Kühlerfrage

M

Mustis

Gast
Hi wer kennt diesen Kühler?

http://www.thermaltake.com/product/Liguid/All-In-One/cl-w0052/cl-w0052.asp

Ist dieser zu empfehlen? Ne komplette Wakü ist mir zu teuer, allerdings is so ne 8800 GTX ja nen ganz schöner Hitzkopf. Wie is die Montage? geht sie einfach von der Hand? Hätt gern mal nen paar Erfahrungsberichte dazu.

Und noch ne Frage. Da wird ja nur der Chip gekühlt oder? wie sieht das den dann mit den Spannungswandler und anderem KRam aus, der bei Standardkühler mit gekühlt wird?

Die Tide Water taugt nix, die ist lauter als deine GTX und kaum kühler.
Zudem kühlt die nur die GPU, das ist auf Dauer ziemlich ungesund für ne GTX.

Lieber nen HR-03Plus samt gescheiten Lüfter, das ist leiser und kühler.

cYa

musste ja kommen so ne unqualifizierte aussage... Hast du sie selber? Vermutlich nicht. Denn in einem sind sich alle Tests im Inet einig: Effektiv und leise ist sie (im 1700 Modus, vom 3000er wird in der tat abgeraten).

Wo du jedenfalls recht hast, sind die fehlenden Ramkühler. aber gibts dafür nicht kleine passive Kühler extra?

Davon abgesehn... dein empfohlenes Modell ist nicht dein ernst oder? der passt doch in kein gehäuse mehr sobald man neben der Graka irgendeine weitere Karte auf dem Mb hat.... Ist zudem OHNE! Kühler fast genauso teuer und dazu schwer wie ein stein. Wenn der ohne zusätzliche Halterung an der Graka hängt, biegt die sich über kurz oder lang mit sicherheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ... ich geb nix unqualifiziertes von mir.
Wenn ich was zu nem Kühler sage, dann ist das in 99% der Fälle
eine korrrekte Aussage, basierend auf Test im Netz, Mags, Bekannte oder eigener Erfahrung!

Laut PCGH ist die Tide Water bei "high" bald doppelt so laut wie eine GTX,
und kühlt kaum besser, zudem hat ein Kumpel die mal testweise gehabt.
Bei "low" ist sie gleich laut, also recht leise, silent aber keinesfalls.
Allerdings ist das Laufgeräusch hochfrequenter als bei GTX und es wird
nur die GPU gekühlt - also den originalen drauf lassen, der ist gleich gut oder besser.

Ein HR-03Plus mag teurer sein, ist aber mit dem entsprechenden Lüfter nahezu
unhörbar und verdammt kühl, durchbiegen tut sich da auch nix und die meisten
Leute haben eh nur eine SoundKarte drin.

cYa

Zurück
Oben