Kündigung Kabel Deutschland Umzug

Salzferkel

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe im Internet bisher keine passende Antwort gefunden, es geht um folgende Situation:

Im September bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen und zu meinem Freund in seine Wohnung gezogen. Dementsprechend benötige ich den KD-Anschluss in der alten Whg. nicht mehr. Das Problem ist, dass in der neuen Wohnung KD verfügbar ist, aber mein Freund schon einen VDSL 25 Entertain Vertrag hat. Mein KD Vertrag würde noch bis März 2016 laufen. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, früher aus dem Vertrag herauszukommen? Sind immerhin 35 €/Monat, die ich mir gerne sparen würde. Zumal ich mir mit meinem Freund auch noch die Kosten für den Entertain Vertrag teile.

MFG

Es gibt bei Umzug kein Sonderkündigungsrecht. Wenn der Anbieter in der neuen Wohnung auch liefern kann.

Du bist ein Vertrag eingegangen, der von beiden Seiten einzuhalten ist. Auch von Dir.

Da kannst Du nur auf Kulanz seitens KD hoffen.

bei Auszug hast du kein Sonderkündigungsrecht
Kulanz ggf. von Anbieter

was sagt die Hotline von KD?
hast du schon eine Kündigung im September an KD gesendet?

Es besteht nur dann ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Anbieter an deiner neuen Adresse NICHT liefern kann.

Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
unter umständen können evtl. deine nachmieter deinen bestehenden vertrag übernehmen. habe mal einen dsl vertrag von vodafone meinen nachmietern überlassen, ging ganz easy per vorgefertigtem vodafone formular, und da KD ja jetzt zu vodafone gehört, gibts da vll. die option.

sonderkündigunsgrecht greift denke ich nicht, da an der neuen wohnung KD auch verfügbar ist.

Du hättest eine Chance gehabt, wenn am neuen Wohnort KD nicht in der Lage gewesen wäre zu liefern. So aber läuft dein Vertrag bis zum bitteren Ende sofern sich KD nicht erweichen lässt dich gegen Zahlung eines Abschlages aus dem Vertrag zu entlassen. Das ist und bleibt aber eine individuelle Kulanzentscheidung, einen Anspruch darauf gibt es nicht

@derChemnitzer

ich habe noch keine Kündigung an KD geschickt, weil ich mich diesbezüglich meiner Situation erst schlau machen wollte. Bin bis vor kurzem leider noch nicht dazu gekommen. Werde in der Kündigung um Kulanz bitten.

@Wert 33

KD nutzt das Kabelnetz, Telekom das Festnetz. Dein Vorschlag funktioniert also leider nicht.

KD kann liefern, da nur die DSL-Leitung belegt ist ;)
Hatte dasselbe Problem mit Primacom und vorhandenem VDSL-Anschluss beim Umzug in meine neue WG.
Du kannst nur auf Kulanz seitens KD hoffen. Bei mir war Primacom leider nicht kulant, so dass ich noch ein knappes Jahr 40€ für Kabelinternet zahlen darf obwohl ich es eigentlich nicht benötige.

Update:
Du hast es in knapp 2 Monaten nicht geschafft einfach mal dort anzurufen und stattdessen fleißig weiterbezahlt? oO

Vdsl und kabel benutzen unterschiedliche Leitung. Von daher geht das sehr wohl. Wie schon erwähnt, musst du auf Kulanz hoffen.

Wert33 schrieb:
kd kann doch an der neuen wohnung nicht liefern, da die leitung mit dem anderen anbieter schon belegt ist?

nope, vdsl läuft erstens über die telefonleitung und zweitens kommts glaub ich nur drauf an, ob KD alles seinerseits erforderliche getan hat, um eine versorgung zu ermöglichen. wenn der bewohner da einen anderen versoger gewählt hat, ist das nicht mehr KD's problem

Wie wird geprüft, wo man hingezogen ist? Verlangt Kabel Deutschland eine Meldebescheinigung oder reicht denen das, was der Kunde angibt?

an das habe ich auch gerdade gedacht :D

KD verlangt eine Meldebescheinigung oder einen gültigen Mietvertrag um das zu "prüfen". Sonst könntest ja irgend nen Bundesland angeben wo KD nicht versorgen kann um so aus dem Vertrag rauszukommen.

@piffpaff

es hätte ja noch sein können, dass ich aus welchen Gründen auch immer ich in meine alte Wohnung zurück muss, von daher habe ich das mit der Kündigung auch erstmal gelassen.

Zurück
Oben