Kumulatives Update für Win1909 KB 4528760

paladin74

Cadet 4th Year
Guten morgen,

es sollte doch mit dem Aktuellen Update KB 4528760 auch der Chromium Edge installiert werden, oder?
Bei mir ist das nicht der Fall.
Kann mich da mal bitte jemand aufklären?
Danke schon mal;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Nein. Der neue Browser kommt separat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Asghan, xNico33985x und eine weitere Person
EDGE auf Chromium Basis wird meines Wissens erst ab heute, dem 15.1 über WU verteilt. Wahrscheinlich wie immer ab 19 Uhr unserer Zeitzone.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, paladin74 und xNico33985x
https://www.drwindows.de/news/der-n...-alle-wichtigen-informationen-auf-einen-blick
Nutzer von Windows 10 bekommen den neuen Edge außerdem per Windows Update, allerdings startet Microsoft den Rollout zunächst sehr vorsichtig. Es kann also durchaus Wochen dauern, bis die neue Version aufschlägt, Microsoft spricht sogar von „Monaten“, bis der Rollout vollständig abgeschlossen ist. Wer ungeduldig ist, greift zum manuellen Download, technisch macht das unter dem Strich keinen Unterschied.
https://www.microsoft.com/en-us/edge

Wer ungeduldig ist kann auch Google Chrome nutzen, ist im Grunde der selbe Browser.

Welche Vorteile hab ich denn, wenn ich Edge Chromium installiere ??.
Z.Zt. habe ich Chrome

:daumen:

Edge Chromium Ist zum Beispiel der einzige Browser, der Netflix in 4K streamen kann. Chrome kann das nur in 1080p, alle anderen Browser auch maximal 1080p.
Ansonsten wie so oft ... ist kostenlos, nimmste mit. Muss man ja nicht nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: upser, Terrier und areiland
Da hat sich doch was verändert bei den Icons und es ist nicht die Anordnung.
Soll ich das jetzt gut finden, Word/ Excel kann ich gar nicht mehr erkennen.

Anhänge

• 2020-01-16 005220.png
    2020-01-16 005220.png
    433,8 KB · Aufrufe: 213
  • 2020-01-08 211807.png
    2020-01-08 211807.png
    342,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir ist noch alles beim "alten".

startmenü.png

Durch dieses Update läuft Halo Wars 2 nicht mehr richtig und das Spiel stürzt ab. Habe es deinstalliert und die Windows Updates pausiert. Gibt es sonst noch Erfahrungswerte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich bin mit dem Wiederherstellungspunkt von letzten Update (Patchday) wieder zurück auf dem alten EDGE gekommen.
Ein paar Kacheln mit kleine Icons hatte ich ja woher schon dabei aber jetzt fast alle Kacheln und dann kaum noch zu erkennen. FitzBox, Kicker, Arminia, usw. gefällt mir so besser.
Nein Danke, alles andere Fovoriten usw. hat mir auch nicht gefallen.

Anhänge

• 2020-01-16 225619.png
    2020-01-16 225619.png
    491,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben