News Kundenzahlen: Arcor legt kräftig zu

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dank eines rapiden Kundenwachstums kann Arcor für die ersten drei Monate in 2007 wahrlich rosige Zahlen verbuchen. Nach eigenen Angaben stieg die Zahl der Arcor-DSL-Kunden im Zeitraum von Januar bis März um 245.000 auf 2,1 Millionen Kunden insgesamt.

Zur News: Kundenzahlen: Arcor legt kräftig zu
 
Schön für Arcor, aber ab Weihnachten sind se uns als Kunden los, da wander ich zu KabelBW ab, da wir eh Kabel haben, und die Gebühren sowieso schon zahlen kommen wir da günstiger weg und haben ein wesentlich größeres Leistungspaket.
KabelFLAT (Standleitung :D) 25Mbit DL / 2,5Mbit UL + 2 Telefon-Leitungen inkl. FLAT + Kabel-Digital-TV inkl. ARENA!und nen Haufen kostenloser Hardware + Einrichtung für unwiderstehliche 49,90€/Monat (soll jetzt keine Werbung sein, aber das is momentan echt der Hammer)

Dann muss ich mich nicht mehr bei Arcor mit einer beschnittenen DSL6k@4k Leitung rumärgern... :mad:

mfg
 
@2

Dito ... nur ISH anstatt KabelBW. Dann heißt es: "Tschööö Arcor!" :)))
 
@2

auch :D aber nur von t-com zzu kabelbw

nur: man kriegt nicht kabel digital home inkl. arena, sondern entweder oder.... so hab ichs verstanden
 
also ich verstehe die Menschen echt nicht mehr -> freiwillig zu arcor wechseln kann ich echt nicht nachvollziehen.
um das Jahr 2000 wars noch cool, kaum Probleme, kostenloser Kundenservice, alles schön übersichtlich.
Momentan ist der Kundenservice am TIEFSTAND und er steigt auch nicht.
Man muss für die Kundenbetreuung extra bezahlen, im Geschäft kann man auch nichts machen, die können nur Verträge verkaufen -.-

Also sobald bei mir KabelBw in der Wohnung verfügbar ist hat arcor auch wie die Oberen gesagt haben einen Kunden weniger!

-> solange alles glatt läuft ist man zufrieden, aber wenn es Probleme gibt, dann kann man den rotz echt vergessen.

Mfg nikolaj
 
Mich hat vor paar Tagen ne Nachbarin angesprochen und mich gleich vor Arcor gewarnt. Hatte gewechselt, und seit 2 Monaten geht bei ihr das Telefon nicht, und die rühren keinen Finger.
 
Also ich versteh das auch nicht wie Arcor so gut sein kann. Wir haben so viele Probleme hier mit denen und die Hardware, zumindest die sie damals verkauft haben, is der absolute mist. Immer Kaputt und wenn man das reparieren will muss man sich an die Firma wenden denn arcor rührt keinen Finger. Andauernd is das Internet unterbrochen. Also ich werde aufjedenfall wechseln.
 
Ich kann auch kein Arcor empfehlen. Total unfreundlich, schlechter Support... mit dem allem hab ich und Bekannte schon Erfahrung gemacht. Verbrecher nenn ich sie, denn Arcor ist sogar so frech, dass die einfach anrufen, labern und dann hast du auf einmal Post "Wilkommen bei Arcor" obwohl du dies gar nciht wolltest. Älteren Leuten ziehen die sogar die Kontodaten aus der Tasche....
Einmal Arcor - nie wieder!
 
Jo, ich würd ja auch kündigen, aber hier in diesem blöden Kaff gibts kein Kabel =( Zumindest nicht in meiner Strasse :(

Ach ja und zum Thema viele Kunden, die haben ZUVIELE Kunden, daher haben viele oft Internetabbrüche, deren Netz und Schaltzentralen sind einfach extrem überlastet.
 
Warum ihr das nicht versteht? Weil Arcor auch zufriedene Kunden hat. Lieber ein kompetenter Support der kostet, als einer, bei dem ich keine Antwort bekomme und nur Zeit verschwende.Probleme gibts auch bei anderen Firmen - früher war T-Online der Buhmann, heute ists halt Arcor.Die Kundenzahlen bei Arcor wachsen sicher nicht, weil alle Kunden unzufrieden sind.
 
Ich bin jetzt seit 3 Jahren Arcor Kunde und hatte noch nie Probleme. Inzwischen habe ich etwa 15 Freunde und Bekannte zu Arcor gebracht. Bei 2 Leuten gab es mit der Anschaltung Probleme, die jedoch innerhalb 24h gelöst wurden.

