Neuer Gaming PC für 1500+ Euro aus Idealer PC Vorschlägen

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir am Montag das System bestellen und den Monitor mal testen ich werde bestimmt sehr zufrieden sein und bedanke mich herzlichst bei euch =) bin schon echt happy yaay =D
 
Sehr schön, lass mal von dir hören, wenn er fertig ist 😉
 
Guten Tag
Kann nun endlich berichten das ich sehr zufrieden bin mit meinem PC =)
Der Zusammenbau verlief gut würd ich sagen abgesehen davon das er wo er fertig war nicht funktionierte und ich nachlesen musste was ich machen kann. Das Problem war er ging ohne zu piepen an aber kein Bild dazu konnte ich ihn gar nicht mehr ausschalten beim Knopf und musste ihn hinten am Netzteil abstellen. Nächsten Tag hab ich dann den PC wieder aufgemacht und den Ram rausgenommen und getestet bis beide drin waren ohne zu piepen aber leider immer noch kein Bild dann hab ich die Batterie rausgenommen 5 Minuten gewartet reingetan voila kein piepen und es kam endlich Bild seitdem funktioniert er wunderbar. Nur wen ich aufnehmen will ruckelt die Aufnahme ziemlich stark im OBS und kann keine 1080p 60 fps aufnehmen leider.

Auf der Fehlersuche warum ich nicht aufnehmen kann wie ich möchte hab ich dann ein Test gefunden und gemacht wie der PC läuft kam das Resulat heraus: https://www.userbenchmark.com/UserRun/27273755 dachte mir zuerst ok sieht ja nicht so schlecht aus aber warum schneidet der Ram so schlecht ab und hab gelesen das man ein XMP Profil anlegen soll habs dann aktiviert mit 3200 mhz und nun ging der PC zwar an aber hat 3 mal lange gepiept und kam kein Bild mehr wohl oder übel musste ich den PC also öffnen was ich sehr ungerne mache hab dann nochmals die Batterie rausgenommen und nun funktioniert er wieder wie vorhin hoffe ich mal. Kann mich also nicht beklagen ausser das ich ne Lösung suche das ich ohne Ruckler aufnehmen kann habs schon mit 1080p 30 fps probiert leider auch ohne erfolg und warum bei mir keine 3200 mhz gehen.

Zum Monitor habe ich den genommen ASUS TUF Gaming VG27AQ, 27 bin absolut zufrieden mit dem auch wen ich nicht immer die 144 hz erreiche in Spielen kann ich mich nicht beklagen =)

Was denkt ihr ist der Benchmark ok oder müsste ich da was ändern?
Und habt ihr ne Idee von OBS?

Was ich noch dazu sagen muss ich habe 3 Festplatten eine SSD für Windows eine SSD für Spiele und eine HDD für die Aufnahmen kann mir aber nicht erklären warum es auf meinem alten PC geht und hier nicht.

Ich meinte auch mal gelesen zu haben das wen man einen 144hz Monitor hat und ein 60hz Monitor verträgt es sich nicht gut miteinander weiss aber nicht mehr genau um was es sich für ein Thema gehandelt hat.

Und nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe! hoffe ihr seid alle gesund und munter!
 
Ohne XMP wird dein RAM wahrscheinlich Richtung 2133 (sieht man auch beim Userbench) laufen, das ist nicht schön und kostet extrem viel Leistung. Welches Board hast du jetzt nochmal drin und welchen RAM?

Ich sehe MSI:

https://www.computerbase.de/forum/t...relativ-gutem-pc.1935195/page-3#post-23931567

Zusätzlich zu XMP enabled, musst du dann natürlich noch das passende Profil von deinem RAM laden.

Hier ist ein Post von mir, wie man bei MSI XMP-Profil lädt ;)
 
Hallo das Mainboard ist ein MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi und der Ram ist Corsair Vengeance RGB Pro 2x 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)

Habs so gemacht wie auf den Bild von mir und hat nicht geklappt. Er startet danach 3 mal lange Pieptöne und das Bild blieb schwarz. So musste ich die Batterie wieder rausnehmen und lief wieder.
 

Anhänge

  • bios.jpeg
    bios.jpeg
    371,1 KB · Aufrufe: 288
schau dir meinen Post an, RAM steckt in den richtigen Slots?

vergiss nicht die Spannungen mal manuell einzustellen ;)
 
Zurück
Oben