Kurioses Problem mit SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Laufwerk C:.

Undzwar ist es unter "Computer" rot markiert und bis auf 2,5GB voll. (60GB insgesammt)
Aber wenn ich alle Ordner im Laufwerk markiere, sind die mit insgesammt 26,8GB angegeben.

Ich habe dazu mal ein paar Bilder hochgeladen, dass verwirrt mich etwas.
Neustart bracht nix!

Hatte heute aber schon ein Bluescreen beim Videoschauen.

Gruß
 

Anhänge

  • problem1.PNG
    problem1.PNG
    197,9 KB · Aufrufe: 607
  • problem2.PNG
    problem2.PNG
    211,5 KB · Aufrufe: 590
Unsichtbare/versteckte Ordner? Auslagerungsdatei? Irgendwas anderes Temporäres?
 
Es gibt ja auch noch versteckte Systemordner und Dateien. ;)

Du könntest z.B. die "pagefile.sys" auf dein Datengrab auslagern, die Datei dient als Abbild für den Arbeitsspeicher und hat dementsprechend immer die Größe deinen RAMs. Im Falle deines "SUSHI-PC" könntest du so 16GB freischaufeln.
 
Habe bereits 16GB Ram ;)

Nee, also das war gestern noch nicht.
Eine Auslagerungsdatei ist zwar mit 19GB angegeben, aber 26+19 ergibt auch nicht 52GB, die belegt sind.

Ruhezustand ist nicht aktiviert ;)

Edit: Wo finde ich diese pagefile.sys?
 
Zuletzt bearbeitet:
pagefile.sys = Auslagerungsdatei

... und wie man sie findet ... indem man sich die versteckten und/ oder Systemdateien/ -Ordner im Explorer anzeigen lässt.
 
Okay, habe die pagefile.sys komplett deaktiviert.

Weil ich gestern 8GB Ram dazubekommen habe, wurde diese automatisch auf 16GB gesetzt und somit die SSD voll gemacht.

Das ist zwar fies, aber hat schon seine Richtigkeit.

Trotzdem danke leute :)

Gruß
 
Du hast damit noch nie Probleme gehabt, schreibst aber oben in Beitrag #6 folgendes

Eine Auslagerungsdatei ist zwar mit 19GB angegeben,

ja wat denn nu ... Auslagerungsdatei an oder nicht oder Probleme damit gehabt oder keine Probleme ... aus dem Geschreibsel werd ich nich schlau ...

und dass du innerhalb von 5 Minuten feststellen kannst - siehe Beitrag #10 u. #12, dass du durch das Deaktivieren der Auslagerungsdatei keine Probleme hast, das glaub ich dir nicht ... da hat es schon User gegeben, die haben die auch deaktiviert gehabt und die ersten Probleme traten nach zig Jahren auf ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben