Kühlung im Lian Li PC V1000B Plus

strixXx

Ensign
Guten Tag, vorweg schon mal: Das is mein erstes selber erstelltes Thema...also bitte nachsichtig sein, wenn ich was falsch mache!:)

Also als erstes ein link zu meinem Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_475&products_id=3369
Ich habe 2x papst 4412/F2GLLE , den Zalman V900, Zalman CNPS 9500 und den blower von Lian Li installiert.
Gekühlt werden x2 4400@ 2400mhz und eine x850pro
Wie soll ich den Cpu Kühler installieren? Also in welche Richtung soll er blasen? Und wie soll ich die Gehäuselüfter installen? Ich möchte die möglichst besten temperaturen erreichen!
Kann ich sonst meine Kühlung noch vebessern? Welcher Chipsatzkühler ist für mein Asus A8n-Sli Deluxe der beste? Der Thermalright HR-05?
Als Wärmeleitpaste verwende ich die Collaboratory Liquid Pro.

Ich hoffe das sind ned zu viele Fragen und ihr könnt mir helfen!!!:D
Schon mal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Lüfter nach hinten ausblasen, woher kommt dann frische Luft ins Gehäuse?
Nur durch den Lüfter vor den Festplatten, und dadurch ist das zwei Kammern System weniger wirksam. Natürlich ist das Gehäuse gelocht, und kann durch diese Öffnungen Luft reinlassen, die wird dann allerdings nicht gefiltert und du könntest ein Problem mit Staub bekommen.

Ich glaube du erreichst bessere Temperaturen, wenn der hintere Lüfter ins Gehäuse bläst, und der CPU Lüfter in die gleiche Richtung.
Aber warum testest du nicht selber und teilst uns die Ergebnisse mit?

Der HR-05 ist der beste Chipsatz Kühler und mit den Mainboard Varianten A8N-SLI und A8N-SLI Deluxe kompatibel. Die Wärmeleitpaste kannst du auf dem Kühler auch verwenden, da er nicht aus Aluminium ist, sondern aus vernickeltem Kupfer, zumindest die Basis.

Zurück
Oben