Kühlung für Radeon 9800 Pro

Buddy83

Lieutenant
Mein Bruder schrieb mich grad an und erzählte mir von einem Loch auf seiner Grafikkarte und Bildfehlern und Abstürzen.

Nach etlichen Missverständnissen stellte sich heraus, dass das besagte "Loch" ein fehlender Lüfter ist, der sich von den Kühlrippen gelöst hat. Nach fachkundiger Aussage meines Bruders :rolleyes: ist der Lüfter nicht mehr reparabel.

Meine Frage ist nun: Wie kühl ich die Radeon9800pro mit minimalem Budget, so dass ein stabiler Betrieb gewährleistet ist?

Der Coolermaster Kühler für 10€ würde genau ins Budget passen. Leider vermute ich, dass kein Laden hier in der Nähe mir den Kühler zu dem Preis und wenn überhaupt anbieten kann. Und knapp 20€ sind mir auch schon zu teuer.

Neue Karte kommt nicht in frage, weil es sich nicht lohnt bei einem XP 2500+ und apg slot.

Dachte dran einfach n 80mm Lüfter irgendwie auf der Karte zu befestigen. Hab aber noch keine Ahnung wie genau. Gummibänder vielleicht? :D

~purplet~ schrieb:
Kabelbinder.
Geht wunderbar hab ich bei meiner fx5600 so^^

bestens....80mm Lüfter hab ich nämlich noch genug rumliegen....son paar Kabelbinder bestimmt auch noch irgendwo

damit ist auch mein "minimales Budget" Kriterium erfüllt :D

werds mal testen...leider hat die 9800pro keinen Temperaturfühler, so tappt man bei den temps immer im dunklen

*werds mal testen...leider hat die 9800pro keinen Temperaturfühler, so tappt man bei den temps immer im dunklen*
Hast doch deine Finger, wenn die rot werden und blasen schlagen nach dem anfassen solltest du vlt was anderes ausprobieren=)

Mörv schrieb:
*werds mal testen...leider hat die 9800pro keinen Temperaturfühler, so tappt man bei den temps immer im dunklen*
Hast doch deine Finger, wenn die rot werden und blasen schlagen nach dem anfassen solltest du vlt was anderes ausprobieren=)

ist zwar ne ziemlich ungenaue Methode, aber recht hast du :D

*g naja also wenn die luft die raus kommt wirklich warm ist solltest du dir ernsthaft gedanken machen. sollte aber klappen, will ja keine ängste schüren. aba was durchgebranntest riecht gut. Hatte mal ein netzteil was sich aufgelöst hat^^ das mitten im spiel XD

Zurück
Oben