News Kundendaten des Pay-TV-Senders Sky gestohlen

JamesFunk schrieb:
Zweitens bekommst du beim Einwohnermeldeamt ohne nähere Begründung keine Daten von Personen, die sich seit ~40 Jahren nicht mehr umgemeldet haben.

Das ist FALSCH! Die Einwohnermeldeämter geben SÄMTLICHE Daten an die GEZ den ARD, ZDF Deutschlandradio Gebührenservice weiter. Und man kann nichts dagegen Tun.
Das wurde in der letzen Zeit um Snowden etwas "vergessen", dass dieses Verhalten im Grunde genommen verfassungswidrig ist.

Aber unsere Poltiker die in den Aufsichtsräten des ZDF & Co sitzen ist das nur recht.

@t
Ich bin jetzt kein Fan von PAY-TV, verstehe aber die schadenfreude hier nicht.
Das ist ein äußerst ärgerlicher Trend. Klar obligt es der Pflicht der Anbieter/Hersteller/Dienstleister die daten zu sichern.

Aber dieser Trend kotzt mich an. Und was tut unsere Regierung dagegen nix.
Statdessen stehen Lauter Polizisten & Zöllner an der holländischen grenze und triumphieren über 0.25 gramm cannabis.

umgekehrt nehmen (internationale) cyberverbrechen zu und dagegen kann man gar nix tun. (kein personal)
 
Puh, als CS "Kunde" bin ich da zum Glück sicher :D
 
Drecks-Bude - die gehören nach Strich und Faden verklagt - auf alles was sie haben!!!
 
Krautmaster schrieb:
:evillol:

Wurden die Daten der Schwarzseher auch gestohlen? *duck und weg*

jepp die auch :D

naja..sky war früher mal gut..mitllerweile kannste das och vergessen
 
zonediver schrieb:
Drecks-Bude - die gehören nach Strich und Faden verklagt - auf alles was sie haben!!!
Schulden haben die. Die schreiben seit Jahren rote Zahlen.
Viel Spaß beim Verklagen.

Ich bin auch Sky-Kunde und wurde in den letzten Wochen fast täglich mit Anrufen, bei denen entweder die Rufnummer unterdrückt, oder mit 0180-Vorwahl, belästigt.
Wir nehmen Anrufe mit solchen Merkmalen grundsätzlich nicht an. Zum Glück.

Da ist ganz klar Sky in der Pflicht. Die sind verpflichtet, die Kundendaten bestmöglichst zu schützen.
Aber offensichtlich lagen diese Daten wieder mal in Klarschrift, also unverschlüsselt, auf den Servern.
Ein Unding!

Mein Sky-Abo läuft Ende des Monats aus und ich hatte noch überlegt, ob ich verlängern soll.
Jetzt natürlich nicht mehr.
 
5654 schrieb:
Ist doch mal ein Misthaufen. Ich wurde auch nicht informiert. Das ist wohl das mindeste frühzeitig benachrichtigt zu werden.

Und das es immer so verharmlost wird, finde ich auch unter aller sau.
Wurde auch nicht informiert, habe es erst hier auf Base erfahren! Und tatsächlich hatte ich in der lezten Woche 2 Anrufe wegen Gewinnspiel und einmal wegen angeblichen Abos und Inkasso usw., hoffe nicht das es mit der Sky Sache zusammenhängt, wenn doch wird sofort gekündigt!
 
Alles klar! Hatte zig Anrufe in den letzten Tagen! Dann weiß ich nun woher das Leck stammt.

Hoffentlich hört's bald auf... Kann man rechtlich was gegen die Anrufer unternehmen?!
 
Sowas ist wohl kaum zu vermeiden. Das ist halt Internet und wenn es welche drauf anlegen finden sie immer einen Weg. Mal gespannt wer als nächstes dran ist. Angie Merkel ?

:D

Bin ich froh das ich kein SKY hab, viel zu teuer.
Ergänzung ()

tonttu schrieb:
Aber dieser Trend kotzt mich an. Und was tut unsere Regierung dagegen nix.
Statdessen stehen Lauter Polizisten & Zöllner an der holländischen grenze und triumphieren über 0.25 gramm cannabis.
(kein personal)

Das meinst du nicht ernst oder ? Regierung die sich selber nicht schützen kann sollen anderen dabei Helfen ?!!

An der Grenze zu Holland gibts doch keine Zöllner mehr, wenn ja wo stehen die ? Hab letzte Woche keine gesehen.
 
Ich bekomme set dem 12.10. ständig Handyanrufe, wo mir irgendwelche Gewinne und Co suggeriert werden. Jetzt kenne ich endlich die Quelle meiner Daten an diese Leute.
Ich bin froh, dass ich die Anrufer auf dem iPhone blockieren konnte. Hier ist eine Liste meiner Übeltäter
+4920882789222
+49308700776
+4915217887403
+493023328995
+494035584952
+4930695797213
+4915214887404
+493081450296
+4922136987455
+4922130045688
+4972240069952
und natürlich zig Anrufe mit unterdrückter Nummer, die ich nicht blockieren kann.
 
sam spade schrieb:
und natürlich zig Anrufe mit unterdrückter Nummer, die ich nicht blockieren kann.

