Kursarbeit vom Lehrer falsch korrigiert

Sherman123 schrieb:
Es ist schön zu lesen, dass du anscheinend auf der Elite-Geschichte Schule warst. (es lässt sich aber auch leicht eine fremde Arbeit im Internet zerpflügen, oder? ;))

Nein ich war nicht auf einer Elite-Erdkunde Schule und ja ich weiß auch, dass es Nachbar Gymnasien gab, wo das unreflektierte Wiedergeben der Quellen zufriedendstellend war. Mein Lehrer allerdings setze höher Maßstäbe und wie es aussieht auf die Lehrerin des TE.

Bei uns musste die Quelle natürlich beschrieben werden und dann der richtige Schluss daraus gezogen werden.

"Ich schreibe, dass die Zahl der Erwerbstätigen um ... sinkt und sie bemängelt am Ende des Satzes, ich hätte nichts vom " Absinken der verfügbaren Arbeitsplätze" geschrieben."

So zum Beispiel genau das. In der Quelle war die Zahl der Erwebstätigen angegeben: Der TE schreibt das hin, dass ist aber nur die Quellenwiedergabe, Aufbereitung der Tabelle in Worte. Er schreibt aber nicht dahin woran das lag. Wegfall von Arbeitsplätzen auf Grund von Wegfall der Planwirtschaft und der ermoggelten Vollbeschäftigung durch z.T. Doppelbesetzung von Arbeitsplätzen. Das wollte die Lehrerin hören. Und wirklich schwer ist das aber auch nicht.

Mein Lehrer allerdings setze höher Maßstäbe und wie es aussieht auf die Lehrerin des TE.

eine Eigentlich-Realschullehrerin setzt in der Oberstufe also "höhere Maßstäbe" als andere Oberstufenlehrer... interesting.

wieso darf sie euch denn überhaupt unterrichten ? Oder ist das nur ein (bei unbeliebten Lehrkörpern nicht untypisches) Gerücht mit dem Staatsexamen ?

morning666 schrieb:
eine Eigentlich-Realschullehrerin setzt in der Oberstufe also "höhere Maßstäbe" als andere Oberstufenlehrer... interesting.

Beschäftige dich bitte mal mit dem Ausbildungsweg einer Lehrkraft bevor du solch Aussagen von dir lässt. Zeugt nicht von viel Wissen...

du hast auf jeden fall das recht deine arbeit von einer weiteren lehrkraft korrigieren zulassen!wenn du dir in solchen sachen unsicher bist kannst du das von einer unbeteiligten und unparteischen person anschauen lassen!

@ franzi1981

Hast Du den Thread durchgelesen? Das ist hier schon durchgekaut worden.

Er mag das Recht dazu haben, aber der Lehrer und der Direktor haben das Recht, darauf zu pfeifen. Ein solches "Gutachten" ist rein gar nichts wert.

Ich wiederhole mich gerne: Die Noten macht der Lehrer, im Zweifel ist der Rektor (im Zusammenspiel mit der Fachkonferenz) weisungsbefugt. Keine unbefugte Person, ganz sicher kein dritter Lehrer, der noch nicht mal an der gleichen Schule unterrichtet, hat sich da ungebeten reinzuhängen!

Zurück
Oben