sanchezz18
Lieutenant
Will mir etwa den für 725€ empfohlenen PC in einem Standard ATX Gehäuse (engere Wahl z.b. Revoltec Rhodium) kaufen. Also klassisch vorne unten Luft rein, hinten oben raus.
Ich bin zwar nicht Silent-Freak, aber laut sollte der PC auch nicht sein.
Was wären denn die lautesten Komponenten bei dem System?
Graka, Netzteil, Prozi, Gehäuse?
// EDIT: OC erstmal nur vielleicht, später (wenns nötig wird) sicher, v.a. Prozi.
Folgende Szenarien:
a) Prozi-Kühler (Groß Glockner / S1283) + Graka-Kühler (Accelero S1 + NB XL1) + Gehäuselüfter gegen NB XL1 austauschen
b) Prozi-Kühler (Groß Glockner / S1283) + Graka-Kühler (Accelero S1 + NB XL1)
c) Nur Prozi-Kühler (Groß Glockner / S1283)
d) erstmal nichts kaufen, schauen obs nervt und dann bei Bedarf nachrüsten // EDIT: Natürlich etwas teuerer wegen extra Versandkosten - prozentual dann doch recht viel Asche
Welche Alternative würdet ihr mir anraten? Weil zuviel Geld hab ich nicht...
Kurze Frage noch zur Grakakühlung:
Der Kühler hängt im Gehäuse doch nach unten, das stört doch den Luftstrom, wenn ich streng nach "vorne unten rein, hinten oben raus" gehe??
In welche Richtung muss ich denn den Lüfter montieren, nach oben "durchblasend" oder nach unten "wegsaugend"??
Ich bin zwar nicht Silent-Freak, aber laut sollte der PC auch nicht sein.
Was wären denn die lautesten Komponenten bei dem System?
Graka, Netzteil, Prozi, Gehäuse?
// EDIT: OC erstmal nur vielleicht, später (wenns nötig wird) sicher, v.a. Prozi.
Folgende Szenarien:
a) Prozi-Kühler (Groß Glockner / S1283) + Graka-Kühler (Accelero S1 + NB XL1) + Gehäuselüfter gegen NB XL1 austauschen
b) Prozi-Kühler (Groß Glockner / S1283) + Graka-Kühler (Accelero S1 + NB XL1)
c) Nur Prozi-Kühler (Groß Glockner / S1283)
d) erstmal nichts kaufen, schauen obs nervt und dann bei Bedarf nachrüsten // EDIT: Natürlich etwas teuerer wegen extra Versandkosten - prozentual dann doch recht viel Asche
Welche Alternative würdet ihr mir anraten? Weil zuviel Geld hab ich nicht...
Kurze Frage noch zur Grakakühlung:
Der Kühler hängt im Gehäuse doch nach unten, das stört doch den Luftstrom, wenn ich streng nach "vorne unten rein, hinten oben raus" gehe??
In welche Richtung muss ich denn den Lüfter montieren, nach oben "durchblasend" oder nach unten "wegsaugend"??
Zuletzt bearbeitet: