Kundenservice im Support Fall, wart Ihr zufrieden?

Ich hatte bereits einen Support Fall an meinem NB und war mit dem Support bei ...

• acer eher zufrieden :)

Stimmen: 5 9,6%
  • acer eher unzufireden :(

Stimmen: 13 25,0%
  • ASUS eher zufrieden :)

Stimmen: 10 19,2%
  • ASUS eher unzufrieden :(

Stimmen: 7 13,5%
  • Dell eher zufrieden :)

Stimmen: 16 30,8%
  • Dell eher unzufrieden :(

Stimmen: 3 5,8%
  • Fujitsu Siemens eher zufrieden :)

Stimmen: 9 17,3%
  • Fujitsu Siemens eher unzufrieden :(

Stimmen: 5 9,6%
  • HP eher zufrieden :)

Stimmen: 8 15,4%
  • HP eher unzufrieden :(

Stimmen: 6 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    52
P

pcpanik

Gast
Hiermit möchte ich eine Umfrage zu Thema "Kundenzufriedenheit im Support Fall" bei Notebooks starten.
Euer Notebook ist kaputt gegangen? War schon bei der Ankunft defekt? Oder außerhalb der Garantie?

Wie ist es euch mit dem Support ergangen? Wart Ihr eher zufrieden, oder eher unzufrieden?
("Durchschnitt" muss ich leider auf Grund von nur 10 Auswahlmöglichkeiten auslassen)

Wer noch etwas zu seinem speziellen Fall dazu hier schreiben möchte beachtet bitte: Berichtet bitte sachlich und ohne Parolen. Hier soll kein Hersteller angeprangert, sondern nur die gemachte Erfahrung wiedergespiegelt werden.

Schreibt bei besonderen Fällen bitte nur Dinge, die Ihr auch belegen könnt.

Euer Hersteller ist nicht dabei? MSI, Lenovo und Co. findet Ihr hier, in der 2. Umfrage ....

Zuletzt bearbeitet:
meine geschichte kann man ja hier nachlesen ;) (kurzzusammenfassung unten)

ich hab (vielleicht irgendwann mal wirklich) ein Acer Aspire 7720G das DOA bei mir angekommen ist...

zuerst hats acer nicht geschafft den versprochenen pickup in drei tagen auf die reihe zu bekommen also hab ichs auf eigene kosten verschickt...

dann musste ich feststellen dass das book nicht wie angekündigt in .at repariert wird sondern sofort in die tschechische prep. umgeleitet wurde...

und jetzt warte ich obwohl ich zuvorkommend behandelt werde und mein notebook höchste prorität geniessen soll schon 8 werktage auf eine reparatur...

fairer weise muss man sagen das der technker nach 7tagen merkte das er ein ersatzteil braucht das er bestellen muss - aber ich soll mir keinen kopf machen denn die 10 tage sind ja noch ned vorbei und vielleicht kommt das ersatzteil ja noch diese woche dann wird es vielleicht sofort eingebaut und wenns es dann vielleicht läuft sofort wieder an mich retourniert wo es zwei tage später dann vielleicht ankommt!

tjo ich sagte schon nix gegen das book erste eindrücke waren sehr gut aber der support ist ne sauerei und sonst nix!

gut besser acer!

Hatte ein Problem mit dem HP notebook, innerhalb 3 Tagen wars abgeholt von UPS repariert und zu mir zurückgeschickt worden. Das ist Service.

Achtung glaube man muss HP Pavilion und HP Compaq da streng trennen.

Gruß Andy

Welches HP Notebook hast du denn?
Meins ist nun schon fast einen Monat in der Reparatur. Daher auch meine schlechte Bewertung. Die Geschichte ist in meiner Signatur verlinkt. Falls jemand mal schauen möchte...

ich hatte ein medion notebook, das haben sie mir nach ablauf der garantie auf anfrage sogar noch kostenlos repariert (grafikchip hatte nen defekt) hat zwar 4 wochen gedauert mit allem drum und dran, hat mich aber sehr gefreut.

die zeigen das man guten support nicht nur von den großen herstellern bekommt

Vom Service der Firma HP bin ich begeistert. Wir haben für all unsere NBs auch gleich die etwas teureren ServicePacks mit gekauft. Aber wenn mal eines nicht mehr will, so ruft man eine sehr freundliche Hotline an und kurz darauf kommt ein Techniker und mach das NB wieder flott.
Kostet zwar etwas, aber für Firmenkunden ist das egal, weil die Rechner laufen müssen.

