Kühlerdeinstalation phenom 955

V

velipp28

Gast
ich deinstalier im momment den original Kühler von meinem Phenom 955 BE
ich habe bereits den Lüfter entfernt und die Rückverschraubung auch , jedoch hält er nach wievor drauf , wo ist da noch eine Halterung
 
Die Wärmeleitpaste?
PC ganz kurz anschmeißen, abschalten und den Kühler dann per Drehbewegung abnehmen.
 
Mach die Rückplattenverschraubung wieder ran. Dann machst du einfach die Federn seitlich vom Kühler ab.
 
ich hab den kühlkörper einfach mit prozi rausgezogen... aber is nicht zu empfehlen... anmachen is auf jeden fall besser :-D aber er läuft nach wie vor is nur die gefahr groß dass man beim rausziehn was am prozi schrottet
 
der prozzi ist ja durch ne klammer gesichert.
wieviel gewalt hast du angewand schibbie?
 
fighterchris schrieb:
einfach nen fön nehmen und den kühler erwärmen ! klappt immer einwandfrei !

Und sich dann die Finger verbrennen?^^ War zumindest bei mir so als ich den AMD Boxed Lüfter abgenommen hab, hab ihn auch samt Prozessor rausgezogen (dafür braucht man nichtmal viel Kraft) und weil er einfach nicht abgehen wollte, hab ich ihn dann in die Kühltruhe gesteckt. Nach ca. 2 Stunden kann man ihn dann durch bissl ziehen abnehmen.
Allerdings hab ich damals mit den Fingern so fest an der Seite vom Prozzi gedrückt, dass sich die Pins verbogen haben, keine schöne Sache, konnte zum Glück wieder gerade biegen.
 
Es hat sich auch Zahnseide bewährt die man unter seitlich hin und her und gleichzeitig zu sich hin ziehenden Bewegungen zwischen Heatspreader und Kühlerunterboden durchzieht.
 
das ging echt nicht schwer.. man muss den nur sehr gerade rausziehen und keinesfalls langsam sonst ists wahrscheinlicher dass man die pins verbiegt.... aber wie gesagt... alles andere ist sicherer :-D
 
Schibbie schrieb:
ich hab den kühlkörper einfach mit prozi rausgezogen... aber is nicht zu empfehlen... anmachen is auf jeden fall besser :-D aber er läuft nach wie vor is nur die gefahr groß dass man beim rausziehn was am prozi schrottet

Ist mir beim Umbau auf den Noctua auch passiert... ^^


TalBar schrieb:
der prozzi ist ja durch ne klammer gesichert.
wieviel gewalt hast du angewand schibbie?

Das geht ohne Gewalt, frage am besten mal AMD warum... :D
 
Die Deinstaltion des Lüfter war noch der einfache par t an meine kleinen umbau , es hat sich herausgestelt das das netzteil beim einbau im weg steht (weil man nichtsah wo die klammern sind.

Also netzteil raus !

als der neue kühler dan drinnen war kam das netzteil aber nichtmehr rein also gehäuse zerlegen !

Habe ich mir sehr viel einfacher vorgestellt :D
 
Zurück
Oben