Kurioser SLI Bug-Bin dankbar über jede Antwort!

Multi GPU soll auch funktionieren unabhängig und dabei ist relativ egal im welche Slots sie sind eingebaut , hat das board welche PCIE Schalter ? oder wie Frankpr sagte :
Gibt es im UEFI eventuell Einstellmöglichkeiten für die einzelnen Slots oder den PLX? Bei einigen Boards (zumindest bei Sockel 2011) kann man ja einstellen, welcher Slot mit 2.0 und welcher mit 3.0 läuft.

von Mainboard kenne ich nur ASUS ( meistens mit Rote Karton :) )

For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16_1 slot; if you are installing two PCI Express graphics cards, it is recommended that you install them in the PCIEX16_1 and PCIEX16_2 slots. 2 x PCI Express x16 slots, running at x8 (PCIEX8_1, PCIEX8_2) * The PCIEX8_1 slot shares bandwidth with the PCIEX16_1 slot and the PCIEX8_2 slot with PCIEX16_2. The PCIEX16_1/PCIEX16_2 slot will operate at up to x8 mode when the PCIEX8_1/PCIEX8_2 is populated. (The PCI Express x16 slots conform to PCI Express 3.0 standard.) * PCIE Gen.3 is dependent on CPU and expansion card compatibility. 2 x PCI Express x1 slots (The PCI Express x1 slots conform to PCI Express 2.0 standard.) 1 x PCI slot

Das steht zumindest auf der HP.....kann schon sein das bei GB ähnlich wie bei ASrock bei den Extreme 11+ Modellen auch noch so ist,das sich bei 16x im SLI dann trotzdem noch die Lanes geteilt werden obwohl es ein Quad mit 8/8/8/8 aber jedes einzeln eigentlich ein PCIe 3.0 16X ist . Unter 2011 Quad/CFX Board kannst Du immer 2 Karten 16/16 . Das geht aber eben auch bei 1155 aSUS z.T. bei den großen Boards .

Alle 4 Slots sind aber PCIe 3.0 16x und können zumindest 8x genutzt werden. Dieser Pcie 2.0 zwischen dem 2.und 3. "Hauptslot" ist völlig uninteressant für ne Soundkarte awwi......

so......bin dann mal wieder nen Ründchen daddeln ne!:D

und was soll dieses blabla? es hilft dabei wesentliches aus den augen zu verlieren aber irgendwie nicht zur lösung...

eh wayne, da sich der Herr "DieBiebel" nicht mehr meldet.

Prollpower schrieb:
Wenn ich im Bios was deaktiviere tauchen diese auch nicht mehr im Geräte Manager auf... Also wo nimmst nun das her das die im Bios deaktiviert ist?!

Ich hab es vom TE gelesen & habe in Post21 auch nur bis Pic3 geschaut.^^
Es stimmt & ist richtig ...wenn was im Bios/UEFI deaktiviert wurde, dann darf das im GM natürlich nicht mehr sichtbar sein.
Allerdings stimmt es auch, daß eine Aktivierung der iGPU kein SLI unterbindet, oder da hinderlich sein könnte.

Ich glaub ja, ER daddelt immer noch BF4...:lol:

vielleicht hat er vor lauter Verzweiflung die GPU nun im PCI Slot gesteckt, mit ein wenig Gewalt.
Dann wäre es kein wunder warum er sich nicht mehr meldet.

Das wäre naheliegend, aber auch ein wenig garstig ...:evillol::D

Vielleicht geht das sli jetzt auch weil die eine im PCI steckt... oder aber auch sein IT Spezi hat die auf im PCI verbaut... man weiss es nicht :evillol::evillol:

Aber mal ehrlich... Battlefield 4 KANN ohne SLI ja auf einer Grafikkarte gar KEIN Spass machen... :evillol:
(Für die etwas weniger beschenkten: Sarkasmus! Ich besitze nicht mal BF4)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbaren guten Abend zusammen,

Entschuldigt bitte vielmals meine späte Antwort-vielen Dank erneut euch allen!! Nun also am Sonntag habe ich nur 2 Runden gedaddelt, und lebe natürlich auch noch:), dann kam meine Nichte unerwartet zu besuch und hat mich dann den Rest des Abends komplett eingespannt. Jetzt endlich sitze ich nach einer Odyssee von MUC nach VIE und von VIE nach KB und von da noch schnell nach Berlin (natürlich alles mim Flieger/Heli) endlich in der Lounge eines Hotels am Alex und kann euch endlich Antworten! :) Leider aber, geht diese Bestandskundenpflege und Neukunden Akquise übers Wochenende hinaus-weshalb ich eure genialen Vorschläge wenn's gut läuft erst am Wochenende in der KW 4 ausprobieren kann. Prollpower dir kann ich noch sagen, ich hab's leider überlesen- Windows 7 habe ich noch nie neu aufgesetzt.

Ich hoffe reumütigst auf euer Verständnis!

Hochachtungsvoll und bis bald,
DieBiebel

Ach weh... na sind ja so Facetten in deinen Job wo sich wohl auch keiner drum reißen würde :D :/

Naja irgendwo ist von mir ein Link ( http://www.trickmasterpc.com/force-enable-gen3-pcie-3.html ), wo es darum geht pcie 3.0 zu erzwingen.
Wenn das nicht hilft würde ich Dir raten win neu aufzusetzen... Zur not mach ein Backup vom Betriebssystem und wenn es nichts ändert ziehst es wieder zurück... aber es mal neu aufsetzen schadet sicher nicht

:) das stimmt vil., dafür rollt der Rubel:)-nun hat mir mein Chef bedauerlicherweiße noch den US und Asiatischen Bereich aufgebrummt weshalb ich euch leider noch länger vertrösten muss. Ich wart grad auf meinen Flieger und nutz das Free-Wlan um euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen...d.h. ich werde mich leider noch mit meinen Antworten etwas länger verspäten und weiß noch nicht wie lange mein Business-Trip dauern wird. Sobald ich endlich mal wieder bei mir zu Hause bin werde ich mit all euren Vorschlägen sofort loslegen.

Herzlichen Dank für euer Verständnis,
Hochachtungsvoll,
DieBiebel

Zurück
Oben