@Threadersteller

Vielleicht sollte man bei einigen Firmen wie z.B. HP auch nach Consumer und Business Klasse Unterscheiden. Denn es gibt beim gleichen Hersteller zwischen den Klassen gravierende Unterschiede. Stichwort Consumer Kunden= Kunden 2. Klasse.

[x] Acer Support: Eher Zufrieden.
Angerufen, Fall geschildert, UPS-Schein bekommen, Abgeholt worden, 7 Tage später Repariert zurück

Allerdings würde ich mir nie wieder ein Laptop holen, immer wenn irgend eine Kleinigkeit im Arsch ist muss das ganze Ding zurück *würg*

@devebero: Gebe ich Dir Recht, ist aber mangels genügend Auswahlmöglichkeiten (10 Pro Umfrage) leider nicht möglich
Bin schon erfreut, dass die Moderatoren mit diesem zwei geteiltem Thread mitspielen.

HisN schrieb:
[x]
Allerdings würde ich mir nie wieder ein Laptop holen, immer wenn irgend eine Kleinigkeit im Arsch ist muss das ganze Ding zurück *würg*

Vorteil bei Dell halt, anruf und am nächsten Tag kommt der Ersatzbrenner / ErsatzHDD per UPS. (wenn man es sich selber zutraut, zu wechsel,was aber bei Dell bei sowas sehr Easy ist)

Bei meinem Acer hat immer der Firewire-Anschluss aufgegeben, insgesamt drei mal, beim 3. mal hatte ich keine Lust mehr auf die ganze Aktion (Mainboard-Tausch). Ist ne Firewire-Karte angeschafft worden, die geht bis heute :-)

Bei meinem Acer Lappi war am Ende der Garantiezeit das DVD-R LW defekt.
Ich habe ihn über Saturn reklamiert.

Beim 1. Reparaturversuch kam der Lappi unverändert zurück, denn das Problem war identisch.

Beim 2. Versuch haben sie endlich den das LW gewechselt (laut Raparaturschein). Aber als ich nach Hause fuhr, merkte ich, dass ich das falsche Gerät mitbekommen hatte -.-

Nun ist es zum Glück ok.

Kann nur von meinem Bruder reden der ein Asus Notebook hatte diese ging dann nach der Garantiezeit defekt er hat es dann eingeschickt aber Asus behauptete das das Notebook nie ankam da mein Bruder aber die Bestätigung vom Postdienst hatte hieß es nach 1 Woche plözlich das es doch wieder aufgetaucht ist. So ging es dann hin und her hatte alles über 5 Wochen gedauert finde ich persönlich eine unverschämtheit.

Wir haben in der Firma sowohl HP als auch Dell Laptops. Mein Fazit nach 1,5 Jahren:
Dell funktioniert vollkommen reibungslos. Techniker oder Ersatzteil am nächsten Arbeitstag vor Ort. HP dagegen ist total planlos, sowohl im Laptop, als auch im Serverbereich.

Sämtliche Carepak Registrierungen sind trotz Bestätigungsmail offensichtlich nicht bis zum Support vorgedrungen. Zähneknirschend habe ich trotz Vor-Ort-Service die Laptops abholen und nach Polen zur Reparatur schicken lassen. Eine Woche später kamen sie dann mit dem gleichen Fehler zurück. Jedesmal wurde das Mobo getauscht, obwohl ich jedesmal dazugesagt hatte, daß man doch auch mal die CPU tauschen sollte. Irgendwann wurde dann auch die CPU mitgetauscht und das Gerät funktioniert seit dem.

Bei Dell finde ich es angenehm, daß man pro Supportfall EINEN Ansprechpartner hat, der wie vereinbart zurückruft oder nach evtl Troubleshootingmaßnahmen direkt erreichbar ist.

