• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kuriose Spielenden und -inhalte?!

McDuc

Lt. Commander
Achtung - da ich hier zur Interpretation und/oder Fragenstellung zu Spieleinhalten und Spieleenden aufrufe, wird es vmtl. von Spoilern nur so wimmeln - deswegen ist natürlich jeder selber dafür verantwortlich, was er lesen mag, und was nicht :)

Aktuell wurmt mich das Ende von Castelvania: Lords of Shadow, aber grundsätzlich hatte ich schon das ein oder andere Mal das Gefühl, bei iwas nicht mitgekommen zu sein, etwas überhört/überlesen/übersehen zu haben oder einfach die Vorgeschichte nicht zu kennen. Manchmal sind Sachen auch einfach nur unlogisch . im besten Fall soll dieser Thread dafür gedacht sein, diese Sachen diskutieren zu können.

Ich werde versuchen, immer aktuell zu bleiben und die jeweiligen Spiele hier mit Frage, Seite und Threadnummer aktuell zu halten, so dass man nicht immer alles lesen muss, um zum gewünschten Spiel zu gelangen.

Also, auf zur Nr. 1:

Castlevania - Lords of Shadow:
- das Ende? (siehe weiße Schrift im Spoilerkasten :))

Stalker:
- das/die Enden (S.1 #4)

Red Dead Redemption:
- Zombie Addon?

Hoffe dass der Thread immer nützlicher wird, mit jedem der dran teilnimmt :D

Viel Spaß!

Ergänzung ()

Also, das Ende:

*
Warum ist Gabriel Dracula? Wie überlebte Dobek seine Hinrichtung durch Luzifer?
Meine Interpretation ist, dass Dracula eigentlich gar keine Person ansich ist, sondern ein Charakter, und dass Gabriel auf seiner langen Reise immer mehr Menschlichkeit aufgegeben hat, um schließlich zu dem zu werden, was er am meisten hasst - Dracula. Aber so wäre ja die Belmonth Dynastie zu Ende?
Dobek hingegen, dadurch dass er ja das böse Teil ist, wurde selbstverständlich nach seinem Tod in die Hölle verbannt, aus der er aber fliehen konnte, weil Luzifer ja zumindest "vorübergehend" von Gabriel vernichtet wurde. Warum soll im Luzifer aber böse sein? Eigentlich hat er doch alles so gemacht, wie es der Teufel wollte?
[Ende]*

Bin mal gespannt, wie Ihr das seht?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du S.T.A.L.K.E.R. - Clear Skies durch hast, bist du gegen bescheuerte Enden immun :freak:

Beim ersten Teil (Shadow of Chernobyl) war's zwar noch verwirrend, aber ganz cool, mit 6 verschiedenen Ausgängen, je nachdem wie man gespielt hat.

Clear Skies ist ja zeitlich davor angesiedelt und das, wovon man sich eigentlich eine Klärung erhofft hat wird nichtmal erwähnt, dafür gibt es einen 30-sekunden Epilog mit einer einzigen Kameraeinstellung von toten Menschen in einem Gang, den man vorher noch nie gesehen hat.. ganz großes Tennis :D

Und dazu ist es noch komplett unlogisch. In Clear Skies erschießt man Strelok, während man in SoC Jahre später erfährt, dass man selber Strelok ist.. wtf?

Das Tolle an so nichtssagenden Enden ist natürlich, dass man sich alles so zurecht biegen kann, wie man's gern hätte :lol:

Kurios war für mich das Ende von Crysis. Da hat man das Vieh aufm den Flugzeugträger putt gemacht und sich mit seinen buddys auf n Hubschrauber retten konnte, reibt man sich aufgeregt und voller Spielfreude in die Hände um sich weiter ins Abenteuer zu stürzen.

Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen als auf einmal die Credits kamen :lol:

Hab es damals einfach nicht für möglich gehalten, dass man solch einen Blogbuster in so wenigen Stunden durch haut...

Die Enden von Stalker waren schon komisch.
Aber nur, solange man den Hintergrund nicht kennt.
Das wahre Ende, sieht man aber auf anderen Wegen.

Und es geht auch recht nahtlos in über.
Also von Clear Sky, auf SoC.
Strelok wurde nicht getötet, überlebte und machte sich davon.
Hier beginnt SoC. Das Strelok nicht mehr wirklich viel wusste, was passiert ist,
kann man sich anhand des Gemetzels und aber auch den Psikräften, wie auch anderen Zoneneigenen Dingen zurecht biegen.
Klang für mich nicht ganz so herbei gezogen...
Oder die Stalker Romane haben mich mittlerweile auf die Denkweise gebracht! :freaky:
Welche ich übrigens nur wärmsten für Fans empfehlen kann :daumen:

Kurios... da würde ich für meinen Teil das Zombie Addon für Red Dead nehmen.
Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.

Genau wie die Alien Addon von Fallout 3. Ist zwar ein Klassiker, mich hats aber eher genervt!

