kuriose probleme mit Internetverbindung

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus,

sind Kunde von T-online und haben eine FRITZ!Box WLAN 3270 an der mein und mein Schwester ihr Pc angeschlossen sind.

Vor ein paar Wochen wollte einfach mein Computer sich mit dem Inet verbinden.
so und dieses Problem war gestern und heute wieder da !
Hatte gestern des Router ausgestöpselt und gut 20 min ohne Strom gelassen... danach ging das Inet wieder so für 2 Minuten ( hab das 3 mal wiederholt)
Dann kam meine Schwester, machte ihr Pc an und schwups siehe da , ich hatte auch wieder Internet ohne Probleme.
So wie ich heute dann wieder kein Inet hatte, habe ich ihr Pc angeschaltet und ich hatte wieder perfekte Verbindung.

Was läuft da falsch ? ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Unsere Verbindung ist über netzwerkkabel

Zuletzt bearbeitet:
hmm könnte es sein das du im router vergessen hast dhcp server zu aktivieren für die ip adressen vergabe oder hast du die ip bei dir im rechner fest eingegeben fals nicht könnte es daran liegen?

mfg adronik

musste mal in den einstellungen vom router nachsehn ob da vllt was nicht stimmt..am provider kans auf jeden fall nich liegen

also dhcp ist aktiviert und noch en Häckchen bei alle Computer befinden sich im gleichen Ip netzwerk.

mich wundert ja, dass dies davor nicht der fall war und auf einma solche Probleme.

Die ps3 ist auch mit angeschlossen und die bekommt auch öfters kein Signal übers kabel...

ich weis nicht was da los ist!

Starte mal den Router neu - wenn das nichts bringt, dann resete ihn - nach dem reset musst du ihn neu konfigurieren...

Die Einwahldaten sind aber im Router hinterlegt ? - nich zufällig bei deiner Schwester^^

ja heut schon wieder das selbe Problem -.-
Ich habe nichts am Router verändert und er ist schließlich schon en halbes jahr in Betrieb und die Probleme fingen ja erst vorgestern an!

Was passiert wenn du alle anderen am Router abziehst ?

Hatte mich lang nicht gemeldet, da ich in letzter Zeit extrem beschäftigt war.
Aber mein Problem besteht immer noch!
Habe inzwischen herausgefunden, dass mein Internet auch funktioniert wenn ich den Netzwerkstecker von meiner Schwester aus dem Router ziehe.
Sobald sie dran geht und das Kabel wieder reinsteckt ( natürlich ihren Pc dabei anschaltet ) bleibt mein Inet bestehen. Wenn sie ihren Pc ausschaltet geht mit einer gewissen Verzögerung meine Verbindung wieder flöten. Manchmal direkt nach dem Ausschalten und manchmal erst 30 min später.
Habe den Router Resetet und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt! ist auch alles so eingestellt wie mir bereits geschrieben wurde. ( wars schon immer)

Ich bin Ratlos und hoffe ihr nicht ! ;)

Mfg

ja klar, des war des erste ! An dem Fritzbox router sind 4 Ausgänge! 3 sind belegt mit den 2 pcs und ner ps3 . Hab alle Steckkombis schon probiert....Nix hilft :(

Zurück
Oben