@FBrenner

Du musst dir mal bei Gelegenheit meine HP Reparaturgeschichte durchlesen (den Link findest Du in meiner Signatur). Das unterstreicht deine Erfahrungen mit HP.

Hatte bei meinem Acer Aspire zwar noch nie einen eigentlichen Support Fall weil das Ding auch nie kaputtgewesen wär oder so (eigentlich erfreulich), aber ich hab mir dennoch die Garantieverlängerung geholt.
Und alleine das Verlängern der Garantie war ne ziemliche Qual und hat ewig lange nicht geklappt. Erst nach mehreren Mails (die alle nie beantwortet wurden) wurde habe ich dann nach Wochen die versprochene Bestätigung gekriegt, dass meine Garantiezeit nun verlängert ist.

Ich hatte 2 Support-Fälle mit meinen BenQ-Laptop.

Bei ersten mal hab ich im Suff ne Flasche Bier drübergekippt, hab das dem Support ein bischen anderes dargestellt, und hab alles über die Garantie abwickeln lassen ;)
-> Tastatur gewechselt, hat ca 8 Tage gedauert, Versand über UPS

Beim 2ten mal ist der Blitz ins Haus eingeschlagen, und hat mein Mainboard zerschossen, das musste natürlich selber bezahlt werden ( -> Hausratversicherung, mit Selbstbeteiligung ), ging aber auch relativ schnell, ich denke es waren so 12-14 Tage.

Meinen Acer Laptop hab ich von UPS abholen lassen (lief wie bei HisN), und das Gerät war nicht mal 20 Stunden in Reparatur und wurde zurückgeschickt... wegen Wochenende und Feiertag dauerte es dummerweise etwas länger, aber dafür kann Acer ja nix...

Zu meinem Problem:
Ich hatte vor einem Jahr die DVD-Laufwerksblende weggebrochen beim Versuch zu demonstrieren, wie leicht sich das Laufwerk ausbauen lässt - zu meiner Schande ging es nicht leicht.
Hatte bei Acer angerufen und die hätten mir eine Ersatzblende geschickt, wenn es für mein Modell eine gegeben hätte - auf die Frage wie lange die Reparatur dauern würde sagte der Mitarbeiter 3 Wochen lang müsse ich wohl auf das Gerät verzichten...
Hatte keine Lust so lange warten zu müssen und das Gerät eben nicht eingeschickt.
8 Monate später verabschiedete sich die gefederte PCMCIA-Blende... hab dann nochmals angerufen und der Mitarbeiter wunderte sich ein wenig über die noch offene Supportanfrage, aber war auch kein Problem, hat mir dann via E-Mail den UPS-Aufkleber geschickt und dann ging's sehr schnell...

@SadButTrue: Erst mal ich hab kein Problem mit Leuten aus anderen Ländern, ist auch nicht böse gemeint, man sollte nur überlegen, wenn es um eine Umfrage zum Support, welcher unumstritten länderspezifisch ist bei den meisten Firmen, eventuell als nicht in Deutschland lebender auf eine Teilnahme einer solchen Umfrage verzichten...

@1668mib

ich hab auch kein problem mit deutschen und das erst recht nicht weil ich 200m weg von der brd lebe also wieso sollte ich nicht teilnehmen?

mag sein da ich aus nem anderen land komme aber ich habe genau so ein produkt der fa. für das selbe geld wie ihr t€uro gekauft und habe mind. genau den selben anspruch auf ordnungsgemässen service und support egal in welchem land der stattfindet - vor allem schon erst recht seitdem es die tolle travelerswarranty gibt!

ich bin kunde habe support benötigt habe schlechte erfahrungen gemacht und hier wurde gefragt wie ich mit der firma bzw. dem support dieser firma zufrieden bin - ich sehe auch nicht das da irgendwas steht von wegen bitte nur deutsche teilnehmen oder?

vor allem spielt das sowieso wenig rolle von wo man kommt da zb sony notebooks für ganz europa in frankreich repariert werden...

eigentlich dachte ich wir sind in erster linie europäer aber hmmm anscheinend ned...

gut egal wenn ein mod will kann er ja meine stimme bei acer negativ löschen!