Neues Mainboard Pro B760-p Chipsatz b760. Altes Mainboard P8z77 Chipsatz Bz77 Ist mein alter Sockel 1155 kompatibel mit 1700.

PaPu22

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
79

Neues Mainboard Pro B760-p Chipsatz b760. Altes Mainboard P8z77 Chipsatz Bz77 Ist mein alter Sockel 1155 kompatibel mit 1700.​

Hallo habe mir ein neues Mainboard gekauft und wollte mal fragen ob es möglich ist den alten CPU weiterhin zu nutzen weil muss noch warten bis der neue CPU kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44
Es liegen zwischen den Sockeln grob 10 Generationen, Die sind natürlich nicht kompatibel
 
OK Dankeschön lol hätte ich eigentlich auch selbst kommen können
Ergänzung ()

Habe nicht dran gedacht das ich ein aus der 3 Generation habe
 
Deine alte CPU geht nur für den Sockel 1155 und für nichts anderes.
Zumal deine CPU garnicht mit DDR4 oder DDR5 RAM umgehen kann.
Der RAM Controller steckt ja in der CPU.
 
PaPu22 schrieb:
hätte ich eigentlich auch selbst kommen können

Die Existenz eines neues Sockels impliziert ja schon mechanische Inkompatibilität, da hätte man allein dadurch tatsächlich selbst draufkommen können, auch ohne detaillierteres Wissen über CPU Generationen, RAM oder sonstiges.
 
OK ist ja gut aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben