News Kündigungswelle: Epic entlässt bis zu 1.000 Mitarbeiter

Hylou schrieb:
Extra nochmal getestet bevor ich hier geschrieben habe.
Habe ich auch, und ja Du hast Recht, das ist, was den Steam-Ordner an sich angeht, anscheinend irgendwann geändert worden, und ich habe es nicht mitbekommen. Dem war aber nicht immer so.

Was die Installation von Spielen angeht, hat sich aber nichts geändert. Habe ich gerade getestet.
Hylou schrieb:
Als AG bist du per Gesetz (!) dazu verpflichtet dein Unternehmen auf maximalen Profit zu betreiben.
Valve handelt so aber nicht.
Nun, nur weil man nicht gesetzlich explizit dazu verpflichtet ist, ist das doch kein Beweis für das Gegenteil. Wenn Valve ein gemeinnütziges Unternehmen wäre, dann würden sie doch auch so firmieren, nämlich als non profit organisation. Dem ist aber nicht so. Alles andere ist doch nur Marketing BlaBla.
Hylou schrieb:
Auch hier: Les dich ein was Valve alles für das Medium als gesamtes getan hat.
Nur weil man anderer Meinung ist, ist man nicht uninformiert.
Hylou schrieb:
Kleiner Anhaltspunkt für dich: Selfpublishing wurde dadurch erst ermöglicht. Indies gab es defakto nicht.
Nur gibt es für jeden brauchbaren Indie-Titel auf Steam mindestens 99 Copy&Paste und AI-Slop Nachahmer und weitere Scammer, gegen die Valve fast gar nichts tut. So etwas wie Qualitätsprüfung existiert absolut nicht. Und bitte komme mir bloß nicht mit Nutzerbewertungen. Wenn einer bei Ubisoft seine Sekretärin belästigt, gibt es plötzlich ein Shitstorm auf Steam. Als ob das etwas mit dem Spiel zu tun hätte.

Hylou schrieb:
Ooooder aber die Onlinedistribution hat automatisch dafür gesorgt. Ich würde behaupten das wäre so oder so passiert. Egal ob es Steam gibt oder nicht.
Da gebe ich Dir sogar Recht. Trotzdem war da Steam/Valve Vorreiter. Online-Distribution war vor Steam nur eine bedeutungslose Randerscheinung. Und ja in vielerlei Hinsicht ist es auch ein Vorteil gewesen für den Endverbraucher. Es ging mir aber darum, daß Du versuchst Valve sozusagen einseitig als Unschuldslamm darzustellen, nicht um die technische Entwicklung an sich. Mit der gleichen Argumentationsschiene könnte man dann auch Amazon und Ebay heilig sprechen, die Tatsache verleugnend daß beide Firmen weltweit 1Mrd Menschen ihrer Existenz beraubten. Und ja ich kaufe trotz schlechten Gewissens (scheinheilig ich weiß) meist bei Amazon ein. Aber deswegen gehe ich doch nicht so weit sie heilig zu sprechen.

Gaming-Opa schrieb:
Der Steam-Ordner selbst läßt sich zwar auf jedes Lw installieren, aber immer nur im Root-Verzeichnis. Also man kann zwar Steam auf F:\Steam installieren nicht aber auf F:\Spiele Tools\Steam. Bei der Installation von Steam kann man keinen Pfad sondern nur das Lw / die Partition bestimmen.
&
Gaming-Opa schrieb:
Ist das irgendwie als Scherz gemeint? Dann solltest Du vielleicht ein Smiley dahinter setzen, damit man das auch erkennt.
&
Gaming-Opa schrieb:
Wenn nicht - hast Du jemals Steam und ein Steam-Spiel installiert?
1774543136246.png

Pfad auswählen
und dann sieht das, nachdem man dort was installiert hat, so aus
1774543243440.png

Kleine Anmerkung, warum auch immer brauchte es recht lange und mehrere Anläufe, bis sich das Fenster öffnete, mit dem ich dann im Endeffekt den Ordner auswählen konnte, in dem der Steam Ordner als Unterordner angelegt werden sollte. Ich hab da erst mal meine Netzlaufwerke (nicht L: und V:, sondern M: und N:, die nicht angezeigt werden, da die dazugehörigen Geräte zur Zeit nicht an sind - Windows sucht gerne und ausgiebig nach nicht verfügbaren (Netz-) Laufwerken) in Verdacht, kann aber auch einfach ein allgemeines Windows oder Steam Ding sein.

nachgeschobener Fun Fact, der mich selber auch ein wenig überrascht hat ...:
ich hab eben auf meinem Netzlaufwerk V: (die SSD meines Vu+ Receivers) einen Unterordner erstellt, dort Steam World Dig installiert und kann es sogar starten (braucht natürlich ein ganz klein wenig länger als sonst, weil über LAN, fällt aber bei diesem Spiel zumindest fast gar nicht auf, wenn man den Unterschied nicht kennt)
1774544815215.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ja_Ge schrieb:
Bezieht sich das auf "Idiot" im Vorpost? Dann bist du gerade von offtoppic über Unwissenheit zu Beleidigung übergegangen?
Nun ein Spiegel kann nur das zurückwerfen was auf der anderen Seite ist. Wenn da keine Beleidigung ist, gibt es auch kein Spiegelbild davon.

