Kurioser SLI Bug-Bin dankbar über jede Antwort!

nochmal, sie muss in PCIEX16_1 und PCIEX16_2 stecken.

PCIe 3.0 und PCIe 2.0 zusammen in SLI funktioniert nicht.

der Chipsatz kann nur maximal
1 × PCIe 3.0 ×16 oder 2 × PCIe 3.0 ×8

für alles andere ist der PLX chip zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
es sind eigentlich alles pci 3.0 Slots... ausser dem x1 aber da passt ja nix rein... wieso nimmt der die eine karte denn als 2.0?
ja mit den beiden Slots würde ich nun gern auch noch mal wissen

gut Prollpower, dann sage ich das dieser nicht belegt war, hab nun einen Sata- Stecker "installiert"-hat leider nichts gebracht weshalb ich ihn wieder entfernt habe. Genau, sind wie Prollpower schon sagte alles pci3 bis halt auf den ersten:) was brauchst du für Infos von mir bzgl. der beiden Slots nochmal? :)
@NVVater-was heißt dies nun für mich?

aloah! verstehe ich dich richtig, das wenn ich die untere 2te Karte in den oberen Slot also direkt neben/unter die 1te Karte stecke sollte es funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
ja sollte, muss aber nicht.

Aber dir bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig
Das umstecken sollte nicht länger als 2min dauern

Es ist völlig schnuppe bei PCI 3.0 (!) ob die Karte(n) im 16x oder 8x Slot steckt (siehe dein Handbuch), das funktioniert immer, bei PCI 3.0 ist auch der Geschwindigkeitsverlust bei (16x/8x) zu vernachlässigen...dein Problem steckt woanders...evl. alte ATI Treiberreste ?

Laut Handbuch ist die Reihenfolge der PCIe slots von oben nach unten so:

PCI 16x 3.0
PCI 8x 3.0
PCI 16x 3.0
PCI 8x 3.0

Also müssten sie in den ersten und dritten Slot. Bei vielen Boards ist es nötig, dass der zusätzliche Sata-Stecker installiert wird. Dein Board sagt, es wird empfohlen, ist aber nnicht nötig. Da es aber schon etwas älter zu sein scheint, ist es vlt bei neuen Karten schon bei 2 nötig. Als du gemeint hast, du hättest ihn angeschlossen, hast du diesen Stecker hier gemeint?
mb_adapt.png

:) da haste recht nVVater, ich werds aufjedenfall mal ausprobieren-@doktorz was meinst du mit ATI Treiberreste? Ich hatte noch nie irgendwelche AMD oder ATI Produkte aufm Rechner-die beiden Grakas sind von Nvidia-der Hersteller ist Gigabyte...sollte ich dich missverstehen erklärs mir bitte :)
@ The Insane: yup diesen meinte ich, da stehts auch druf....

DieBiebel schrieb:
:) @doktorz was meinst du mit ATI Treiberreste? Ich hatte noch nie irgendwelche AMD oder ATI Produkte aufm Rechner-die beiden Grakas sind von Nvidia-der Hersteller ist Gigabyte...sollte ich dich missverstehen erklärs mir bitte :)
QUOTE]

Alles klar , hatte ich überlesen,dann ist ok.. Es ist ein altes Problem wenn von ATI auf NVidia gewechselt wird....habe seit 10 Jahren div. SLI Configs...da kommt einiges an Problemen auf :)

:) bei mir is es das erste mal, davor hatte ich immer nur eine Graka vom gleichen Hersteller gehabt und nie Probleme aber seitdem ich SLI(seit Weihnachten) verwende habe ich mit der 2ten graka immer nur Probleme...:( allmälich verzweifle ich schon sehr:):(:( - was auf jeden fall nicht an euch liegt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage noch mal: Wann wurde Windows neu installiert!?!?!
und offenbar ist es nicht vollkommen egal, wo die karte steckt... zumindest wird im Handbuch darauf hingewiesen bei zwei den ersten und DRITTEN zu benutzen.

auf der GIGABYTE Seite wird aber das gesagt

G1.Sniper 3 schrieb:
if you are installing two PCI Express graphics cards, it is recommended that you install them in the PCIEX16_1 and PCIEX16_2 slots.

Schön was die sagen... ist ja auch richtig... aber lade Dir das Handbuch, wie ich es getan habe, und lokalisiere anhand der Zeichnung die Slots! :rolleyes:
Dann siehst Du das der x16_1 der erste und x16_2 der dritte ist....

oder auch http://i1-news.softpedia-static.com...el-Z77-Motherboard-Makes-Its-Appearance-5.jpg
Ergänzung ()

So und da es irgendwie Unstimmigkeiten mit der PCIE Version gibt... vllt hat Windows was verkackt und erkannte eine falsch... leider wissen wir auch nicht wann Windows aufgesetzt wurde.
Also http://www.trickmasterpc.com/force-enable-gen3-pcie-3.html und folge der Anleitung... das heisst diesen Nvidia Force Enable PCIe Gen3 Patch ausführen und dann nach dem Neustart schaust du nach, ob die Grafikkarten als PCIE 3.0 beide erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock jetzt mal ein paar ründchen Bf4 und freue mich weiterhin auf eure Antworten!
na klar die "Jungs" kümmern sich derweil .....Zock ner erstmal n RÜÜÜÜndchen :evillol:!

