Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
betreibe sie zur zeit auf 2.8volt , verkuerzt das die lebenszeit der ramsteine oder koennen sie mir dadurch sogar kurzfristig abknarzen? oder ist das diesen rams herzlich egal das ich ihnen 2.8v gebe?
egal isses nicht, bringt stabilität bei höherem takt die lebensdauer wird bei 0.1v+ nicht großartig leiden, bei 3 und mehr isses eventuell der fall. brauchst dir keine gedanken machen!
was ist denn der default-volt-wert fuer diese rams ? glaub nich das es nur +0.1v ist oder?
laufen die nicht default auf 2.5v?
mit welchem tool kann ich die volt denn auslesen ? und wenn wir schon mal dabei sind , wie kann ich den den takt vom agp-port auslesen? hab naemlich kein agp/pci-lock.
wenn ich im bios agp/pci lock haette , wie wuerde das im bios angezeigt? ist da eine option die sich "agp/pci-lock" nennt oder kann ich dann einfach nur bsp.die agp-werte seperat einstellen?
asus a8v deluxe , hat sich aber schon geklaert 2.8v machen die locker und wenn sie abschmieren krieg ich neue.... jetzt interessiert mich nur noch die sache mit dem agp-lock...
also das asus hat den k8t800pro chipsatz, das sollte den agp pci fix haben, ansonsten schau dich mal im forum, beim msi k8n muss mann den agp takt auf 67 stellen damit es sicher fix ist.
Wenn mich nicht alles täuscht müsste dieser Speicher tccd Chips drauf haben.
Diese entfalten das meiste ihres Potentials um die 2,7-2,8v. Es wird dir also nicht viel bringen die Spannung noch weiter zu erhöhen. Sicherlich werden die chips bei 3,1v noch mehr schaffen, aber für die meisten lohnt sich das nicht.
Ich brate meinen Ram schon seit etwa 1,5 Jahren mit 3v und bis jetzt gab es null Probleme.
Ich würde sagen, dass bis 3v so ziemlich kein Speicher Problem haben sollte, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn es durch mehr Spannung nicht besser wird einfach nicht besser wird, ein wenig runter mit der Spannung und gut is.
hab sie jetzt auf 2.8v stabil laufen , die sind ja fuer 2225 spezifiziert aber das board gibt ihnen auf auto anscheind zu wenig um 2225 ohne mukken zu machen , auf 2.8 ist alles boogie.
Ram´s vertragen schon was. Meine TCCD´s haben eine Leistugsseteigerung bis 3.1 V bzw. machen sie 260 auf 2-3-3-5 , aber im dauerbetrieb hab ich sie wie in meiner Sig.
Klar mögen di meisten Speicher ein bisschen mehr Spannung um besser zulaufen, aber die 3,3,v Leitung sollte man nicht unterschätzen.
Ich hab sie von 3,3v auf 3,5v geschraubt und ab sofort waren bessere Timings drin, sowie etwa 10mhz mehr auf dem fsb.
Es wurde sehr wahrscheinlich noch höher gehen, aber ich hab einfach kein Bock mein Board auszubauen und es wider umzulöten, was bei meiner letzten Aktion beinahe ins Auge ging.