Kurz vor Pc Kauf/Frage zu Anbietern

kkc1945

Banned
Hola Leute,

da ich kurz vor dem Kauf eines Gamer Pcs bin und da ich das noch nie vorher
gemacht habe (Kauf der Komponenten im Internet) wollte ich gerne wissen
wie das so ausschaut.... Inwiefern sind denn die verschiedenen Anbieter von
Geizhals.de denn vertraunswürdig, muss ich jeden Anbieter "abchecken"
bevor ich da was kaufe und muss ich mich da immer komplett anmelden bzw
ein Acc erstellen....naja bei 12 verschiedenen Anbietern alles so ne nerven Sache....
Klärt mich mal auf und erzählt mal eure Erfahrungen, würd mich echt freuen;)

Wenn Du wirklich bei mehr als 5 Anbietern Deine Kompenenten bestellen möchtest, dann hast Du i.d.R. doch gar keinen Spareffekt mehr, der Versandkosten sei Dank.

Stell Deinen gewünschten Rechner mal bei 2-3 Händlern zusammen und achte auf die Bewertungen. Die werden genauso Aussagekräftig sein wie die Kommentare die Du Dir hier erhoffst.

Ich würde alles bei mindfactory.de bestellen. Die sind gut und günstig (Ist zumindest meine persönlcihe Erfahrung)

Pack deine Waren alle auf eine Wunschliste bei Geizhals und lass dann nach der billigsten Kombination suchen. Ein wenig sparen kannst du manchmal auch, wenn du dir die Anbieter manuell raussuchst. Du musst dann immer eine günstige Kombination finden. Ich rate dir aber zum Weg mit der Wunschliste... Anmelden musst du dich i.d.R. bei den Anbietern.

bestell soweit es geht bei amazon . kundenservice 1a , der beste in deutschland . habe 1 woche vor garantieablauf für ein defektes mainboard den originalrechnungsbetrag auf den cent + express versand von damals (!!!!) erstattet bekommen , nach 3 tagen auf dem konto .

auch defekte artikel durch eigenverschulden (mitm schraubenzieher abgerutscht etc) , werden ohne zu murren erstattet (fehlende kontrolle nehm ich an) . bisher die beste erfahrung die ich je hatte . versandkosten sind ja eh keine .

Danke für Eure Hilfe. Dennoch würde ich gerne noch eine Frage rekapitulieren undzwar, inwiefern
sind denn die einzelnen Anbieter vertrauenswürdig, kann ich bei den Anbietern getrost im Vorraus bezahlen(Vorkasse), da diese Bezahlungsmöglichkeit oft die günstigste Variante darstellt?

Nenn doch die Anbieter, die bei Dir in die Auswahl gekommen sind.

Ansonsten helfen die Bewertungen bei Geizhals. Nichts anderes würden ja Meinungen/Erfahrungen von hier widerspiegeln.

Mit dem bereits empfohlene Shop Mindfactory habe ich gute Erfahrungen gemacht (Preise, Support). Die Meinungen von anderen Leuten findest du bei geizhals. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass nahezu alle bei geizhals gelisteten Shops seriös sind. Wenn du sicher sein willst, wähl nur Shop mit mehr als 100 Bewertungen und einer Note von besser als 2,0.

Was mir gerade an guten Shops einfällt: mindfactory, atelco, alternate, hardwareversand, amazon (wobei sehr teuer), planet4one, notebooksbilliger
Schreib doch einfach mal, welche Shops Du gefunden hast?