Arcor war sogar so Kulant das sie eine kostenlose Rufumleitung aufs Handy eingerichtet haben als der Telefon Anschluss nicht ging. Darüberhinaus erstattet das Unternehmen die Gesprächsgebühren für die Hotline, falls der Fehler an Arcor liegt:p

Grüsse - Foppel
 
@5 genau auch meine Meinung tschüsssssssss
 
wir haben Arcor nun seit ca. 4 jahren...
und nie probleme gehabt außer am anfang mit dem Modem....

aber wenn ihr über support redet... kein anbieter hat guten support...

aber als wir mal bei der support-hotline angerufen haben, konnte man uns viel schneller helfen als bei T-dings....

ich bleib für immer Arcor ;)
meine ganzen Verwandten haben alle Arcor geholt...weil ich und meine Brüder auch alle Arcor haben bei sich daheim...
auch meine Freunde haben alle Arcor... also für mich gibts da kaum was besseres...


Arcor scheint aber allgemein was für fortgeschrittenere zu sein...
wer benutzt schon die original provider-geräte?;D
damit hat man doch nur unnötige probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist ja KabelBW seit geraumer Zeit schon verfügbar, aber die verdammte "Mindestvertragslaufzeit" läuft noch bis Dezember :freak: :stock:

@berntpapa
Ich hab ja auch extra "Kabel-Digital-TV" (= FREE) geschrieben, da haste schon mal ne ganze menge digitaler Sender drinne, und wenn dir das immer noch nicht langt dann kann man ja auch noch das "Home" nehmen, aber ich bin eher für Arena :D

In modernisierten Gebieten kommen zum Analogangebot sogar über 190 digitale TV-Programme und über 140 digitale Radio-Programme kostenlos hinzu. Darüber hinaus können Sie Pay-TV-Programme wie Kabel Digital Home, Kabel Digital International oder PREMIERE abonnieren.
Quelle: http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

@wayne-juckts

Ja, das mit dem "Kundenservice" find ich auch ne richtige Sauerei, da ärger ich mich schon lang drüber! Jetzt haben se auch noch nen Weg gefunden aus ihrer Inkompentenz noch mehr Kohle zu scheffeln, und der Kunde ist jetzt der Dumme² :mad:

Vor allem, dass die "Papierrechnung" nen € nochwas kostet ist doch ne Frechheit :o

Was ich auch bemerkt hab dass die heimlich die "Mindestgeschwindigkeiten" runtergesetzt haben!

Ich hab ja ne 6000er ("max. 6144") Leitung, und da musste man Ende2006/Anfang2007 noch mindestens 3072 im DL haben, damit die 6000er "abrechnen" (abzocken) können!

Das wurde aber großzügig nach unten korrigiert und zwar auf:
2049 bis zu max. 6144
Quelle: http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004036&id=938&faq=0

Das heisst die müssen nun weniger ihre eh schon ausgelasteten Netze ausbauen und können nun mehr Neukunden aquirieren ohne in Netzausbau investieren zu müssen!
Der dumme is dann wieder der Kunde, dem ne 6000er Leitung angedreht wird, und der dann nachher dumm dranstehtund mit vll. 3Mbit rumgurkt, und bei "Beschwerde" wird man drauf hingewiesen dass es nur "Bis zu XXXX" heisst, dass wird dann aber beim Vertragsabschluss verschwiegen :mad:

In meinem konkreten Fall Hatte ich Ende/Anfang diesen Jahren noch ein DL Speed von 600KB/s, zwar immer noch zu langsam für DSL6k aber damit hab ich mich noch abgefunden, mittlerweile sinds aber nur noch knappe 530KB/s !! Also sage und schreibe 70KB/s sind mir schon abgeschnitten worden!

Das mit den lokalen Arcor Shops ist sowieso ein Witz die sind nur zum Aquirieren von Neukunden gut, als Bestandskunde wird man da gar nicht erst beachtet.
Ein bekannter hat Probleme mit seinem DSL-Anschluss, immer Verbindungsabbrüche (wohnt mitten in der Stadt) und is dann da mal hingegangen um sein Problem mal zu lösen - Pustekuchen wars. Die meinten "er habe Arcor online bestellt und deswegen können Sie überhaupt nichts machen, nur wenn man in dem Shop Arcor bestellt hätte dann...."
Sind das 2 verschieden Arcor Firmen oder was läuft da oder sind die nur geil auf Provision?
Zahlen darfst du als Kunde, aber wenn du dann mal was willst, dann sind alle Türen plötzlich zu! - Das kanns ned sein. :o

mfg
 
Hallo,
Obwohl mich in der Arcor Vertrag nicht gewüncht habe meine Daten im öfentlichen Telefonbuch einzutragen-haben sie es TROTZDEM getann !Dadurch sind mir gewiße Problemme entstanden.Es wurde meine Name,Adresse und Tel.Nummer veröfentlich.Meine Anfrage bei Arcor bleibt bis heute unbeantwortet.Werde wahrscheinlich diesen Laden verklagen,aber ob ich eine entschädiegung bekomme-steht in der Sternen.Also finger weg von dieser Untrnehmen!
 
