine Rolle spielen, da 1. Intel und 2. Dualchannel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Starkstrom, KnolleJupp und 3 andere
rocketworm schrieb:
Wurde zum Einbau des Kühlers das Board ausgebaut? Je nach Befestigungsweise wird reichlich Druck beim Montieren ausgeübt wobei sich das Board biegt und dann schnell mal an Haarrissen leidet.
Nein, er musste es nicht rausnehmen bzw hat es auch nicht rausgenommen

Und genau deshalb hatte ich bereits in Beitrag #4 https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-nicht-an-geht.1914554/post-23527362
eine ganze Latte an abzuarbeitenden Fragen gestellt, bei deren Überprüfung man sicher den Fehler selber finden würde.

Wenn der Rechner beim Kumpel steht, dann machst du eben ein Foto von dem Beitrag und schickst es ihm...

Man muss doch schon von alleine auf den Gedanken kommen das das Problem durch die aktuellen Veränderungen ausgelöst wurde, wenn der Rechner vorher einwandfrei lief.
Da wir nicht wissen was genau verändert wurde und ob der Rechner anschließend auch wieder korrekt zusammengebaut wurde, müssen wir halt nachfragen.

Alles andere wäre nur sinnloses herumraten. Und damit wäre niemandem geholfen.

Zudem schließe ich mich den anderen an und muss dir leider sagen das du nicht alle gestellten Fragen so beantwortest das man damit auch was anfangen kann.
Niemand stellt dich als doof hin. Aber konkrete Fragen, die helfen sollen das Problem einzukreisen, sollte man auch sinnvoll beantworten und nicht nur mit einem abfälligen
Zeijs schrieb:
kommentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron, AudioholicA und Schaby
rofl gute combo

Schaby schrieb:
Ist nie gut, nur einen Ram Slot zu nutzen, also bei dem Board. So lässt man 20% und mehr Leistung liegen.

Lustig finde ich es, dass man min 20 verschiedene Fragen stellt, der TE aber immer nur das Selbe antwortet und sich dann darüber beschwert, dass er sich immer wiederholt, echt zum Lachen, das Ganze hier.

Ich fasse mal zusammen: Neuer Kühler und neuer Ram. Rechner geht nicht mehr. Es kann somit nur am falsch montiertem Kühler oder am Ram liegen. Evtl. kann man noch ein Biosreset in Betracht ziehen.

Da der Kumpel wohl selbst kaum Ahnung hat, schließe ich eine Beschädigung des Sockels und/oder der CPU, durch die Montage des Kühlers, nicht aus.

Jap, also er hat mir gesagt das der Rechner an geht aber halt kein bild bekommt vllt ist es auch einfach nur müll was er erzählt. Er ist sich aber sicher das er keine fehler gemacht hat. Er möchte kein Reset, da er clips für apokalypto hat und diese nicht verschwenden will also zu wichtige sachen, zweitens wird seine Tastatur durch sein 1 Ram 16gb nicht anerkannt (hat er mir gerade erzählt)

@Zeijs: Mir fehlen die Worte. Den Kühler zurückbauen (und beide Riegel wieder stecken) löst das Problem sehr wahrscheinlich - es gibt genug Alternativen, bei denen der Speichersockel nicht verdeckt wird.

Ich schaue inzwischen auf meinen Kalender, ob nicht doch schon Anfang April ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und rocketworm
Hallo Zeijs,

hier sind offensichtlich einige Leute bemüht Dir zu helfen, aber es ist schwierig.

Das Problem liegt m. E. auch daran wie Du das Problem beschreibst.

Beispielsätze von Dir (in Klammer mein Kommentar dazu):

"Er hat nur ein Ram drinne, da der andere bedeckt ist."
(Bedeckt ist nicht der "andere" RAM, sondern wohl der andere RAM-Slot)

Er hat heute alles aufgebaut und seitdem geht es nicht, der kühler ist neu
(Wenn er heute alles aufgebaut hat, dann ist das System von heute)

Wie gesagt es gibt nur ein slot, da der andere bedeckt ist
(Es gibt zwei Solts, auch wenn einer bedeckt ist)

Das mag Dir wie Korinthenkackerei vorkommen, sorry, aber versetzte Dich bitte mal in die anderen Personen, welche versuchen Dir zu helfen. Unklare und mehrdeutige Beschreibungen machen es allen Beteiligten nicht leichter.

Ich hoffe Ihr habt vor dem Umbau alles mit Fotos und Beschriftung der Kabel dokumentiert.

Zeijs schrieb:
Er möchte kein Reset, da er clips für apokalypto hat und diese nicht verschwenden will also zu wichtige sachen
Durch ein Biosreset gehen keine Daten auf Datenträgern verloren.

Des weiteren wenn man Daten hat die einem Wichtig sind, dann hat man ein(besser zwei) Backup/s. Ansonsten sind sie nicht wichtig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Schaby
Zeijs schrieb:
Er möchte kein Reset, da er clips für apokalypto hat und diese nicht verschwenden will also zu wichtige sachen, zweitens wird seine Tastatur durch sein 1 Ram 16gb nicht anerkannt (hat er mir gerade erzählt)
Lol, ich liege hier gerade auf dem Boden vor Lachen, haha. Solch einen Unfug habe ich lange nicht gehört, lol.

Ein Bios Reset sollte man bei Ramwechsel immer durchführen. Dafür benötigt man lediglich einen Jumper oder eine 2-Cent-Münze womit man die Reset-Pinne überbrückt.

Die 2. Sache mit der Tastatur zeigt, wieviel Ahnung der Typ hat. Wenn der Riegel nicht kompatibel ist, funktioniert logischer Weise auch die Tastatur nicht, haha.

Also fassen wir zusammen:

(So hab ich es verstanden)...

1.Rechner lief ohne Probleme...
2.neuer ram gekauft / eingebaut ohne Probleme...
3.danach Lüfter der cpu gewechselt , jetzt kein Bild mehr?

Ist das richtig ?
Ergänzung ()

Zeijs schrieb:
Es geht nicht seitdem der Kühler da ist, er hat schon vor nh woche die neuen Rams reinn gemacht und hat halt jetzt den kühler, seit dem funktioniert nichts.

Hieraus lese ich das die neuen Rams funktionierten ?

Winterday schrieb:
@alne24: ... und ein Speicherriegel wurde entfernt, weil der neue Kühler den Sockel überdeckt. Und seine Tastatur geht wohl nicht mehr.
kann ich den post löschen und komplett alle informationen neu auftragen? ich rede mit ihm gerade auf discord u
Ergänzung ()

alne24 schrieb:
Also fassen wir zusammen:

(So hab ich es verstanden)...

1.Rechner lief ohne Probleme...
2.neuer ram gekauft / eingebaut ohne Probleme...
3.danach Lüfter der cpu gewechselt , jetzt kein Bild mehr?

Ist das richtig ?
Ergänzung ()

Hieraus lese ich das die neuen Rams funktionierten ?
JAAAAA GENAUUU omg danke einer der mich versteht xd

ich bewundere die leute hier, die tatsächlich bemüht sind dem threadersteller nach wie vor zu helfen.
ich lese das nur aus langeweile und hätte trotzdem bereits auf der zweiten seite vor lauter frust in die tischkante beissen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Myron, Nilo und 9 andere
Zurück
Oben