Kurz vorm Kauf Monitor 22

L

Lokiboy

Gast
Hallo CB,

ich bräuchte kurz eine Entscheidungshilfe. Ich suche einen 22 Zoll Monitor und habe mit den hier rausgesucht : http://geizhals.at/deutschland/a480398.html

Jetzt meine Frage ob dieser Monitor diesen Anforderungen gewachsen ist :

Grafikkarte : 5870

Gespielt werden soll in 1920x1080p Full HD

energieeffizient

Gibts eine Alternative ?

28 watt sind schon recht wenig, also von der energieeffizienz her spricht nichts gegen diesen monitor.

monitore in diesem preissegment gibt es viele. ich denke nicht, daß die sich von der bildqualität her sehr unterscheiden, aber wenn dir bildqualität wichtig ist, solltest du dir villeicht mal ein paar modelle im betrieb in einem pc-laden oder ich-bin-doch-nicht-blöd-markt anschauen.

Ich habe mir auch vor ner Weile nen 22" Full HD gekauft. P2250 von Samsung wenn ich mich recht entsinne.
Symbole und Schrift in Windows sind doch schon recht klein, vor allem wenn man wie ich von nem 19" mit 1280*1024 kommt.
Hab auf der Arbeit 2x 22" mit 1680*1050 und nen dritten Monitor der etwa gleich hoch ist vor mir. Auf lange Sicht sind die doch angenehmer, bzw man muss nicht überall zoomen ;)

Naja mir kommt es halt auch drauf an, dass die Grafikkarte gefordert wird. Weil gerade ist sie ziemlich unterfordert mit einem 19 Zoll Monitor. Beim Benchmark wird sie kaum über 55 Grad heiß, bei 8xAA und voller Auflösung.

Du möchtest Energie sparen, gleichzeitig aber deine Grafikkarte fordern? Das macht keinen Sinn! Die Graka frisst bei Maximallast eine Menge Energie.

Mit einem 22er Monitor sollte deine Grafikkarte aber mit den entsprechenden Spielen auch an ihre Grenzen kommen, welchen Monitor du dabei hast ist aber egal, die Grafikkartenberechnung ist schließlich immer die selbe, dabei ist es auch egal ob du 22 oder 24 Zoll hast, so lang die Auflösung die selbe ist.

Naja ich denke wohl zumindest, dass bei FULL HD die Grafikkarte glänzen kann. Mit den aktuellen Spielen wie Starcraft 2 , GTA 4 uvm.

Eine Alternative wäre die LED Technik.

Wenns auch ein 24er sein darf:
(weiß nich, ob es das modell als 22"er gibt)

http://www.notebooksbilliger.de/benq+v2420?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Habe den nun seit knapp nem viertel jahr und bin sehr zufrieden. Bei meida markt ist er auch im sortiment, falls du ihn dir vorher anschauen willst. habe ihn auch bei media markt gekauft und 199 bezahlt, amazon hat da noch 210 verlangt, also sehr fair.

led technick, also strom sparender.

lg
saschaS

Zurück
Oben