Ein Großteil Deiner Fragen , ließe sich durch ein Grundmaß an "Eigeninitiative" durch einen einfachen Blick auf die Herstellerseite die Dir hier schon verlinkt wurde selbst klären. Die ist sogar recht "narrensicher"^^ in deutsch und vielen bunten Bildchen bei GB.

eine lt. Bus Interface auf PCI-E 2.0x16@x16 1.1 und die andere auf einem PCI-E 3.0x16@16 1.1.-hoffe mal das hat nichts schlechtes zu bedeuten?
screenshot posten .....

meine Karte steckt gerade in PCIe3.0 X16 nutzt aber im moment nur PCIe x1 im Idle . Wenn alle Treiber /Bios usw. halbwegs auf dem selben Stand sind,zeigts Dir sowas auch getrennt .Wenn irgendwas nicht ganz 100pro läuft ,trägt es zumindest nicht dazu bei. Wie GPUz selbst warnt kann die "verfälscht" ANGEZEIGT SEIN EINFACH .

@Zotaczilla: ich weiß nur das das Board bei Amazon seit dem 11.05.12 verkauft wird
ja und ?? mal gekuckt was Du für ein Bios auf Deinem Board hast,bzw. ob die Chipsatztreiber aktuell sind? Befinden sich ebenfalls alle auf der GB Page auf einer einzigen Seite....
Wie oder wer hat das Board überhaupt eingebaut? Tipp dann mal auf Win installiert ,das wars . Evtl. noch die 1. Treiber CD die eben seit 2012 die gleiche sein sollte.
Auf der GB gibt es übrigens eine "spezielle" CPUz-Version für Dein Sniper Board wo Du praktisch die groben Funktionen des Boardes auf einem Blick hättest.

Edit: CPUz" Sniper Edition:-))) " ist " hundealt" Vers.16.1 (07/2012) aktuell ist Version 16.8 also nicht die runterladen ,sondern die aktuelle.

Anhänge

• speich.JPG
    speich.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Unverändert, da ja erst mal "paar ründchen BF4 gedaddelt wird" ...^^
Es sieht aber gut aus & man ist auf dem richtigen Weg. Verdammte "Handbücher" aber auch ...ich glaub ja auch fast, daß diese nur "aus Schikane" mitgegeben werden. ;)

Find es sieht eher schlecht aus... lieber wird gedaddelt... aber so richtig sich der Lösung hinterzuklemmen macht er auch nicht...
vllt hat er sich vor lauter Verzweiflung auch schon mitm schal aufgehangen... hoffen wirs mal nicht :rolleyes:
Ergänzung ()

Zotaczilla schrieb:
meine Karte steckt gerade in PCIe3.0 X16 nutzt aber im moment nur PCIe x1 im Idle . Wenn alle Treiber /Bios usw. halbwegs auf dem selben Stand sind,zeigts Dir sowas auch getrennt .Wenn irgendwas nicht ganz 100pro läuft ,trägt es zumindest nicht dazu bei. Wie GPUz selbst warnt kann die "verfälscht" ANGEZEIGT SEIN EINFACH .

Seine Karten haben ja eine generell eine unterschiedliche Anbindung... 2.0 und 3.0... dabei geht's nicht um den idle

Naja wenn er sich mal herbequemt vielleicht schafft er es mal die Lösungsvorschläge anzuwenden...

PCIE X1 bedeutet nichts , gehe davon aus dass der Brett braucht unbedingt neuste BIOS update sonst kann ich mir nicht vorstellen das da SLI nicht einspringt , mit Brett von ASUS habe ich keine Probleme Aladins (CrossFire) ,
wenn Monitor ist an Obere Karte angeschlossen (HDMI DVI D-Port) und die IGPU ist deaktiviert und noch oben drauf Netzteil so wie PCIE Leitung mit Saft ist OK und korrekt angeschlossen <-> , dann muss das Ding auch Funktionieren mit SLI , abgesehen davon :
Treiber deinstallieren
DC oder DS laufen lassen
im GM noch extra Treiber Löschen auch für IGPU
Treiber Von Nvidia.de anwenden neuste Beta
SLI Aktivieren

if you are installing two PCI Express graphics cards, it is recommended that you install them in the PCIEX16_1 and PCIEX16_2 slots.
Laut Boardhandbuch sind das der 1. und der 3. Slot von oben. Der 2. und der 4. sind im Handbuch (Bild Boardlayout) als PCIEX8_1 und PCIEX8_2 bezeichnet.
nVVater schrieb:
PCIEX16_1 and PCIEX16_3 würde wahrscheinlich nicht funktionieren
PCIEX16_3 gibt es laut Handbuch nicht.
Die Karten sollten laut Bild also richtig stecken.
Gibt es im UEFI eventuell Einstellmöglichkeiten für die einzelnen Slots oder den PLX? Bei einigen Boards (zumindest bei Sockel 2011) kann man ja einstellen, welcher Slot mit 2.0 und welcher mit 3.0 läuft.
Prollpower schrieb:
zumindest wird im Handbuch darauf hingewiesen bei zwei den ersten und DRITTEN zu benutzen.
Richtig, wenigstens einer, der nachliest, bevor er diskutiert. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben