Kulanter Online Shop

Lucas Lehmer

Ensign
Wisst ihr bei welchen Online Shop ich einen Monitor ohne weiteres wieder zurücksenden kann und mein Geld anstandslos zurück bekomme bei nicht gefallen ?

Ich würde gerne einen 21:9 Monitor in Ruhe testen und wenn er mir nicht zusagt sende ich ihn zurück.

Gruß

dazu ist eigentlich jeder in DE verpflichtet ..

allerdings kann man die ware nur so testen wie im laden - laut gesetz

-> amazon sollte deine wahl sein

Amazon sollte da wirklich deine erste Wahl sein.

Ist zwar offtopic aber was passiert mit den sachen genau die zurückgesendet werden? Werden die aufbereitet und als neu verkauft oder sogar weggeschmissen. Ich mein karton und sowas muss ja alles neu gemacht werden.

Die Waren werden bei Amazon im Warehouse weiterverkauft. Je nachdem, wie Du damit umgehst, dann mit dem Vermerk: Zustand sehr gut, gut, akzeptabel. -> Alles gut behandeln und bei nicht gefallen die Ware original verpackt wieder zurückschicken.
Solltest Du häufiger vom Umtauschrecht Gebrauch machen und die Ware wie Sau behandelst, kannst Du von Amazon ausgeschlossen werden.

Wenns keine Anfertigung für dich persönlich ist (unwahrscheinlich beim Monitor), muss dir jeder Online-Shop 14tägiges Rückgabegerecht gewähren.

Im grunde ist der Händler egal jeder muss dir innerhalb von 14Tage das ding anstandslos zurück nehmen.
Je nach zustand dürfen se natürlich Geld einbehalten.

Da du in ruhe testen möchtest würde ich ein Händler nehmen der dir 30Tage gibt z.b Amazon.

Und nen kleinen tipp nimm 34" bei 21:9 mit 344x1440p ist um einiges bessee als 29"

Danke für die Antworten.
Will mir erstmal den billigsten 21:9 holen um zu testen. Bin beta tester bei einen Spiel. Es soll auf 21:9 optimiert werden bzw. soll es generell in 21:9 laufen.
Ich höre ziemlich viele die Amazon schreiben. Ist es denn egal bei welchem Anbieter ich bei Amazon den Monitor kaufe ? Will nur sichergehen das ich meine Kohle wiederbekomme...
https://www.amazon.de/gp/offer-list...de=df2&childASIN=B01AWG4S4K&tag=geizhals10-21

Jein aber ich pers. würde nur direkt bei Amazon bestellen da im fall eines falles du super abgesichert bist und Amazon sehr kulant ist.

Und bitte kein 25" nehmen da wirste wenig freude haben weil es einfach zu schlitzig ist.
Also 29" sollte es min sein.
Drunter macht echt kein sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor wird eh wieder zurückgesendet. Er dient lediglich als testobjekt.
Wie sehe ich bei Amazon das der Anbieter Amazon ist. Ich kenne mich mit Amazon nicht aus.

Danke

Ich zum Beispiel kaufe grundsätzlich nur Geräte, über die ich mich vorher informiert habe und wo ich der Ansicht bin, dass ich die auch, sofern sie in Ordnung sind, behalten werde. Aber gerade bei Monitoren ist das schwer und wenn das Amazon-Konto schon belastet ist, würde ich dort keine Monitor-Lotterie mitspielen, sonst hat es sich mit dem Einkauf bei denen schon ziemlich bald erledigt oder man darf nur noch mit Kreditkarte bezahlen (wenn nicht vorhanden, Pech gehabt). Wie es bei anderen Läden aussieht (Mindfactory, Alternate, etc.) kann ich nicht beurteilen. Aber bei Amazon wäre es mir nicht neu, dass Kunden schon vorgewarnt oder sogar gesperrt wurden. Was mich aber mal interessiert: Wenn Shops wie Amazon oder Alternate Retoure-Ware als B-Ware einstellen und als "optisch und technisch einwandfrei" bezeichnen, darf man dann erwarten, dass die Geräte auch frei von Pixelfehlern und Staubeinschlüssen sind?

Ah verstehe.
Da ist keinerlei Kaufinteresse dahinter. Du brauchst nur einen Monitor, um irgendwas anderes zu testen?
Und hoffst dann noch auf Kulanz der Händler...

Ja dann besser Amazon.
Wobei ich persönlich sowas arschig finde.

Ich meine wenn tatsächlich Kaufinteresse dahinter steckt und man sicher gehen will, falls es doch nicht klappt, das Ding unproblematisch zurückzusenden (wobei das in DE bei jeden Onlinehändler 14 Tage möglich ist, solange du damit nichts komisches machst...). Dann ist das ja okay. Aber dieses "Ich kaufe, weil ich kaufe eigentlich nicht, ich brauch die Kamera nur für meinen Karibik-Urlaub).

Wenn du schon nicht weißt, wie du siehst, dass Amazon der Anbieter ist, dann lass es lieber sein. Unter solchen Kunden leiden andere. Deswegen sollten sie gesperrt werden. Der Online-Handel ist kein Leih-Verein.

Ich mach bei Amazon genug Umsatz und kaufe fast alles bei Amazon, dafür haben Onlineshops halt auch keine Kosten für Beratung, Ladengeschäfte etc. Ich hab mir damals auch 3 verschiedene Monitore bestellt und obwohl alle super getestet waren, fand ich 2 davon absolut grottig. hab auch einen 21:9 und kann das Format für Games absolut empfehlen, viel besser als mein oller 16:9 / 16:10

Pixelfehler sind je nach Hersteller und Position kein Mangel, die muss man z.B. am Randbereich akzeptieren. Mein Monitor hatte vorher keinen und jetzt nach paar Monaten hat er auf einmal einen... naja, kann man nix machen :(

Zurück
Oben