News Weltweiter PC-Markt legt kräftig zu

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Laut den Technologie-Analysten von Gartner erhöhten sich die weltweiten PC-Verkäufe im zweiten Quartal 2007 auf insgesamt 61,1 Millionen Stück . Dies entspricht einem Anstieg von 11,7 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr.

Zur News: Weltweiter PC-Markt legt kräftig zu
 
Man gibt es heute viele News....
Ist doch kein Wunder, wer keinen hat lebt hinterm Mond heut zu tage. Habe selbst meine 3.
 
bei uns stehn auch 4 PCs un wir sind 4 aber 2 davon gehören mir :D ach ne wir haben ja 5 nua der 5 wird nicht gebraucht. natürlich hab ich en HP zu Hause stehn
 
Und bei uns sinds 3 desktops, 2 Notebooks für 2 Mann ^^ ... und in vielen Familien ist es auch langsam üblich, dass die Kinder nen eigenen PC haben, sonst gibs immer Streiterein um die Kiste =D
 
Dass Computer sich immer gut verkaufen ist klar. Aber warum Notebooks? Klar, es gibt Leute, die brauchen und verwenden Notebooks. Aber der Durchschnittsanwender kauft ein Notebook, verwendet es aber nur als Desktopersatz. Platzmangel? In den meisten Fällen hätten die Leute genug Platz, zumindest für ein Shuttle. Stromsparen? Kanns auch nicht sein, das macht die Anschaffungskosten nie wett. Ich versteh es einfach nicht.
 
sie sind kompakter, haben alles in einem gehäuse ohne grosses kabelwirrwar und daher einfach einzurichten und zu bedienen, sehen meist schöner (weil einfacher) aus als die 0815 aldi-pc/mediamarkt grütze und sind im fall des falles mobil einsetzbar. obwohl es die meisten nicht nutzen, reicht der gedanke, dass es möglich wäre. Man kann das notebook zb. auch schnell runternehmen auf den küchentisch und dort arbeiten anstatt im büro etc. etc. es gibt viele Gründe weshalb der "normale PC" für standarduser unattraktiv geworden ist.
 
bei den rasanten technischen entwicklungen ist es ja auch kein wunder, dass man auf einmal 2 oder 3 PCs hat....die veraltern ja schneller, als man sie nachkaufen kann ^^
 
bei uns sind es 3 destops und 2 notebooks für 4 leute.

ohne pc geht heutzutage fast nix mehr (ich könnt mir ein leben ohne pc nicht wirklich vorstellen). da ist es kein wunder dass immer mehr pc's gekauft werden.
 
bei uns zu hause wohnen 4 personen und wir haben 6 pcs davon werden 4 benutzt
 
Das soll jetzt bitte kein thread "Wieviel PC hab ich zuhause" werden.

Gruß

olly
 
peter_86 schrieb:
sie sind kompakter, haben alles in einem gehäuse ohne grosses kabelwirrwar und daher einfach einzurichten und zu bedienen, sehen meist schöner (weil einfacher) aus als die 0815 aldi-pc/mediamarkt grütze und sind im fall des falles mobil einsetzbar. obwohl es die meisten nicht nutzen, reicht der gedanke, dass es möglich wäre. Man kann das notebook zb. auch schnell runternehmen auf den küchentisch und dort arbeiten anstatt im büro etc. etc. es gibt viele Gründe weshalb der "normale PC" für standarduser unattraktiv geworden ist.

Kann mich dir nur anschließen!
Feste Arbeitsplätze kommen immermehr aus der Mode. Was bieten sie auch für Vorteile? Der geschwindigkeitsvorsprung von Desktops verringert sich kontinuirlich. Man wird fürs gleiche Geld zwar immer ein tick mehr Geschwindigkeit bekommen, aber für welchen normal-benutzer sind diese 5-10 % denn interessant?
Ich kann mich mit dem Notebook gemütlich in den Garten pflanzen, da warte ich die 5 Sekunden, die es länger zum konvertieren braucht gerne:)
Selbst unter Zocker-Herzen gewinnt das mobile Stück immer mehr an bedeutung.
Desktops werden nie durch Notebooks ersetzt werden können, aber eine gleichgültige Alternative ist so eins auf jedenfall.

@Lord Sethur
Warum zum Teufel verkaufen sich Handys so verdammt gut? Reicht kein Festnetztelefon zuhause?
Richtig! Es ist sau bequem überall wo man will zu telefonieren, genauso ists mit Notebooks, vielleicht sehen wir schon in 10 Jahren jeden sein 7" Notebook in der Tasche mitschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Meinung von Post #15 kann ich nicht ganz teilen.
Ich glaube kaum das man fuer die Desktop Leistung annaehernd einen guten Zock-PC bekommt, wie fuer einen Laptop.
Wer das geld hat bitte, aber ich hab nicht alle 1-2 jahre 1500€ fuer einen neuen laptop, weil aufrüsten kann ich da gleich knicken, da ist von wegen mal ein neues MB, CPU,Grafikkarte, Ram kaufen kaum möglich und da kommt man selbst mit high end teilen auch auf keine hohen unkosten verglichen zu einem laptop ...
Also reine Preis/Leistung möchte ich bei nem laptop (abzüglich der Mobilität) mal stark in frage stellen.

