Kuriose Stimme aus den Boxen...

Mr.Mushroom

Banned
Updated!

Hoi @all!

seit gestern höre ich Stimmen(polnischer Radio, Israel etc.) aus meinem Soundsystem(Teufel Concept E).
Das Kürzlichste was ich gemacht habe waren: Das Tauschen der Chinch Kabel+das Verbauen der TV-Karte.
Auch wenn ich den PC ausschalte bzw. die Chinch Kabel ausstecke, die "Stimmen" gehen nicht weg!
Das Einzige was hilft ist:
*Koax-Kabel abstecken
*Den Strom komplett abstecken(Merhfachstecker)

Also, es sind Radiofrequenzen(Polska,Israel etc.) die ich abfange.
Was kann ich tun, damit ich das Problem behebe?...:)!

Schräg, oder?

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Stimme? Könnte es nicht nur ein Ton sein oder hörst du wirklich jemand reden?

Hatte ich auchmal. Auch als ich die Boxen abgezogen hatte, kamen weiterhin Stimmen aus den Boxen. Als ich sie ein bisschen durchs Zimmer getragen hatte, wurde es mal lauter: und siehe da - ich hab Radio empfangen. Ich weis noch heute ned, wie genau das funktioniert haben soll (wohlgemerkt, die Boxen hatten nichtmal Strom - und selbst Kondensatoren entladen sich ja irgendwann mal ^^). Ist mir aber bisher nur einmal geschehen. War aber auch ein altes, ziemlich billiges System. Das da Interferenzen auftauchten - damit hab ich mich dann halt abgefunden. Aber bei nem CEM sollte sowas nicht passieren ^^

Hast du ne TV-Karte angeschlossen? Evtl kommen deine Störgeräusche ja daher?

Prinzipiell ist sowas möglich! Ursache: Ekektrosmog!

Du wohnst wahrscheinlich in der nähe einer leistungsstarken Sendeanlage! Oder schau mal aufs Dach ob da ein Sendemast steht für Handys. Kann auch durch Starkstromleitungen kommen, falls bei dir direkt neben Haus welche sein sollten.

Bei uns wars mal so das unser Baby-Fon immer mal zwischendurch fremde Stimmen wiedergab....vlt nimmt deine kiste ja Frequenzen von irgendwo auf und die Boxen geben irgendwas wieder?!

Da muss man nicht mal in der Nähe eines Senders wohnen.

Hab mit meinem ersten Soundsystem (Creative FPS 1000) auch je nach Wetterlage Deutsche Welle oder finnisches Radio "genießen" dürfen. Ich hätte solche Effekte bei einem Teufel allerdings nicht erwartet...

cya

Kannst du uns bitte mal sagen was dir die Stimmen mitteilen? Verschieb sonst die Boxen mal etwas und schau ob sich was tut.

Ich konnte mal aus meinen Boxen das Geschrei des Babys der Nachbarn hören, denke das lag am Babyfon. (Eine Wand dazwischen)

Ansonten funkt vielleicht dein Nachbar in den 'Osten'?
Zumindest behauptet meine Oma das von ihrem :D

Mein Vater macht Amateurfunk....Als ich dann mitten in der Nacht( Also ~3 Uhr) jeamnden so ne komische Sprache hab Reden hören weil meine Boxen irgendwie als Empfänger dienen und die halt in meinem Zimmer stehen-...(Und nur weil mein Dady vergessen hat Strom bei ihm abzustellen...).

Muss irgendwie damit zusammenhängen. Helfen kann man gklaube ich nicht viel. Nur nachschauen woher dieses neuerliche Störsignal kommt.

Hatte mal ne olle elektronische Orgel, die auch manchmal leise irgendetwas Tschechisches o.ä. von sich gegeben hat.

Wird aber wohl eher an den Kabeln liegen. Die Teufel Sats sind magnetisch abgeschirmt.
Die Abschirmung der Kabel scheint jedoch nciht ausreichend zu sein, weshalb du sie wohl als Antenne benutzt :D

Ein A1 Handymast ist 100m von uns entfernt.mhm...funny things are going on in this city...
Silent Hill!!!
Greetz, in der letzten halben Stunde hat noch keiner was gesagt...aber ab 21Uhr gehts sicherlich wieder ab...^^;
Mhm Multiple Satzendzeichen.

Greetz.Mr.Mushroom

:lol: ... du bist ja ein richtig schräges Kerlchen

... na halt uns mal auf dem laufenden was so erzählt wird.

Ach ja und ... egal was du nimmst, nimm weniger ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handy-Funk die Stimmen auslöst. Das wird wirklich ein Radio-Sender sein, den du mit deinen Kabeln entfängst.
Sonst wäre das ja "Handy abhören für Anfänger" ;)

Das kenne ich auch mit meinem 5.1 Soundsystem X530 von Logitech, ist aber allgemein bekannt und wurde hier im Forum bereits öfters erwähnt.

Habe das gleiche Problem.
Selbst wenn keine Tonquelle an das Soundsys angeschlossen ist, höre ich ab und zu etwas, dass sich wie ein Radiosender anhört. Wenn "es" da ist, wird es einfach lauter und leiser, die Lautstärkeregelung hat damit nichts zutun. Ein Radioturm o.ä. ist meines wissens nacht nicht in der Nähe.

Zurück
Oben