kuriose Videobilddarstellung

wuesty

Lt. Commander
hey ho :)

ich hab ein kurioses Problem. Bei Videos habe ich bei vielen Titel so eine Art Camouflague Schleier über dem Bild. Ganz Schlimm ist dies bei SkyGo (da echt überall!), bei Netflix und Amazon hab ich dies noch nicht gesehen. Bei Disnay+ ist mir nur bei Andor im Trailer aufgefallen das es sehr sehr pixelig ist. In der Serie selbst absolut nix!

1665849868589.png

Hier sehr ihr diesen Schleier. (Ich hoffe ihr seht den, falls das bei euch einfach nur Schwarz ist muss es ja mein Monitor sein oder?) Lustigerweise ist dieser absolut Stabil und bewegt sich nicht. Darunter das Bild macht das was es soll.

WhatsApp Bild 2022-10-15 um 18.23.42.jpg

hier mal Foto mit den Handy, garni so einfach bei bewegtbildern :D

Ähnlich sieht es bei Medival Dynasty aus, im Intro kommt auch dieser Schleicher.

zur Hardware:
Nvidia GTX 1070 (aktuellen Treiber, aber das war bei den davor auch schon so)
Ryzen 3600x
2x16GB Patriot 3600er Ram
Asus B450 Gaming F Board
AOC CU34G3S Monitor 34" 165Hz
Windows 11 aktuellster Stand

Ich hab schonmal die Bildeinstellungen (Nvidia Treibereinstellung) resettet, aber das hat nicht geholfen.

Vll könnt ihr mir ja helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also bei meinem Eizo-Monitor sehe ich nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und wuesty
ist normal bei sky. Deren encoding und gesamter streaming stack ist mist.
Ich habe mir zur 7. staffel game of thrones einen account genommen und habe die selben beobachtungen wie du gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: douron und wuesty
douron schrieb:
hmm.. also bei meinem Eizo-Monitor sehe ich nichts
die vermutung hatte ich ja auch :)
madmax2010 schrieb:
ist normal bei sky. Deren encoding und gesamter streaming stack ist mist.
Ich habe mir zur 7. staffel game of thrones einen account genommen und habe die selben beobachtungen wie du gemacht.
na das klingt ja mal nach ner erklärung :)
ist trotzdem störend gerade BuLi und bei dunklen scenen macht das absolut kein spass

Ehrliche gegenfrage:
Macht irgendwas an sky Spass?
Ich hatte ueber die jahre wohl Accounts bei allen Streaming Diensten die es wohl fuer uns gibt. Nirgendwo habe ich so viel geflucht wie bei Sky. Windows zwang. Nutzloser "Sky player". Edge wurde zwingend gebracuht. Komplettes account Chaos. Abbuchungs Chaos. Miese Qualitaet. Einfach alles daran war mist

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und PHuV
ich nutzt nur den skygo account vom kumpel also von daher x) auch nur sporadisch. zahl dafür auch nur ein bruchteil. ab und an fussball dafür isses ok.

Zurück
Oben