News Kundendaten des Pay-TV-Senders Sky gestohlen

Adressen, Telefonnummern und Bankverbindungen

Luxuspur schrieb:
alles daten für die ich nicht unbedingt bei einem Server "einbrechen" muss ... Einwohnermeldeamt kannst diese Daten im Paket kaufen ... plus ein paar Infos mehr.

Erstens kostet 10€ pro Auskunft (also 30 Mio für alle 3 Mio Daten).

Zweitens bekommst du beim Einwohnermeldeamt ohne nähere Begründung keine Daten von Personen, die sich seit ~40 Jahren nicht mehr umgemeldet haben.

Drittens musst du zu jedem Einwohnermeldeamt in Deutschland, weil das jeweilige Amt nur Auskünfte über die dort gemeldeten Einwohner gibt (in München bekommst du also keine Auskunft von Berliner Einwohnern).

Viertens weißt du die Namen gar nicht, nach denen du fragen willst.
Ein Telefonbuch nützt dir hier nichts, weil da nicht alle Leute drinstehen.

Fünftens kann dir das Einwohnermeldeamt nicht sagen, wer SKY Kunde ist.

Sechstens hat das Einwohnermeldeamt keine Bankverbindung der Bürger.

Siebtens haben sie auch keine Telefonnummern.

Beim Bruch bekommst du alles auf einmal. Kostenlos.
 
Ich finde es echt erstaunlich mit welcher Doppelmoral über Datenmißbrauch diskutiert wird. :freak:

Wurden einem Unternehmen die Kundendaten gestohlen, dann ist das Unternehmen schuld.
"Pfui...hängt sie...wie konnten sie sich nicht absichern"

Werden die Daten jedoch von der NSA ausspioniert (egal ob Unternehmen/Behörde/Privatperson), dann ist NSA und die ganze Amerika schuld. Natürlich gibt es weit mehr als nur NSA, denn jedes Land hat eine Spionageabteilung.

Natürlich wird es immer sowas geben.
Jetzt wird SKY reagieren, 100 weitere Firewalls hochziehen, verschlüsseln..usw usw.
Die Hacker werden es dann wieder versuchen, da es noch eine größere Herausforderung ist.
 
sgraphic schrieb:
Ich finde es echt erstaunlich mit welcher Doppelmoral über Datenmißbrauch diskutiert wird. :freak:

Mich stört daran, dass keiner die Wahrheit sagt und immer versucht wird, es zu vertuschen.
Sowohl von SKY, als auch von der NSA.
 
sgraphic schrieb:
Ich finde es echt erstaunlich mit welcher Doppelmoral über Datenmißbrauch diskutiert wird. :freak:

Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. Ich finde, dass die Daten geklaut wurden ist nicht das größte Problem. Mit genügend Aufwand wird man es wohl so oder so schaffen. Das krasse ist, dass die dAten schon seit einiger Zeit in die Hände von Dritten gelangt sind und Sky seine Kunden nicht vorgewarnt hat sich die Kontoauszüge genau anzusehen und dass man skeptisch bei Leuten sein soll die bei ihnen anrufen und sich als Sky-Mitarbeiter ausgeben.
 
Seit ungefähr anderthalb Wochen werde ich fast täglich mit Gewinnspielwerbung auf meinem Handy genervt. Jetzt weiß ich wenigstens, wie die an meine Daten gekommen sind (ich bin Sky-Kunde). Ich wurde von Sky auch nicht darüber in Kenntnis gesetzt. Jetzt kann ich meine Handynummer wechseln. Saftladen.
 
Das SKY die betroffenen Kunden, obwohl sie es behaupten, nicht informiert ist der eigentliche Skandal. Ich bin auch SKY Kunde und habe meinen Router jetzt angewiesen einige Telefonnummern, die in den Kommentaren bei Heise kursieren, direkt abzuweisen.
 
Langsam ist bald wurscht was man macht, denke ich stell ein Schild auf die Straße mit meinen Daten.

Sony, Vodafone und jetzt Sky. Ich hab ein sollches Glück, dass ich bei den ersten 2 dabei war, würd mich nicht wundern wenns jetzt beim dritten auch noch der fall wär :D
 
Ja, ja. So ist das.
Millionen in die Verschlüsselung ihrer Sender stecken (wegen den bösen Schwarzsehern); gibt ja auch ordentlich Kohle von den Abonenten. - Aber die Kundendaten nicht richtig sichern.

So wird's gemacht :evillol:
 
Ich bin Sky Kunde und wundere mich seit kurzer Zeit über seltsame Anrufe. Es wird anonym angerufen und die Gegenseite sagt kein Wort. Ob das damit zusammenhängt? Wohl eher nicht, oder?
 
