Kühlerfrage

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
759
Hallo zusammen, bin gerade dabei mir ein weißes System zu bauen.
Zur Zeit habe ich auf einem 5900x einen Fuma 2 mit dem ich zufrieden bin.
Ich würde gerne einen Thermalright Peerless ARGB in weiß installieren.
Tun die Kühler sich von der Leisung her was oder sind diese in etwa gleich auf?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
 
Basics2310 schrieb:
Tun die Kühler sich von der Leisung her was oder sind diese in etwa gleich auf?
Der Peerless Assassin ist etwas stärker als der Fuma 2.
 
der Thermalright Peerless Assassin 120 ARGB (wenn du den meinst) gehört zu den sehr performanten Kühlern. Der reicht für den 5900X auf jeden Fall.
 
Wenn du bereits einen Fuma 2 besitzt, gibt es keinen Grund zum wechseln, nur weil der Assassin ein paar °c kühler ist.
Das bringt dir im Endeffekt genau rein gar nichts.

Bereits der Fuma ist ein hervorragender Kühler und solange nicht die Lüfter einen Lagerschaden aufweisen o.ä. wird an dem auch nichts schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Denke geht eher um die Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Ja wie beschrieben baue ich zZ ein weißes System, daher der Wechsel
 
Wie schon erwähnt reicht der Fuma 2 im Grunde aus, wenn jedoch aus optischen Gründen gewechselt werden soll dann ist der Thermalright Peerless Assassin 120 SE White ARGB eine gute Wahl - leistungstechnisch wie optisch (passend) 👍 Kann auch bei einem zukünftigen Update auf z. B. AM5 mit z. B. einem 7800X3D verwendet werden, das nur mal so perspektivisch 😁
 
Wenn es allein um die einheitliche Optik geht, ja, kann man natürlich machen.
Ob sich die RGB Lüfter lohnen bei einem Kühler den man mehrheitlich von oben sieht,ist die andere Frage.
Das Ding gibt's auch einfach so in weiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basics2310
Passt ja perfekt, wenn ich mal ein Update Irgenwann auf AM5 oder Intel ausführen werde. Aber noch reicht der 5900 x aus.
 
Das nachstehende Review mit u.a. den beiden genannten Kühlern kennst Du?


Ich hoffe mal sehr, dass die Abstandshülsen bei der weißen Ausführung auch weiß schwarz sind, nicht rot, wie bei meinem Thermalright Peerless Assassin 120 (ebenfalls auf einem Ryzen 9 5900X, siehe Foto).

Obiges Video macht mir an einer Stelle etwas Sorge.

/Edit:
nach Prüfung mit Produktunterlagen schaut es für mich so aus, als sei das Zubehör der weißen und der silber/grauen Variante im Review schlicht vertauscht worden. Also Entwarnung. ;)

20230721_210250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basics2310
stbufraba schrieb:
Das nachstehende Review mit u.a. den beiden genannten Kühlern kennst Du?


Ich hoffe mal sehr, dass die Abstandshülsen bei der weißen Ausführung auch weiß sind, nicht rot, wie bei meinem Peerless Assassin 120. Das Video sollte das zeigen.

Anhang anzeigen 1405066
Schau ich mir mal an , danke
 
stbufraba schrieb:
Ich hoffe mal sehr, dass die Abstandshülsen bei der weißen Ausführung auch weiß sind

Sind nach dem unteren Video schwarz.


1696441561611.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basics2310 und stbufraba
Zurück
Oben