Kuriose Stimme aus den Boxen...

hehe, ist schon länger bekannt, diese phänomen :)

warscheinlich sein es wirklich die kabel, die nicht ausreichend isoliert sind. teste es einfach mal aus: roll die kabel zusammen und leg was drüber (ein par pullis und alte socken^^).

deine boxen sollten eigtl ausreichend abgeschirmt sein :D

Hallo,

6:30 Polnischer Frühstücksfernsehen.
Ey, was für ein Komponent ist denn daran Schuld???
Ich hab noch ein zweites neu!!!;)

Greetz.Mr.Mushroom

*gg* das kenn ich auch. Ich hab mal eine Zeit lang zugehört, hab dann mit der Zeit aber richtig Angst bekommen!! Hat sich so nach irgendwas geheimen angehört ^^
... sind aber glaub ich ganz normale Radiosignale
... du bist nicht alleine ...
... es gibt mehrere deiner "Art" ...

*g*

lg

Im ersten Beitrag steht das du die Kabel getauscht hast, nimm doch wieder die alten und teste es mal ne Zeitlang damit. Keine Geräusche -> Problem gelöst, falls du längere Kabel brauchst, musst du eben besser abgeschirmte nehmen... Ansonsten wie .VonYc. schon sagte... :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Radiowecker empfängt die lokalen Segelflug Infos des Flugplatzes der ~2km weit entfernt ist. Coole Sache :D

Also sind die Cinchkable schuld.
Und die 6,50€ Kabel von Vivanco sind also nicht geschirmt...
mhm?

Greet.zMr.Mushroom

Das könntest Du doch mal austesten. Ich würde auch sagen das es an den Kabeln liegt.

Es kann eigentlich nur an den Kabeln liegen, oder ggf. am Sub/Verstärker selbst, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn kann es jedoch nur ein analoges Signal sein, Handysignale werden digital übertragen, d.h. keine Signale, die ein Mensch ohne Handy deuten/als Stimmen empfinden könnte.

ich hatte auch mal so tolle Geräusche aus dem Center meines CEM gehört, klang irgendwie nach einem Elefant, wurd dann einmal ein bissle lauter und dann war es weg...

Aus meinem Sub kommt auch manchmal soetwas, kling als wenn jemand mit einem Holzlöffel auf einen Plastiktopf schlägt. Dann bekommme ich immer Hunger :freak:

Ps. Als dieser Elefant bei mir in dem Center war, da sah ich draußen so ein grelles Licht :eek: :lol: xD

Lar337 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handy-Funk die Stimmen auslöst.
Ist auch so. Das bei GSM eingesetzte Multiplexing-Verfahren ist nicht einfach so abzuhören. Es muss schon ein Amateurfunker oder ein Radiosender sein.

was passiert denn wenn mann zwei systeme hat, vielleicht unterhalten sich die boxen dann ja :freaky:

nee ich denke auch ist nen funker, was reden die denn so, vielleicht kriegste ja insider infos und kannst die gut verkaufen.

das wäre dann im wahrsten sinn des wortes "next-level" trading

ja vielleichthörst du dann ein paar Verschwörungen:p

Verschwörungen sind toll:evillol:
Intel hat schon seit dem K6 die Vernichtung AMD´s durch Nehalem geplant!:eek: ja ne, is klar ne^^

Ps. bin kein Intelfanboy, eher AMD :king:

Grüß euch!

Ich glaube es ist weg!!!
Ich habe aber nichts geändert....;).
Vielleicht wurde dir Frequenz dieses polnischen Frühstücksradios geändert...

Greetz.Mr.Mushroom

Ich hatte einmal ein normales (billiges) Funkgerät und konnte damit auch Gespräche abhören ... kann jeder mal ausprobieren, das ist gar nicht so schwer ;) - verstößt nebenbei aber gegen das Gesetz, soweit ich weiß... (ausser wenn es wie hier ungewollt auftritt)

Da fällt mir eine Geschichte ein: Meine Mutter hat sich per Telefon einmal mit einer Nachbarin unterhalten und sich verabredet - 5 min später ruft ein 10 Häuser weiter wohnender Nachbar an und fragt ob er auch kommen kann *schock*
Hab mich immer schon gefragt warum er so ~5 lange Antennen (ca. 2-3m lang) am Dach hat...

Denke aber es liegt hier an den Kabeln (wie schon oben erwähnt), da die Stimmen ja erst auftraten, als du die Kabeln ausgetauscht hast :)

@seidel_c du siehst auf dem Foto ja fasst wie Pete Doherty aus...;).
Als was ich noch sagen wollte, jetzt ist es wieder aufgetaucht...grrr, ich glaub jetzt wars ne Predigt.
Ich brauche nun bitte einen Schirmungsschlauch, gibt es sowas???
Das könnte mein Problem beheben.
Bitte Links zu so nem Schirmungsschlauch oder so.
Weil die drei inch KAbel kosteten mir immerhin 21€.

Greetz.

Das ist Pete Doherty ;) wäre vielleicht eine Erklärung dafür :)
(Sorry, wegen Off-Topic)

Wieso verwendest du nicht die alten? Ok das wird schon seinen Grund haben (zu kurz, etc.)
Aber nur um zu testen ob das Problem ganz sicher von den Kabel kommt...

als ich son kleiner junge war, dem beim blick auf ein funkgeraet die augen funkelten, hab ich auch mal solche erfahrungen gemacht xD

irgendwelchen komischen funk mitgehoert, hat aber nur einen abend lang an einer stelle im haus funktioniert :)

(hab dann etwas angst bekommen, als ich den komischen film gesehn hab, wo die teenager den trucker austricksen und der die dann toeten will x) wie hiess der film nochmal?)

aber der freund von meiner schwester hat auch eins von den neuesten logitechs und er hatte das gleiche problem.. hat dann die boxen eingeschickt und neue bekommen ->problem geloest

Zurück
Oben