(Internet)Versandhandel wird immer mehr an Bedeutung erlangen, nicht zuletzt aufgrund der immer höheren Bedeutung des Internets und der sinkenden Preise der Zugänge.
Klassischer Versandhandel gab es ja schon vor den Fortschreiten des Internets wie Otto,Quelle oder so.
Aber dieser war preislich gesehen nicht attraktiver als der örtliche Handel.
Wo ich mal wieder bei Saturn war. An jeder Ecke steht ein "Berater" und fragt "Kann ich ihnen helfen", DAS NERVT. Genauso am Debitel Handystand: Gucke mir ein Handy an , probiere es aus, kommt wieder so einer "Kann ich ihnen Helfen" Ich : Nein danke ich schaue bloß".
Wollte gerade weg, als wieder derselbe Verkäufer mit den selben Spruch kam... man sind die nur blöd ?
Tja das Internet, man kauft mehr , aufgrund günstigerer Preise und des einfachen Handlings.
Zumal man die Ware innerhalb von 1-2 Tagen hat , Ausnahmen bestätigen die Regel: Pearl braucht für die Lieferung eines vorrätigen Artikels gerade mal 3 Wochen, dafür war dieser im Rahmen einer Aktion kostenlos (Modellbahnsoft in einer Blechbüchse )
Erfahrungen im Internet durchweg gut, im örtlichen Elektronik Handel eher schlecht.
Und die örtlichen Händler die von ihren Preisen an den Versandhandel rankommen, die haben einen sau schlechten Service und von Kulanz noch nix gehört.
Der örtliche Handel muss sich neue Strategien ausdenken.