Siri schreibt englische Begriffe erst richtig und korrigiert diese dann falsch in Deutsch

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich bin von der Diktierfunktion von Siri ja mittlerweile recht angetan, was mir aber auf den Keks geht ist das wenn ich englische Begriffe verwende Siri diesen erst richtig schreibt dann aber falsch ins Deutsche korrigiert. Ein Beispiel: Ultimate Edition...schreibt Siri erst richtig um es dann eine Sekunde später direkt mit indische ä irgendwas zu ersetzen. Oder Island wird dann zu eiland. Es gibt noch zig mehr Beispiele aber die Aussage sollte ja klar sein 👍🏼

Kann man das irgendwie abstellen das es eingedeutscht wird?

Gruß Reno
 
Nein kann man nicht soweit ich weiß. Siri und Anglizismen das ist eine absolute Katastrophe. Es ist wirklich peinlich wie weit man dort der Konkurrenz hinterher hängt, ich nutze Siri nur für ganz einfache Dinge wie Eieruhr oder Erinnerungen, selbst bei normalen norddeutschen Namen kommt Siri ja schon in die Bredouille.
 
RenoRaines schrieb:
Ein Beispiel: Ultimate Edition
„Heute habe ich mir die ultimate Edition gekauft.“
Bei mir klappt es.

Du musst in den Einstellungen das amerikanische Lexikon hinzufügen vielleicht.
Einstellungen - Allgemein - Lexikon
s0ja schrieb:
Nein kann man nicht soweit ich weiß. Siri und Anglizismen das ist eine absolute Katastrophe. Es ist wirklich peinlich wie weit man dort der Konkurrenz hinterher hängt
Offensichtlich ja nicht, wenn sie die Worte richtig erkennt, es dann aber falsch korrigiert. Dann ist es lediglich eine Einstellungssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Der Google Assistent kann seit März 2018 zwei Sprachen gleichzeitig erkennen. Denke mal das Apple das auch kann. Nutze auch beim iPhone kein Siri, und bei Android kein Google Assistenten.

Bei google muss man weitere Sprachen hinzufügen dann klappt es auch mit ultimate Edition oder gedownloadet oder gecancelt oder gestylt oder was man noch so rein quatschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
„Heute habe ich mir die ultimate Edition gekauft.“
Bei mir klappt es.

Du musst in den Einstellungen das amerikanische Lexikon hinzufügen vielleicht.
Einstellungen - Allgemein - Lexikon.
Klasse, dass wars denn dort war nur deutsch aktiviert....Ultimate Edition Fortune Island Marvelous....funktioniert, mit Siri diktiert! Danke 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Zurück
Oben