Kühlung gesucht - ganzer Rechner

Kiwiii

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
105
Leider gibt es soviele angepriesene Kühler, kann mich leider nicht entscheiden. Vllt. gibt es auch sowas wie einen "Geheimtipp" ?

CPU: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398
Mainboard: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22385&agid=659
Gehäuse: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631

Gesucht sind Kühlungen für das ganze Gehäuse (Cpu, etc..). An einer Wasserstoff Kühlung bin ich nicht interessiert.

Kurze & informative Antworten bzw. Vorschläge erwünscht.
Danle
Lukas ;)
 
Was darf es kosten (CPU-Kühler und Gehäuselüfter) und welche Anforderungen werden ausser einer guten Kühlung sonst noch gestellt?
 
Geräusch-Pegel sollte noch ertragbar sein und der Preis sollte der Leistung entsprechend sein.

Wie Oma immer sagt: "Qualität hat seinen Preise" ;)
 
Wenn du vorhast zu übertakten wäre der Xigmatek Achilles (eventuell mit Crossbow-Kit) eine gute Wahl. Gehäuselüfter kannst ja mal testen, ob die mitgelieferten Lüfter deine Anforderungen entsprechen. Wenn nicht kannst du immer noch auf was deutlich leiseres umsteigen - NB XL1 z.B.
 
Wenn nicht, hätte ich ihn dir mit Sicherheit nicht vorgeschlagen. ;)
 
Hät ich mir denken können ;)

Wie siehts mit der Montage aus, eher einfach oder kompliziert?
 
Mit den Pushpins ist es Ansichtssache. Ich mach sowas mehrmals pro Woche. Hab daher keinerlei Probleme. Mit dem Crossbow-Kit ist es selbst für einen absoluten Laie keine Sache.
 
Naja, ich weiss zwar nicht was kiwiii unter "nicht zu laut" versteht, aber mir ist der Nine Hundred selbst ohne Lüfter noch zu laut. Ferner bietet er ein imho schlechtes "Interieur".

BTW: Der CoolerMaster ist mindestens genauso so "kühl".
 
Ich kenne nur den Hush und es ist furchtbar. Der Alpha scheint mir etwas solider gebaut zu sein. Schau mal nach irgendwelchen Reviews nach. Letzten Endes entscheidest du was dir in die Bude kommt.

Ich hab die selbe Hardware wie in deinem ersten Beitrag: Gehäuse CM-690 zusätzlich gedämmt, E8600 @ 3.8GHz, P5Q-E, und HD4870. Kühler ist der erwähnte Achilles und als Gehäuselüfter kommt ebenfalls der erwähnte XL1 zum Einsatz, jedoch drei Mal, 1x Front und 2x oben.

Kühler-Lüfter ist auf unter 1000 U/min runtergeregelt und die drei XL1 sind ebenfalls auf unter 700 U/min gedrosselt. GraKa ist zurzeit mit Referenz-Kühler, da wahrscheinlich in den nächsten Tagen durch eine GTX280 ersetzt.

Raumtemperatur beträgt ~ 22°C. Motherboard-Temperatur liegt bei max. 35°C, CPU-Temp (Kerne) liegen über 50°C von der Tj.Max entfernt, und die Festplatte (in Dämmmatte von ichbinleise eingepackt) werkelt mit 30°C. Temperatur-Angaben unter Prime versteht sich.
 
Hab mich für den günstigen, aber dennoch guten Arctic Freezer 7 Pro entschieden.
Wenn dieser nicht reichen sollte, kann ich ja nachrüsten.

Danke für die schnellen & hilfreichen Antworten.
So Far
Lukas
 
Zurück
Oben