Wenn man seinen gesamten Beitrag liest, also bitte muß ich das wirklich erklären?

Ich hätte auch sagen können: Wer im Glashaus sitzt...

Na dann vielleicht doch langsam mal Alan Wake 2 auf Steam veröffentlichen …

Schade für die Betroffenen, habe zwar keine Vorstellung von deren Tätigkeitsfeld, aber vielleicht gibts es ja neue Chancen im Bereich KI Robotic und man kann sich einfach Weiterqualifizieren. Ist vielleicht auch zu hart für die Betroffenen aber vielleicht eine weitere Option in der Entwicklung zu arbeiten und später am Endprodukt.

Klar, man sieht ja wie gut das klappt...entsprechende Statistiken etc...sagen was anderes...(Ausnahme Mini Betriebe)

Smockil schrieb:
Wenn ich einen Mitarbeiter los werden will werde ich den los auch mit Kündigungschutz
Ergänzung ()
Ja mach mal. Wir sehen uns dann vorm Arbeitsgericht. ;-)
Smockil schrieb:
@Benna ja fristlos ohne abfindung man muss nur wissen wie
Bei Kündigungsschutz sicher nicht. Keine Chance und schon gar nicht mit Vorsatz. ^^
Smockil schrieb:
Wo haben die eine Monopolstellung? Und bei 2 kann es schon kein Monopol mehr sein
Das ist alles, was Dir dazu einfällt? Aber hast schon recht. Ist ein wenig mißverständlich ausgedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@Smockil Das reicht nicht. Aber laß uns nicht weiter darüber diskutieren weil OT(oder frag einen Fachanwalt für Arbeitsrecht oder die KI).

• Gefällt mir
@p.b.s. Natürlich reicht das, vertrauenverhältnis zerstört

(Anmerkung: Bin seine Frau und Richterin beim Arbeitsgericht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Meine Erfahrungen der letzten 8 Monate sagen mir etwas ganz anderes, aber wie p.b.s. schon schreibt leicht OT...

• Gefällt mir
Kündigungswelle: Epic entlässt bis zu 1.000 Mitarbeiter
Na dann würde ich mit Tim Sweeney anfangen, dann wird es vielleicht wieder was mit Epic. Durch seine Lügen und Besessenheit hat er genug Schaden angerichtet.

Tencent hätte den schon längst rausgeschmissen bei mehr als 50 % Anteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und wuselsurfer
"Epic Games muss, nicht nur, aber vor allem aufgrund von mäßigen Einnahmen im Fortnite-Geschäft bis zu 1.000 Mitarbeiter entlassen"

Sie müssen nicht. Sie wollen. Evtl. geht noch: fühlen sich gezwungen zu.

Smockil schrieb:
@p.b.s. Natürlich reicht das, vertrauenverhältnis zerstört

Voraussetzung dafür mindestens, um überhaupt eine Chance zu haben, eine schon erfolgte Abmahnung, sehr auffälliges und regelwidriges Verhalten, ein vertraglich geregelter Handynutzungsverbot, ein stichfester Beweis für eine private Handynutzung(beachte kritischen Punkt "Totalüberwachung", weil unzulässig), die Negierung eventl. Notfälle(usw.). Im Gegenzug kann der AN Dir unterstellen, daß Du ihn vorsätzlich zu kündigen versuchst. Beachte auch, daß das Arbeitsgericht oft zuGunsten des AN entscheidet. Und wenn Du immer noch meinst, es wäre ja so easy, einen ansich fast unkündbaren AN zu kündigen, solltest Du Dich als Anwalt versuchen und genau damit werben. Ich garantiere Dir, daß Du Dich kaum vor neuen Mandanten retten wirst können. :D

Unkündbarkeit: Ab wann sind Sie unkündbar? (als Bsp.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
@p.b.s. p.b.s. was hat das denn mit dem Thema zu tun? Epic Games entlässt Leute und du laberst über Handynutzung am Arbeitsplatz

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
p.b.s. schrieb:
Ich garantiere Dir, daß Du Dich kaum vor neuen Mandanten retten wirst können. :D

Angeblich ist seine Frau doch Richtern beim Arbeitsgericht :‘)

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
kurgon181 schrieb:
@p.b.s. p.b.s. was hat das denn mit dem Thema zu tun? Epic Games entlässt Leute und du laberst über Handynutzung am Arbeitsplatz
Nö. Ursprünglich laberte ich was von Monopolen der Publisher. :D Das mit dem Handy im Zusammenhang einer fristlosen Kündigung schrieb jener aus meinen Zitaten. Da hier auch Unwissende mitlesen, die dann anderswo mißverständlich verbreiten, dies so bei CB gelesen zu haben, wollte ich es nur richtig stellen. Und m.W.n. ist das auch Teil vom WiSo-Lehrstoff bei Azubis(Betriebsrat und Tarifverträge?). Insofern ist es auch ergänzend. :)

Zurück
Oben