Bei Stalker SoC musste ich erst alle Enden sehen, um den durchblick zu bekommen :D Die Addons hab ich nciht mehr gezockt.

Das kurioseste Ende hatte für mich Clear Sky. Warum?

Weil ich es nie gesehen habe. :freak: :D

CS ist bei mir immer an dem Funkturm abgestürzt, kurz bevor man nach Limansk geht (wo man diesen Hebel umlegt). CTD mit Fehlermeldung.

Trotz aller Patches, neuesten Treiber, etc. Auf drei PCs der gleiche Absturz. Auf meinem Ex-PC, dann auf dem Laptop meiner Frau, auf meinem Acer ebenso. Gleiche Stelle, gleiche Fehlermeldung.

Ich würde das Ende ja doch gerne mal sehen...:rolleyes:

Wollt ich auch grad sagen :D Und gut, dass Du´s ansprichst China ... hab grad Jericho verkauft und seit ich es habe (Erscheinungstermin), nie geschafft durchzuspielen. Hab selten so ein ödes Spiel gehabt ... aber werd mir das Ende gleich mal reinziehen.

Kurioses Ende, ganz klar auch Assassin's Creed 2

Erst noch im Italien der Renaissance, dann taucht im Vatikan plötzlich diese Göttin auf (Minerva, glaub ich), was einen schon sehr verwirrt, dann ein letzter Kampf gegen die Templer im Jetzt, man springt in den LKW und dann plötzlich die Credits...

Schon sehr seltsam das ganze, gegen ein plötzliches Ende hab ich nix, aber diese Göttin passt vom Thema her überhaupt nicht in das Game :freak:

@Mattew:
Was ist an Jericho öde? oO
Ich fands genial. Je nach Situation zwischen den Membern wechseln. Schnelles Gameplay und recht unterhaltsam war es mit den verschiedenen Fähigkeiten der Kollegen auch.

Das Ende fand ich öde, aber auch nur, weil ich es schon davor kannte. ^^

@Mr. Bush*: ich kanns Dir nicht sagen?! Hab es zig Mal versucht, auf PS3 und auf PC aber iwie hat es mich NIE erreicht. Soll´s ja geben sowas :)

Robert Alpha schrieb:
Kurioses Ende, ganz klar auch Assassin's Creed 2

Erst noch im Italien der Renaissance, dann taucht im Vatikan plötzlich diese Göttin auf (Minerva, glaub ich), was einen schon sehr verwirrt, dann ein letzter Kampf gegen die Templer im Jetzt, man springt in den LKW und dann plötzlich die Credits...

Schon sehr seltsam das ganze, gegen ein plötzliches Ende hab ich nix, aber diese Göttin passt vom Thema her überhaupt nicht in das Game :freak:

Indeed
Und mal ganz Ehrlich. Glaubt jemand daran, dass dies schon im ersten Teil des Spiels so geplannt war?
Ich nicht.^^
Mal gespannt wie sie dann im echten 3. Teil die Kurve kriegen. Hoffe nicht, dass dies nur wegen 2012 und den ganzen Maya Kram, der gerade seine Runde macht, als Geldmacherei diente.

ich fand jericho auch gut, aber anderes thema;)

kurioses ende erst kürzlich bei risen erlebt. dachte da gehts noch mal, als großer held zum don, in die stadt um ein paar lobeshymnen abzuholen etc.. nix war, endgegner tod und aus die maus:( fand ich jetzt zu abrupt, zu kurz war das game sowieso.

dennoch war risen 1a:)

Wenn wir grad bei schnellen Enden sind: Just Cause II! Einfach lachhaft, ein paar winzige Missionen machen, Endgegner und aus die Maus ... sowas liebloses hab ich selten erlebt!

Aber nochmal zu meiner Frage: wer erklärt mir Castlevania Lords of Shadow?! :)

@Jabba the Playa: Genau so ist es! :daumen:

Als der Quatsch auf dem Bildschirm ablief, vor allem als die während den Credits über Zukunft der Welt usw. quatschten, hab ich auch erst mal an 2012 gedacht! :D

Ich fand das Ende von Just Cause 2... besonders die letzte Mission zum Brüllen komisch.
Auf fliegenden Raketen im Endkampf.... und danach schön chillig während des Atompilzes am Strand grillen! :lol:
Scheiße hab ich gelacht^^

Diese Art von Humor tritt meiner Meinung nach eher in der Englischen Fassung mehr auf.
Ich hatte es mal auch auf dt. gespielt... aber das ging gar nicht.
Das einzige was mich an JC2 störte, war das total verbockte Handling sämtlicher Vehicle im Spiel.

"Kurios" währe jetzt das falsche Wort, aber Spiele, die mit einem CLiffhanger aufwarten kann ich absolut nicht ertragen. Bei Half Life 2 fand ich das schlimm, aber noch krasser war es da schon bei XIII, da dass Spiel im nachhinein ein unbefriedigendes Ende hatte, weil es dazu wohl nie mehr eine Fortsetzung geben wird.

Zurück
Oben