Hallo Leute wir bzw, meine Eltern haben ein Problem, wozu ich so schnell keine andere Lösung finde. Ich schildere euch erstmal das Problem und sage euch was ich bzw. meine Eltern möchten.
Meine Eltern sind Alice Kunde, mit allem was die anbieten, vom TV über Internet, Festnetz sowie Handys, alles ist bei Alice bzw. O2 seit "kurzem", da sind wir nämlich auch schon beim Thema, dadurch das der Vertragspartner gewechselt wurde, von Alice zu O2, besteht in der Regel ein ausserordenliches Kündigungsrecht, auf grund dessen, da meine Eltern ja den Vertrag mit Alice abgeschlossen haben und nicht mit O2.
Hinzu kommen einige Probleme die wir generell nun haben mit jetzt O2. Zu ersteinmal wir das TV Angebot von Alice nicht mehr vernpnftig supportet, das heisst es wird auch Hardware technisch nicht mehr unterstützt, was zur Folge hat das meine Eltern die Internet Leitung von 16Mbit auf 50Mbit nicht machen können, weil der Receiver das wohl angeblich nicht packen würde, so wurde uns das am Telefon erleutert.
Hinzukommt das meine Eltern seit dem Wechsel von Alice zu O2 nur noch Probleme haben, das Internet spinnt am laufenden Band, sie haben neue Hardware bekommen, sprich Router, der witz daran war schonmal, das man um es einzurichten den Support anrufen musste, weil das Ding sich erst garnicht konfigurieren lies,...zumal es schon das zweite Gerät war, welches zugesandt worden ist. Wir mussten also nochmals einen Reset des zweiten Routers machen, damit man ihn einrichten konnte. Als Kunde gehe ich schonmal davon aus, das wenn man mir Hardware zusendet, das diese nach anschliessen einwandfrei funktioniert und nicht davon ausgehen muss das ich den Support anrufe, den das war deren Argument, "Ein Anruf schadet ja nicht..."
Zuletzt bekamm meine Mutter einen Infoanruf, wie es den mit einer Handyflatrate wäre, meine Mutter hat ein Handy welches nur WAP unterstützt...das nur nebenbei, meine Mutter sagte dennoch ja, weil anbieten kann man es ja, ob man es dann nimmt steht auf einem anderen Blatt Papier....ja ich würde mal sagen ARSCHKARTE...den O2 hat erstmal frech eine Flatrate auf dem Mobilfunkvertrag drauf gebucht, auf einem alten Nokie 5110..., den wir mit viel Krach wieder kündigen konnten.
So nun da Alice zu O2 wurde, dies aber nicht wirklich publiziert wurde, sondern erst an die grosse glocke gehangen wurde, als die Kündigungsfrist abgelaufen war, ist nun hier meine Frage, wie kommt man auf grund fehlender Informationspolitik und mangeldem Support, sowie nicht eingehaltene Leistungen aus dem Vertrag hinaus.
Nochmals kurz zusammen gefasst:
Wenn mir jemand helfen kann, dann freue ich mich über jede Antwort.
Meine Eltern sind Alice Kunde, mit allem was die anbieten, vom TV über Internet, Festnetz sowie Handys, alles ist bei Alice bzw. O2 seit "kurzem", da sind wir nämlich auch schon beim Thema, dadurch das der Vertragspartner gewechselt wurde, von Alice zu O2, besteht in der Regel ein ausserordenliches Kündigungsrecht, auf grund dessen, da meine Eltern ja den Vertrag mit Alice abgeschlossen haben und nicht mit O2.
Hinzu kommen einige Probleme die wir generell nun haben mit jetzt O2. Zu ersteinmal wir das TV Angebot von Alice nicht mehr vernpnftig supportet, das heisst es wird auch Hardware technisch nicht mehr unterstützt, was zur Folge hat das meine Eltern die Internet Leitung von 16Mbit auf 50Mbit nicht machen können, weil der Receiver das wohl angeblich nicht packen würde, so wurde uns das am Telefon erleutert.
Hinzukommt das meine Eltern seit dem Wechsel von Alice zu O2 nur noch Probleme haben, das Internet spinnt am laufenden Band, sie haben neue Hardware bekommen, sprich Router, der witz daran war schonmal, das man um es einzurichten den Support anrufen musste, weil das Ding sich erst garnicht konfigurieren lies,...zumal es schon das zweite Gerät war, welches zugesandt worden ist. Wir mussten also nochmals einen Reset des zweiten Routers machen, damit man ihn einrichten konnte. Als Kunde gehe ich schonmal davon aus, das wenn man mir Hardware zusendet, das diese nach anschliessen einwandfrei funktioniert und nicht davon ausgehen muss das ich den Support anrufe, den das war deren Argument, "Ein Anruf schadet ja nicht..."
Zuletzt bekamm meine Mutter einen Infoanruf, wie es den mit einer Handyflatrate wäre, meine Mutter hat ein Handy welches nur WAP unterstützt...das nur nebenbei, meine Mutter sagte dennoch ja, weil anbieten kann man es ja, ob man es dann nimmt steht auf einem anderen Blatt Papier....ja ich würde mal sagen ARSCHKARTE...den O2 hat erstmal frech eine Flatrate auf dem Mobilfunkvertrag drauf gebucht, auf einem alten Nokie 5110..., den wir mit viel Krach wieder kündigen konnten.
So nun da Alice zu O2 wurde, dies aber nicht wirklich publiziert wurde, sondern erst an die grosse glocke gehangen wurde, als die Kündigungsfrist abgelaufen war, ist nun hier meine Frage, wie kommt man auf grund fehlender Informationspolitik und mangeldem Support, sowie nicht eingehaltene Leistungen aus dem Vertrag hinaus.
Nochmals kurz zusammen gefasst:
Wir können nicht auf 50Mbit upgraden, da Receiver dann nicht mehr funktioniert TV ist aber jedoch Grundvoraussetzung für den Vertrag
- Tarife werden aufgebucht, obwohl nicht bestellt
- Anbieterwechsel obwohl nicht gewollt und das noch unter dem Radar, so das man ein ausserodenliches Kündigungsrecht nicht in Anspruch nehmen konnte.
Wenn mir jemand helfen kann, dann freue ich mich über jede Antwort.