Ich vermute auch mal eher, das es eher Mode ist ein Laptop zu besitzen so ungefähr wie Lord Sethur den Vorteil davon auflistet, bzw. wie viele Benutzer damit umgehen.
Habe selbst ein paar Freunde, die ihre Laptops so ziemlich nur als Desktop ersatz nutzen und praktisch gesehen kaum als mobile arbeitsstation /:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, 1500 €? Soll ja tatsächlich freaks geben die sich erst zufrieden geben wenn ihr Spiel auf den höchsten Einstellungen mit 120 Frames läuft, aber ich versteh unter zocker bissl was anderes. Zumal für solche Spezialfälle wirklich nur ein Desktop Sinn macht.
Aber für 900 € bekommste locker eins mit 7600er Chip, auf dem wirklich jedes aktuelle Spiel flüssig laufen wird.
Ich bin jetzt nicht so der Zocker, weswegen ich auf die Grafikkarte in meinem Notebook keinen Wert gelegt habe, fahre mit der GMA 950 dennoch erstaunlich gut. Swat4, DTM 3, auf ziemlich hohen Einstellungen oder nur Testweise mal stalker auf mittel alles kein Problem, auch wenns nicht perfekt aussieht.
Und wie gesagt Desktops werden nie ersetzt, aber der Trend geht schon lange zum Zweitrechner.
Weswegen deine Freunde sich ein Notebook gekauft haben, wenn sie eh nur weiterhin am Schreibtisch hocken? Vielleicht fragst du sie mal;)
 
Aber für 900 € bekommste locker eins mit 7600er Chip, auf dem wirklich jedes aktuelle Spiel flüssig laufen wird.
@JayK.

Die da wären? Also ein Freund von mir hat sich extra für Gothik3, Oblivion, Two Worlds einen Lappi gekauft, da er oft unterwegs ist und fragte mich "Ist das normal für 1.200€?"
ich antwortete drauf jein irgendwie ja irgendwie auch nicht. Es ist wahr das ein Laptop in den letzten Jahren eine enorme steigerung an Leistung und bequemlichkeit darboten aber ist eine Geforce 7600gt mobile genauso gut wie eine für den Rechner? oder der Prozessor genauso Leistungsfähig? Ich glaube nicht....

Um noch mal auf das Thema zurück zukommen natürlich wundert es niemanden das PC´s so eine Erwartung/Entwicklung hervorrufen und ich glaube das diese noch übertroffen werden, denn man betrachte alleine die Spieleszene die nochmal zusätzlich den Anreiz geben. Die Entwicklung wird uns in zwei Jahren noch einige Heart Attacks geben denn, die Spieleindustrie entwickelt schon Spiele für die nächste Generation von PC´s die so gut wie keiner hat ausser die Hardcore spieler und die PC Industrie baut schon PC´s für die übernächste Generation von Spielen...Wie gesagt die Entwicklung wird uns wahrscheinlich noch ein "boah was ist das für ein geiles Spiel" oder " Was kommt als nächstes? Ein Holo Rechner" bescheren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
mein cousin hat sich auch nen laptop gekauft.. seine gründe waren:
er mag mobil sein - auch woanders als zuhause zocken, eben wie schon vorhin gesagt einfach egal wo man den laptop verwendet.. im zeitalter des w-lan/UMTS muss man nicht mal mehr auf internet verzichten!
Hat alles seine vor- und nachteile.. laptop ist halt teuerer und hat weniger leistung ja, aber man ist vom standort flexibel.. ob am Bahnhof, am Flughafen, in der Schule, im Urlaub.. vollkommen egal.. Bilder runterladen anschauen jmd zeigen im Park etc.. Internet gibts dort auch fast überall.. hab noch keinen mit nem Desktop am Bahnhof rumstehen sehen ;) würde eigentlich recht lustig aussehen ;)

wir haben auch 2 zuhause und sind zu 2t: Laptop (Freundin) und Desktop (meins)

dass beinahe jeder nen PC hat liegt sicher an der Entwicklung und dass es inzwischen leistbarer geworden ist!
Für beinahe alles wird ein PC gebraucht..vieles auch schon übers Internet, schaut mal bewusst drauf!
Papierkrieg ist in ein paar jahren geschichte!
 
Zurück
Oben