Eigentlich kann doch Heut zu Tage alles geknackt werden es ist nur eine Frage der zeit,wenn es danach geht müsste mann wie in der Steinzeit Leben nur um keine Daten von sich preis zu geben.
ich selbst bin bei Watchever angemeldet und wenn mann das in der jetzigen Zeit so alles liest frag man sich schon wie sicher sind dort die Daten und es vergeht einem die Lust überhaupt noch etwas abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann nirgendwo lesen ob es nur um die Daten von SKY Deutschland geht.

Was ist mit uns Österreichern? Sind unsere Daten auch betroffen?


Eigentlich kanns mir ja wurscht sein; Bin kein SKY Abonnent.:D

Aber das Verheimlichen gehört bestraft. SKY hat ja eigentlich kein Problem damit. Nur die Opfer sind die Abonnenten.
 
INDEX75 schrieb:
Ich bin Sky Kunde und wundere mich seit kurzer Zeit über seltsame Anrufe. Es wird anonym angerufen und die Gegenseite sagt kein Wort. Ob das damit zusammenhängt? Wohl eher nicht, oder?

Geht mir genau so !

Erst habe ich Anrufe bekommen wo es um ein Gewinnspiel bzw. so nen Lottokram geht.
Dann hab ich mich gefreut das mein HAndy die nummer(n) Blocken konnte.

Ja und jetzt kommen quasi jeden Tag, egal welche Uhrzeit Anonyme Anrufe, wenn man dran geht kommt kein Ton !

Erst vor ein paar Monaten Vodafone Datenklau, und nun Sky !
 
Finde Sky sollte eine Wiedergutmachung leisten und für alle Betroffenen die HD Feeds von Buli 3-11 und Sport 3-10 freischalten :p
 
Also meine Daten wurden auch genutzt, erhalte auch seit dem gleichen Zeitraum Anrufe von verschiedenen, sehr merkwürdigen nummern. Meist wird jedoch aufgelegt wenn ich dann ans Handy geh.
Dafür dass ich 60€ im monat an die Bande bezahle find ich das eine Bodenlose frechheit mich nichtmal darüber zu informieren.
 
INDEX75 schrieb:
Ich bin Sky Kunde und wundere mich seit kurzer Zeit über seltsame Anrufe. Es wird anonym angerufen und die Gegenseite sagt kein Wort. Ob das damit zusammenhängt? Wohl eher nicht, oder?
Wer weiß, vielleicht doch! Bei mir ruft auch seit knapp 1,5 Wochen eine unterdrückte Nummer an, bis aber stets dann wenn ich gerade das Handy nicht griffbereit habe oder arbeite. Wahrscheinlich doch ein Zusammenhang?!? :mad:

Nebenbei erwähnt habe ich auch erst hier über CB davon erfahren. Na das ist doch mal eine gute Verhandlungsbasis für meinen auslaufenden Vertrag... ;)

@ Benn: Mach Terz, dann werden die auch freigeschaltet :) (auch bereits vor diesem "Datenskandal").
 
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Toll dass man als Sky Kunde über CB von sowas erfährt. Habe gute Lust meinen zum Ende des Monats gekündigten vertrag wirklich auslaufen zu lassen, dabei Spielen aber andere Gründe eine größere Rolle.
Muss mir glaub echt das SportsDevil Addon von XBMC genauer ansehen... zu mehr als Fußball schauen habe ich Sky eh nie genutzt.
 
@GameOC: Hast du einen rabattierten Vertrag und trotzdem alle HD Feeds? Habe mich bisher schon was im Netz umgesehen und eigentlich überall gelesen, dass die mittlerweile grundsätzlich keine HD Feeds mehr für Kunden die kein Vollabo haben (also mindestens 55€ aufwärts zahlen) freischalten.
 
Benn schrieb:
dass die mittlerweile grundsätzlich keine HD Feeds mehr für Kunden die kein Vollabo haben (also mindestens 55€ aufwärts zahlen) freischalten.

Stimmt. Nur wer Vollzahler ist (keine Rabatte) bekommt die kompletten HD Feeds (HD 1-11) - wer irgend ein Sonderangebot mit Rabatten in Anspruch nimmt (z.B. Rückholangebot Sky Komplett mit HD für 34,90) der bekommt nur HD 1-2 und kein Sky Go.

Wer noch einen rabattierten Altvertrag hat sieht auch nur HD1-2, wenn man das reklamiert (im Auftrag steht ausdrücklich "alle passenden HD sender") kann man aber immerhin noch HD3 bekommen (hat bei mir funktioniert).

Letztlich geht Sky damit gegen Leute wie mich vor die jedes Jahr kündigen und immer nur vergünstigte Angebote nutzen. Der Vollpreis ist aber halt einfach eine Frechheit und das noch umso mehr wenn man Sky eh nur braucht um einmal in der Woche nen Fußballspiel zu schauen.
 
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