Kühler Sockel 1155 -> 2011

Ronald2011

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
164
Passt ein Kühler, der auf Sockel 1155 passt, "automatisch" auch auf 2011, oder sind da die Bohrlöcher oder Halteklammern (oder was auch immer) zu unterschiedlich?
 
Um welchen Kühler geht es denn? Meistens verfügen die Kühler über entsprechende Klammern für die verschiedenen Sockel oder können gar bei kulanten Herstellern nachgeordert werden.
 
hmmmm gib mal einen Google-Link, ich hab nichts gefunden.

Es geht um den SpinQ von Thermaltake.
 
Jau, danke. Dass auf der TT-Seite nichts von 2011 steht, hab ich auch gesehen :(


Aber wo im I-Net steht, dass die nicht kompatibel sind. Ich hab nichts gefunden (obwohl ich dir natürlich glaube).
 
die Bohrlöcher sind anders, wenn kein Kit dabei dabei war kannst ja mal beim Hersteller nachfrage ob es einen gibt und wenn ja ob er dir den zuschicken kann
 
Lochbild

LGA1156 & LGA1155: 75mm
LGA1366 & LGA2011: 80mm



immer im Quadrat angegeben

nur die möglichkeit über den Hersteller ob er ein neues Retetionkit hat
 
Jo, sind verschiedene Bohrlöcher. Aber es gibt bei vielen Kühlern Erweiterungskits auf den Sockel 2011 bzw. Adapterklammern
 
Und so am Rande... grundlegend wird die Backplate beim Sockel 2011 nicht gewechselt. Die ist fest und alle Kühler werden einfach verschraubt. Aktuell der Sockel mit der einfachsten Möglichkeit zur Kühlermontage wenn die Kühler verschraubt werden sollen.
 
Nein, denn wie bereits erwähnt wurde ist zwar der Abstand der Montagepunkte gleich, im Gegensatz zum 1366er werden die Kühler beim 2011er aber direkt mit dem Sockel verschraubt.
 
Zurück
Oben