Also ich bin mit Arcor in Bonn sehr zufrieden. Mein Vater hatte nach meiner Empfehlung auch zu Arcor gewechselt und leider zwei Wochen extreme Verbindungsprobleme - bis Arcor nach 10 Anrufen an der Hotline die Telekom beauftragte einen neuen DSL-Port zu schalten. Jetzt läuft auch dort alles flüssig. Bei allen anderen 16 Familien, denen ich Arcor empfohlen habe, läuft alles bestens.

Was für mich ein Pluspunkt gegenüber anderen Providern ist (es gibt natürlich auch Nachteile, z.B. die lange Vertragslaufzeit), ist, dass Bestandskunden immer kostenlos in neue Tarife wechseln können. Und das ohne Probleme. So zahle ich mittlerweile weniger als zu Beginn 2001 (damals DSL 1500 und keine Telefonflatrate)und habe mehr Leistung (heute DSL16000 und Internationalflat plus 10 weitere VoIP-Nummern, mit denen meine Familie den gleichen Tarif nutzt, wie mit meinen ISDN-Nummern - weltweit). Was will ich mehr?

Es gilt also abzuwägen, welches Angebot man selber braucht und ob man dafür bereit ist, etwas mehr auszugeben, sich zu binden etc.. Wenn ich z.B. nur Interesse an Internet hätte (und bräuchte keinen Super-Upload), dann würde ich zu Alice gehen, da man dort nur eine 1monatige Kündigungsfrist hat. Dafür ist die Telefonqualität häufig mies!

Wer einen bezahlbaren Spitzen-Upload braucht, der ist derzeit mit KabelBW wirklich am besten bedient (aber leider gibt es das Angebot nicht überall). Dafür kann ich z.B. dort kein Fritz!Box-Modem einsetzen (nur den Router) - und das Telefon läuft automatisch über VoIP - und als ehemaliger Cablecom-Kunde in der Schweiz weiß ich, wie instabil das Kabelnetz manchmal sein kann...

So long - abwägen, nicht viel schimpfen, sondern das für einen beste Angebot nutzen. Probleme gibt es überall - aber einige muss man sich nicht bieten lassen, sondern entzieht sofort die Einzugsermächtigung und kündigt - notfalls mit Anwalt. Hab das Prozedere gerade für einen Kumpel bei 1und1 gemacht, es geht!
 
herrlich! einfach nur herrlich!

ich halte es mit denjenigen die noch keine probleme gehabt haben, ehrlich gesagt ich war sogar äußerst zufrieden mit arcor....
inzwischen habe ich zwar auch gewechselt, aber nur weil ich wie einige andere wohl auch ehh schon kabelkosten hatte, ergo war arcor nicht mehr konkurenzfähig.
kaum ein netzbetreiber hat einen sehr guten support... das einige leute glauben nur weil sie bei arcor wären würde es ihnen so schlecht gehen... HERRLICH.
sollen sie doch wechseln. lasst taten folgen, wenn ihr unzufrieden seit und jammert nicht nur.
arcor hat bestimmt nicht den zuwachs, weil aber tausende durch krimminelle machenschaften in die vertragsabhängigkeit geknäbelt wurden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt sehr zufrieden mit Arcor. Bin da schon seit über 5 Jahren und bisher hatte NIE auch nur den Hauch eines Problems. Wenn ich mir in meinem Umfeld Versatel und Alice anschaue, da bin ich bei Arcor besser beraten. Werde auch nicht wechseln. Es sei denn mich kann jemand überzeugen.

Grüsse
 
Mich kotzt es langsam ricchtig an. Bei Arcor bekomm ich nur 1000 Dsl flat und bei kabelbw, hab ich grad nachgeschaut, ist keine Inetverbindung möglich...... die sollten man schauen wie sie die Wünsche von Leuten die aufm Land leben erfüllen....:(:mad: ansonsten hört sich des super an mitm KabelBW. Mit Arcor hat ich schon viele Probs, die haben öfters mal Downzeiten!!
 
Zurück
Oben