rager
Lt. Commander
Das Mainboard BIOS (Award) gibt einen komischen beep code aus: 8x lang, welchen es im BIOS Kompendium nicht gibt. Aber ich vermute mal, dass es "wiederholend lang" bedeuten soll, was auf Speicher- oder Grafikkartenprobleme hinweist. Habe jedoch 6 verschiedene RAM Sticks, alle 3 RAM Bänke und 5 Grafikkarten (Sowohl AGP, als auch PCI und sogar ISA) durchprobiert, aber der beep code bleibt. Habe auch schon CMOS Clear gemacht.
Manchmal spuckt das BIOS auch den beep code "lang kurz kurz" und unmittelbar danach "wiederholend kurz" aus... Das erste weist erneut auf ein Videoproblem hin, aber wie gesagt habe ich schon mehrere Grafikkarten und Slots probiert, und das zweite weist auf die Stromversorgung des MoBo's hin, weiß aber nicht, was man daran ändern könnte...
Manchmal bekomme ich aber auch gar keine beep codes und es wird nichts am Bildschirm angezeigt... Wie kann ds sein?!
Edit: Wenn ich die Karte herausnehme, bleibt der beep code. Es ist alles abgesteckt, außer RAM und CPU.
Edit2: Hat sich erledigt, meine schöne K6-III CPU ist kaputt

Manchmal spuckt das BIOS auch den beep code "lang kurz kurz" und unmittelbar danach "wiederholend kurz" aus... Das erste weist erneut auf ein Videoproblem hin, aber wie gesagt habe ich schon mehrere Grafikkarten und Slots probiert, und das zweite weist auf die Stromversorgung des MoBo's hin, weiß aber nicht, was man daran ändern könnte...
Manchmal bekomme ich aber auch gar keine beep codes und es wird nichts am Bildschirm angezeigt... Wie kann ds sein?!
Edit: Wenn ich die Karte herausnehme, bleibt der beep code. Es ist alles abgesteckt, außer RAM und CPU.
Edit2: Hat sich erledigt, meine schöne K6-III CPU ist kaputt
Zuletzt bearbeitet: