Zusätzliche Download-Inhalte von Spielen auf SD-Card kopieren?

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
ich hatte auf meinem LG P920 schon einige Spiele vorinstalliert und diese wollten dann nochmal etwas Content runterladen damit sie überhaupt laufen... das sind pro spiel ja nicht gerade wenig MB und da ich gerade mit airdroid oder wie das heißt von meinem PC aus meine daten auf dem phone durchsuche habe ich entdeckt, dass das alles auf dem internen speicher gespeichert wird und würde gerne wissen ob ich das irgendwie auf die externe karte schieben kann.

Da kommt es auf die androidversion drauf an ab der version 2.1 (bin mir nicht ganz sicher) kann man spiele vom internen speicher auf die SD Karte verschieben.
Allerdings muss das spiel diese option auch unterstützen !

Wenn es unterstützt wird findest du die Option unter Systemeinstellungen->Anwendungen/Programme->Anwendungen verwalten->"dein Spiel"

also ich hab app2sd drauf und hab damit ja auch das spiel schon auf die karte verschoben ... aber bevor ich den download gemacht hab... und der content is jetzt halt im android ordner aufm phone und nicht auf der karte (spiel läuft aber)

also einfach mal zurück aufs phone und dann nochmal auf sd?
ich teste es mal.
Ergänzung ()

ja komisch hier wird z.b. angezeigt, dass ein spiel nur 11 MB groß ist obwohl es über 120 mb runtergeladen hat...

Zurück
Oben