Kühlertausch ohne Garantieverlust?

Verata

Lieutenant
Ich möchte mir auf Dauer eine neue Grafikkarte kaufen (Wenn Nvidia die Benennung durchhält eine 385gtx). Da mein PC flüssig gekühlt ist wüsste ich gern ob es einen Distributor gibt, der sie erstens an die Lochabstände und die Chip Platzierung des Referenzdesigns hält und bei dem ich zweitens die Garantie bei einem Fachgerechten Austausch des Lüfters durch einen Wasserkühler von Aquacomputer nicht verliere.
Gibt es einen Distributor, der das anbietet?
mfg Verata

Zu deiner ersten Frage, kann man so noch keine Äußerung machen.
Deine zweite Frage lässt sich relativ leicht mit "nein" beantworten. Bis auf edelgrafikkarten.de, wobei du dann eh keine Herstellergarantie mehr hast und in Europa inoffiziell EVGA.

Danke für den Tipp. Die haben ja sehr anständige Preise. Damit währe ich bereits absolut zufrieden.
mfg Verata

soweit ich weiß,
bietet EVGA auch garantie nach einem Kühlerwechsel. Wenn die Karte nicht augenscheinlich durch den kühlertausch beschädigt ist!

Also eine Vorhersage zu treffen was wie die GTX385 betrifft kann keiner tätigen. Nach den letzten Starts kann man aber davon ausgehen, dass zu Anfang alle nach Referenzdesign fertigen müssen und erst kurze zeit später eigene Layouts erscheinen.

EVGA gewährt auch bei einem Kühlertausch Garantie, sofern kein physicher Schaden an der Karte vorliegt - sprich etwas abgebrochen oder dergleichen.

Du kannst u.a. bei Edel-Grafikkarten Grafikkarten mit montiertem Wasserkühler kaufen, aber das ist sehr viel teurer als Eigenumbau.

EDIT:
Oh ich sehe gerade, dass Edel-Grafikkarten die Wassergekühlten aus dem Programm genommen hat. Es gibt aber bestimmt noch andere Shops.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, ich kann also entweder eine EVGA nehmen, oder mir eine bei edel-Grafikkarten.de kaufen, da ich deren Händlergarantie bei Kühlertausch, OC und Bios Basteleien behalte sofern ich nicht fahrlässig handle. Danke für eure Hilfe, ich denke damit habtihr meine Frage abschließend beantwortet
mfg Verata

das einzige bei EVGA ist, dass man seine karte registrieren muss :) dann ist jeder defekt, auch nach kühleraustausch noch ein garantiefall :)

Nur so neben bei, es gibt auch Karten die ab Werk mit Wakü ausgestatet werden ...

Die kosten zwar mehr, aber da hast du auch die volle Garantie... (und eigendlich heist es Gewährleistung :D)

Zurück
Oben