News Internet-Handel legt weiter kräftig zu

Odium schrieb:
Es wird langsam Zeit, dass der Einzelhandel abspeckt und wir endlich konsequent auf's Netz setzen. Ich sag nur Media Markt und 15€ für ein SATA-Datenkabel :p

das hab ich neulich auch zahlen müssen! war kurz vorm Herzkasper weil ich mich so über diesen Saftladen (oder vielmehr die Saftkette) aufregen musste :mad:

Also schlecht würde ich den einzelhändler nicht machen.Es gibt viele Sachen die günstiger sind als im Handel.Davon habe ich auch gebrauch gemacht.Zum Beispiel die Fernseher im Angebot bei Media Markt.Die in Angebot sind waren teilweise billiger als im Netz.ob es Sony,Philips oder Samsung war.Man muss dann schnell gucken ob der Preis günstiger ist als im Netz.wen nicht kann man da nix falsch machen.Heute zum Beispoel war ein Sony in Angebot und Navi vom TomTom one für 149 € .Zwar nur Regional als D,AT und CH und ohne TMC,aber findet ma was günstiges im Netz.

Mfg Porky1

Hehe was wäre ich ohne Amazon.

Auf das MM und Saturn den Bach runtergehen :freak:

Das einzigste wofür ich noch in die Stadt fahre sind Anziehklamotten,,

Online-Handel ist zwar gut und schön, in meinem Fall haben aber gleich 3 Händler versagt bei denen ich
Weihnachtsgeschenke für meine Kinder bestellt habe!
1. redcoon: 3 Artikel am 28.11.07 bestellt die angeblich lieferbar waren, auf einen warte ich heute noch.
2. karstadt.de: 2. Artikel am 09.12.07 bestellt die angeblich lieferbar waren, einer wurde von seitens Karstadt heute storniert weil nicht mehr durch Karstadt bestellbar.
3. Pearl: 7 Artikel am 13.12.07 bestellt (alle auf Lager), heute kam dann endlich die Versandbestätigung.
Fazit: Die Shops locken die Kunden gerne mit falschen Lager und- Versandangaben. Alle Artikel waren zwar günstiger als im Einzelhandel, aber Weihnachten stand ich mit fast leeren Händen meinen Kindern gegenüber.
Das einzige positive war, das ich in den oben genannten Zeiträumen zwei mal etwas bei Amazon bestellt habe und beide male war meine Ware innerhalb zwei Tagen an meiner Haustür.

(Internet)Versandhandel wird immer mehr an Bedeutung erlangen, nicht zuletzt aufgrund der immer höheren Bedeutung des Internets und der sinkenden Preise der Zugänge.

Klassischer Versandhandel gab es ja schon vor den Fortschreiten des Internets wie Otto,Quelle oder so.
Aber dieser war preislich gesehen nicht attraktiver als der örtliche Handel.

Wo ich mal wieder bei Saturn war. An jeder Ecke steht ein "Berater" und fragt "Kann ich ihnen helfen", DAS NERVT. Genauso am Debitel Handystand: Gucke mir ein Handy an , probiere es aus, kommt wieder so einer "Kann ich ihnen Helfen" Ich : Nein danke ich schaue bloß".
Wollte gerade weg, als wieder derselbe Verkäufer mit den selben Spruch kam... man sind die nur blöd ?

Tja das Internet, man kauft mehr , aufgrund günstigerer Preise und des einfachen Handlings.
Zumal man die Ware innerhalb von 1-2 Tagen hat , Ausnahmen bestätigen die Regel: Pearl braucht für die Lieferung eines vorrätigen Artikels gerade mal 3 Wochen, dafür war dieser im Rahmen einer Aktion kostenlos (Modellbahnsoft in einer Blechbüchse )

Erfahrungen im Internet durchweg gut, im örtlichen Elektronik Handel eher schlecht.
Und die örtlichen Händler die von ihren Preisen an den Versandhandel rankommen, die haben einen sau schlechten Service und von Kulanz noch nix gehört.

Der örtliche Handel muss sich neue Strategien ausdenken.

Und ich hab mir heute noch erst Hardware bei e-bug und hardwareversand bestellt :D.

Aber im Preisvergleich schneiden oertliche Haendler doch im Gegensatz zum Versandshop´s teils extrem schlechter ab, online informieren lohnt sich dann wohl auf alle Faelle.

Ich kann es tatsächlich nicht gutheißen, wie sehr der Einzelhandel darunter leidet. Auch das persönliche Erlebniss eines Gesprächs mit einem Verkäufer oder der Besuch in einem (wegen mir sogar) hübschen Kaufhaus geht verloren.

Aber: Wenn ich denn wenigstens gut beraten würde, wäre das vllt. noch ok. "Lasst euch nicht verarschen" denke ich aber spätestens, wenn mir wieder mal jemand in so einem Laden eine Binsenweisheit auftischen möchte.
Wenn ich veraltete Ware schon akzeptieren könnte, dann bestimmt nicht obendrein noch zum 3fachen Preis.

astrix schrieb:
Diese Entwicklung hat aber auch schlechte Seiten. Wir als Kunden bekommen unsere Sachen zwar immer günstiger, aber dafür werden bald nur noch große Lagerhallen, ein Staplerfahrer und eine PC Kraft benötigt. Heisst : Es werden mal wieder immer mehr Leute entlassen.
Umso günstiger es wird, umso weniger Leute werden davon satt.
DAS haben wir von der "Geiz is geil" Mentalität.
[...]

Da gibt's eine einfache Erwiderung drauf: "Heute schon tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel." - Heraklit

Die naheliegenste Lösung ist ja, wenn der Verkäufer eine Umschulung zum Paketboten macht. Da hat er auch gleich mehr frische Luft! ;) Warum gibt's überall nur eine DHL-Auslieferung pro Tag, wenn klar ist, das der Wagen total überfüllt ist und erst am nächsten Tag zugestellt werden kann? Hoffentlich wird es bald so kommen und der Einzelhandel wird auf ein ökonomisch sinnvolles Niveau runtergestutzt.

Zurück
Oben