Marvin_X
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 512
Sherman123 schrieb:Es ist schön zu lesen, dass du anscheinend auf der Elite-Geschichte Schule warst. (es lässt sich aber auch leicht eine fremde Arbeit im Internet zerpflügen, oder?)
Nein ich war nicht auf einer Elite-Erdkunde Schule und ja ich weiß auch, dass es Nachbar Gymnasien gab, wo das unreflektierte Wiedergeben der Quellen zufriedendstellend war. Mein Lehrer allerdings setze höher Maßstäbe und wie es aussieht auf die Lehrerin des TE.
Bei uns musste die Quelle natürlich beschrieben werden und dann der richtige Schluss daraus gezogen werden.
"Ich schreibe, dass die Zahl der Erwerbstätigen um ... sinkt und sie bemängelt am Ende des Satzes, ich hätte nichts vom " Absinken der verfügbaren Arbeitsplätze" geschrieben."
So zum Beispiel genau das. In der Quelle war die Zahl der Erwebstätigen angegeben: Der TE schreibt das hin, dass ist aber nur die Quellenwiedergabe, Aufbereitung der Tabelle in Worte. Er schreibt aber nicht dahin woran das lag. Wegfall von Arbeitsplätzen auf Grund von Wegfall der Planwirtschaft und der ermoggelten Vollbeschäftigung durch z.T. Doppelbesetzung von Arbeitsplätzen. Das wollte die Lehrerin hören. Und wirklich schwer ist das aber auch nicht.