• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Probleme mit Internetverbindung

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.111
Hi,

ich hatte glaube ich im Sammler schonmal gefragt, aber dann nicht mehr weiter verfolgt.
Ich spiele gerne mit einem Freund Borderlands 3 und das war vor Corona halt bei ihm oder mir im LAN.
Jetzt müssen wir uns halt Online verabreden und gestern war das wieder dermaßen unmöglich zu spielen, dass wir dann auf Wolcen ausgewichen sind.

Borderlands hat ja keinen Server, auf dem wir eine Instanz starten lassen und uns dort verbinden, sondern läuft lokal auf einem Rechner, zu dem sich der andere verbindet.
Je nachdem wer das Spiel hostet, hat der andere Spieler mit extremen Verzögerungen und Lag Spitzen (wahrscheinlich sogar Package lost) zu kämpfen.
Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden, dass ich die Verzögerung auch mal angezeigt bekomme, aber ich würde von mindestens 500ms bis 1 Sekunde als Dauerzustand ausgehen + extreme Spitzen von 5-6 Sekunden Verzögerung
"Ahja, ich bin wieder mal tot, und das ganz woanders, als eben" "Ach der Gegner steht da ja gar nicht mehr" ist leider der Ist Zustand.

Eigentlich sollte weder er (T-Online VDSL 50mbit) noch ich (Unitymedia/Vodafone 150mbit) eine "zu schwache" Leitung haben.
Als wir dann auf Wolcen umgestiegen sind hatten wir etwa einen Ping zum Server von knapp ~20ms und auch mit anderen Spielen hatten wir Online nie Probleme.
Wir haben auch früher ab und zu zu dritt oder viert, bei ihm oder mir online gespielt und nie Probleme gehabt.
Nur Borderlands 3 macht solche riesigen Probleme

Kennt ihr irgendwelche Funktionen um das Problem mal einzugrenzen und zu identifizieren um es lösen zu können?
Habt ihr Tipps oder Ideen, wie man der Sache Herr wird?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
borderlands wurde auf steam portiert jeder retail key lässt sich da aktivieren
Dann einfach im spiel auf privat match bzw nur freunde wählen und mit deinen freund mit steam und seiner kopie des spiels verbinden
Die latenz sollte bei steam niedrig sein besser als beim original netztwerk.
vereinfachter geht das per Freundschaftliste. Dazu skype bzw was aktuell als messenger funktioniert und es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
syfsyn schrieb:
borderlands wurde auf steam portiert jeder retail key lässt sich da aktivieren
Du redest von Teil 1? Ich meinte den aktuellen Teil 3.
Wir haben beide die Epic Version.
 
oh damit hab ich keine Erfahrungen.
 
Zurück
Oben