Kühlung/Netzteil bei Athlon64 3800+

ProjectMX

Cadet 2nd Year
sers!

hab vor mir einen neuen pc zuzulegen, hätte aber mal paar fragen.

1. wieviel watt sollte das netzteil für einen PC mit einem Athlon64 3800+, 1GB RAM und einer 6800GT haben?

2. wie laut is der boxed-lüfter von einem 3800+ mit Venice-Kern? Weil der von meinem P4 is
mir grad etwas zu laut... hab event. vor da einen Zalman zunehmen. Wenn einen aus
Vollkupfer. Lohnt sich das?

thx & greetz Edienne

Wegen der Grafikkarte solltest du ein NT mit ner starken 12V-Leitung nehmen , kommt nich nur auf die Gesamtwattzahl an.
der Zalman kühlt natürlich um einiges besser als der Boxed-Kühler , bei ca 22° Raumtemp ungefähr auf 33° (je nach Gehäuse mehr oder weniger ;) )
EDIT: Mal so , Zalman schön und gut , aber welchen? 7000B-Cu reicht bei so nem Venice eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
jo, stimme ich zu
als wattzahl solltest min ein 400Watt Markennetzteil nehmen... siehe mein Sys in der Sig

Enermax-Netzteil mit 460 watt is da wohl ausreichend... :D

gibt es unterschiede von der kühlleistung her zwischen einem CNPS7000B-Cu LED und
einem CNPS7000B-Cu? weil der mit led kommt schon cool... xD

Edit: hat schon jmd einen CNPS 9500 im praxis-betrieb, das teil is ja mal überwüst! ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
ProjectMX schrieb:
gibt es unterschiede von der kühlleistung her zwischen einem CNPS7000B-Cu LED und
einem CNPS7000B-Cu? weil der mit led kommt schon cool... xD
praktisch nicht , das bisschen LED wird wohl kaum nen Einfluss haben ^^

aha, aber selber auf ein 550watt-netzteil bei einem 3400+ vertrauen.. ;) ^^ :D
oder hast du noch was besonderes ausser den beiden case-fans eingebaut?

greetz edienne

der al/cu ist halt mit alu also nur cu ist ein bissle hochwertiger
ich weiß nicht, ich habe mir 470W geholt, falls mal was dazukommt, bin bisher sehr gut gefahren

Zurück
Oben