CPU Kühlung im Lian Li PC-A04

detto0

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
556
Ich steh momentan vor dem Problem eine geeignete Kühlung für meinen i5-2500K zu finden. Das Gehäuse hat oben einen 120er Lüfter verbaut und ein Rückgitter von 80 mm. Auch zu sehen hier: http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=561&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=63

Zuerst dachte ich an die Corsair Hydro H80, aber leider passt der 120er Radiator nicht hinten an den 80er Gitterplatz.

Habt ihr weitere Ideen für eine anständige Kühlung in diesem Gehäuse?? Ach ja es handelt sich um die gedämmte Variante was dicke Luftkühler weiter erschwert.
 
Mittleren LW-Schacht raus, dann passt es oder oben unter den Deckel (ohne doppel Belüftung).
 
Oben unter den Deckel würde der Lüfter oben dann wegfallen, fänd ich nicht so gut für die restlichen Komponenten.

Sinnig erscheint mir da den einen Festplattenkäfig entnehmen oder mit Adapter an den 80mm dranpacken.
Letzteres würd mir eigentlich lieber gefallen, der Lüfter oben im Deckel sollte die eingesogene Luft des Radiators ja auch gleich wieder rausbefördern können nehme ich an, oder bekomme ich Hitzeprobleme wenn da noch ne 560Ti im Gehäuse werkelt..?
 
Hitzeprobleme wirst da sicherlich nicht gleich bekommen. Hab hier schon größere Heizer mit ähnliche Konfig am laufen gehabt. Phenom II (140W TDP!)+ HD4870 sind gleich mal ganz andere Kaliber als dein schnuckeliges Zeug. ;)
Ich persönlich würde mich wohl auch auf die Adapter-Geschichte einlassen. Wobei die Aktion mit Radi im Deckel im Vergleich dazu nichts kostet und nen Versuch wert ist. ;)
 
Oben durch den Radi rein und vorne durch die beiden Lüfter raus. Klare Sache.

Immer lieber mehr Luft raus hauen, als rein geht. Die kommt schon alleine nach, nur keine Angst. ;)
 
Noch so ein Blitzeinfall, muss an Sheldon's Zerstörerblick liegen. =^.^=
Mit Staub sollte es dann ja eigentlich keine Probleme geben wenn nur einer reinsaugt (von oben) und unten die beiden rauspusten ... Staubfilter sind ja ab Werk eigentlich sonst vorhanden.
 
detto0 schrieb:
Noch so ein Blitzeinfall, muss an Sheldon's Zerstörerblick liegen. =^.^=
Mit Staub sollte es dann ja eigentlich keine Probleme geben wenn nur einer reinsaugt (von oben) und unten die beiden rauspusten ... Staubfilter sind ja ab Werk eigentlich sonst vorhanden.
Wenn du keinen Staub im Gehäuse haben willst, müssen die einblasenden Lüfter mehr Luft transportieren als die ausblasenden. Sonst ziehst du Luft, und damit auch Staub, durch irgendwelche Schlitze.
 
Zurück
Oben