Kurioses Problem unter Vista 64

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.973
Hallo zusammen

Ich hab ein sehr kurioses Problem unter Vista 64 Bit. ich habe 4Gb Mushkin Ram und eine Western Digital Raptor 74GB 10'000rpm. Wenn ich mit dem Programm WinRar eine grosse Datei auf die Hauptfestplatte speichere, läd sich der Ram voll. Seltsam ist, das man unter dem Taskmanager zusehen kann wie der Ram steigt, aber es nicht angezeigt wird, welches Programm den Ram braucht. Wenn ich aber Winrar schliesse, geht die Ramauslastung auf die normalen 40% zurück. Halte ich nicht an geht es bis auf 100% und schlussendlich zu einem Absturz. Kennt jemand das Problem. Liegt für mich an Winrar, kann mir das aber nicht erklären.

Danke für eure Hilfe.
Gruss Strubo0
 
kuriose probleme haben manchmal mit viren zu tun .
würde einen ausführlichen virenscan machen.
ich würde hijackthis starten ,protokoll erstellen und auf der seite :
www.hijackthis.de die dateien kopieren und bewerten lassen.
 
Nun ja, das könnte daran liegen, dass im Task Manager nicht alle Prozesse auftauchen. Schau lieber mal im Ressourcenmonitor nach.

@westcoast: Viren? Weit hergeholt...
 
Ich finde, das das nach Einem Virus stinkt. Ich könnte mir vorstellen, das irgendein Virus Code in Win-Rar indiziert hat.
mfg Verata
 
hmm. habe kasperksy. na gut, auch dem programm geht mal etwas dazwischen durch.
Das lustige ist ja, wenn ich es auf die 2 oder 3 platte lade passiert nix. das geht super. nur auf die Systemfestplatte. das mit dem virenscann was du vorgeschlagen hast werde ich mal machen. mal schauen was rauskommt
 
Wenn auf den anderen Platten (Partitionen?) nichts passiert dann zeigt das doch, dass es eben kein Virus ist.

Schau doch mal im Ressourcen-Monitor, wer sich den Speicher nimmt.
 
Speicherplatz auf der Sys-Festplatte prüfen, evtl. zu wenig
 
Also die Datei war 3GB gross und freier Speicher hat es 27.5 GB. Was ich noch lustig finde, wenn ich die Datei, wer ne Image File in einer Rar Datei extrahiere füllt sich der Ram irgendwie zu. Wenn ich aber die vielen kleinen Files in der Image File, die ich auf einer anderen Partion extrahiert habe, extrahiere, geschieht nichts.
 
Hast du schonmal probiert, ob etwas ähnliches auch passiert, wenn du die gleiche Aufgabe statt mit WinRAR mit 7-Zip machst? Ich tippe mal auf einen Programmfehler (Programmfehler haben eigentlich häufig abstruse Zusammenhänge, die sich einem nicht gleich erschließen - denke ich jedenfalls als gelegentlicher MandrivaUser, wo man nach einem Distro-Upgrade öfter mal mit Programmfehlern verschiedenster Programme konfrontiert wird), wenn sich das bestätigen sollte, kannst du ggf. nen Bugreport an WinRAR schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker das dachte ich eigentlich auch, habe aber noch keinen Test gemacht. Werde dies aber heute mir vornehmen und hier ein Review schreiben.
Gruss
 
Zurück
Oben