Bei Android kann man generell alle unbekannten Nummern sperren lassen. Geht das bei iOS nicht?

Zum Thema: Die Hacker hätten besser mal die Nagra-Verschlüsselung geknackt... obwohl das bringt ja kein Geld ein...
 
Ned Stark schrieb:
Bei Android kann man generell alle unbekannten Nummern sperren lassen. Geht das bei iOS nicht?

Zum Thema: Die Hacker hätten besser mal die Nagra-Verschlüsselung geknackt... obwohl das bringt ja kein Geld ein...
Hmm, das muss ich mal recherchieren
 
geil. Zum Glück haben die noch ne alte Rufnummer von mir im System die nicht mehr existiert. Oder sie wurde von 1und1 mal neu vergeben. Dann bekommt der/die "glückliche" jetzt alle Anrufe ^^

Die Angebote von Sky sind ab diesem Jahr einfach nur noch kacke. Ich habe auch gekündigt zum 31.12.13 und wenn die es nicht schaffen mir alles in HD freizuschalten für den aktuellen preis bei einem Jahr Laufzeit, dann bin ich da auch weg
 
Ich mein die Sky-Pin zu knacken kann ja nicht schwer sein. Die haben nach wie vor nur 4 Nummern und das geht schnell.
Man braucht nur die E-Mail.
 
Prego schrieb:
Langsam ist bald wurscht was man macht, denke ich stell ein Schild auf die Straße mit meinen Daten.

Sony, Vodafone und jetzt Sky. Ich hab ein sollches Glück, dass ich bei den ersten 2 dabei war, würd mich nicht wundern wenns jetzt beim dritten auch noch der fall wär :D

alle guten dinge sind drei;)
 
l_uk_e schrieb:
dann bin ich da auch weg

Hast du ne Alternative zu Sky, sofern du Fußball schaust? Muss mich das Wochenende echt mal mit dem Thema SportsDevil, Streams usw beschäftigen - vor einigen Jahren war mir das noch zu schlecht von der Qualität und zu viel Aufwand bis man einen brauchbaren Stream gefunden hatte.
 
NoD.sunrise schrieb:
Stimmt. Nur wer Vollzahler ist (keine Rabatte) bekommt die kompletten HD Feeds (HD 1-11) - wer irgend ein Sonderangebot mit Rabatten in Anspruch nimmt (z.B. Rückholangebot Sky Komplett mit HD für 34,90) der bekommt nur HD 1-2 und kein Sky Go.

Wer noch einen rabattierten Altvertrag hat sieht auch nur HD1-2, wenn man das reklamiert (im Auftrag steht ausdrücklich "alle passenden HD sender") kann man aber immerhin noch HD3 bekommen (hat bei mir funktioniert).

Letztlich geht Sky damit gegen Leute wie mich vor die jedes Jahr kündigen und immer nur vergünstigte Angebote nutzen. Der Vollpreis ist aber halt einfach eine Frechheit und das noch umso mehr wenn man Sky eh nur braucht um einmal in der Woche nen Fußballspiel zu schauen.

Besitze auch noch einen Altvertrag und habe ohne Reklamation die Feeds HD1-3. Habe ich wohl Glück gehabt.

Mein Vertrag läuft halt nur diesen Monat aus und bin mich deshalb am umschauen, da ich gerne noch HD3 behalten würde. Scheint ja aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Und ja klar, die Vollabos sind vom Preis her eine riesen Frechheit. Leider gibt es jedoch genug Vollidioten, die diese Verträge abschließen, da sie einfach nicht auf die kompletten HD Feeds verzichten wollen.
 
Ja die wissen halt zum Teil selbst nicht was sie tun :) Am Anfang waren die Mitarbeiter sich wohl auch noch nicht ganz informiert und haben zum Teil inkl HD3 zugesagt aber mittlerweile gibts definitiv nur HD1+2 soweit ich das in den entsprechenden Foren gesehen habe.

Das Optimum was man als Rückholangebote kurz vor Vertragsende wohl bekommt sind
Sky Welt + 1 Premiumpaket (SD) = 16,90 (+HD) 19,90
Sky Welt + 2 Premiumpakete (SD) = 19,90 (+HD) 24,90
Sky Welt + 3 Premiumpakete (SD) = 29,90 (+HD) 34,90

Bei mir läufts dann auf die 24,90 (Sport+BL+HD) oder eben gar nichts raus.
 
Jop, das Paket möchte ich auch nehmen. Muss ich nur noch aushandeln, dass ich den auf 12 Monate bekomme und keine 24. Werde wohl bis zum letzten Tag warten und dann dort nochmal anrufen und klar und deutlich erklären, dass ich notfalls sonst ausm Vertrag aussteige.
 
Kann man Sky eigentlich bei so einem Vorfall auf einen Schadenersatz verklagen? Wie sähe es zum Beispiel aus, wenn man jetzt aus dem Grund kostenpflichtig eine neue Nummer bräuchte? Lassen wir die Beweislage da am besten mal außer Acht, denn woher die Leute die Nummer haben, kann man ja schlecht sagen.
 
Zurück
Oben