Kuriose Fehlermeldung im Visual Studio

Lotusbloom

Commander
Hey ho,

ich habe eine aberwitzige Fehlermeldung im Visual Studio 2008:

fehlermeldung_vs.jpg

Diese Fehlermeldung erscheint, sobald ich ein Projekt öffnen möchte ... sei es, es handelt sich um ein bestehendes oder ein neues. Der Fehler tritt immer auf und macht VS absolut unbrauchbar.

Ich habe die Anwendung bereits neunstalliert, sie mit zurückgesetzen Optionen starten lassen ... ich finde des Rätzels Lösung einfach nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Installiere die Englische Version und suche nach der Fehlermeldung in Goggle.

Die deutschen Uebersetzungen sind nicht zu gebrauchen.

Das ist alles was ich beisteuern kann, sry.

Die DLL sollte sich eigentlich im GAC (Global assembly cache) befinden.
Den kannst du unter C:\Windows\Assembly einsehen.
Wenn du die da nicht sehen kannst, dann such mal nach den Dateien gacutil.exe und CustomMarshalers.dll und führ das folgende aus:
Code:
"c:\Program Files\Microsoft.NET\SDK\v2.0 64bit\Bin\gacutil.exe" /i c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\CustomMarshalers.dll

Natürlich angepasst an deine entsprechenden Pfade.
Das sieht eigentlich so aus, als wäre etwas bei der Installation des .NET SDKs schief gelaufen.

LG Ben

@olampl: Bringt dir
Could not load file or assembly 'CustomMarshalers, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.
so viel mehr?

da ist wohl eine datei des .net sdk im eimer, ich würde versuchen mal vs+service packs neu zu installieren. vorher allerdings mal platte mit chkdisk überprüfen

madduke schrieb:
da ist wohl eine datei des .net sdk im eimer, ich würde versuchen mal vs+service packs neu zu installieren. vorher allerdings mal platte mit chkdisk überprüfen

Das habe ich am heutigen Vormittag auch versucht ... leider ohne den erhofften Erfolg. Da ich mittlerweile sogar ein Problem mit meinem Virenscanner habe, welches ich mir auch nicht erklären kann, wird das aktuelle Vista x64 wohl dran glauben müssen.

Zurück
Oben