kurze 2-4 sekunden standbilder in spielen - wow/diablo3/cs:go

Low schrieb:
D

Eventuell hilft es so etwas wie driver genius drüber laufen zu lassen.

Lass es bitte. Nur noch mehr Schrott auf dem Rechner. Völlig nutzlos. Ich wette 100€, dass der Rechner bei mir aufm Tisch nach einem Nachmittag wieder rennt, wie eine V1. :)

treiber hatte ich alle aktuell das problem war trotzdem noch da..

30€ Diagnose und Du bist schlauer :)

Ich tippe darauf, dass die CPU runtertaktet, aufgrund der schlecht gekühlten SpaWas des Boards - ist bei H61-Boards in Verbindung mit nicht-Stromspar-CPUs wie dem i7 nicht selten der Fall.
Lade dir HWinfo herunter, stell im BIOS SpeedStep ganz aus und logge dann mit dem On Screen Display ingame die CPU-Frequenz mit. Wenns ruckelt, schaust du, welche Frequenz anliegt.

wenn das nen hardware problem ist wieso hab ich das problem nur in spielen ? wieso hängt der pc nicht so ? versteh ich nicht werd wohl demnächst mal zur diagnose gehen hier in der nähe ..

Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren lade ich vom Hersteller die neusten Treiber und dachte, dass die ohne Fehlermeldung richtig installiert seien.

Ich lade mir zB. von Intel den aktuellsten Inf Treiber. Dennoch sagt mir Driver Genius, dass noch Treiber von Intel fehlen würden. Also probiere ich eine ältere Version und danach meckert nichts mehr. Die Treiber von der Homepage (in dem Fall nun Gigabyte) waren veraltet und haben reproduzierbar in der vorliegenden Version nicht alles richtig installiert. Das neuere Modell hatte im Treibersupport dann die neueren Treiber.

Wenn der PC in Windows ist, dann sorgt das Profil in der Systemsteuerung/Energieoptionen, dass der Rechner quasi "schläft" und nicht benutzte Teile deaktiviert. Er braucht ja nur Millisekunden um aufzuwachen. Dann braucht er kaum Strom und erzeugt kaum Wärme. Wenn du dann ein Spiel startest, dann springt der Rechner Quasi aus dem Bett und rennt einen Marathon. Die Belastung und Wärme steigt stark an und kann dann so hoch sein, dass Schutzmechanismen des PCs anspringen und den Rechner zum Stottern bringen.

Welcher Soundtreiber in welcher Version ist installiert?

ehm hab jetzt den standard sound treiber drauf nach ausliferungszustand hatte vorher den neusten 64bit_Win7_Win8_Win81_R275 drauf hatte aber nix gebracht :((( und meine temps sind alle im grünen bereich da wird nix zu warm

Zuletzt bearbeitet:
.
Ergänzung ()

finde im bios diese speedstep option nicht und OSD in hwinfo ebenfalls net ............

Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich doch an jemanden in Deinem Umfeld, der sich damit richtig gut auskennt. Du kommst keinen Schritt weiter, selbst WENN ein Gerät defekt wäre. Wie willst Du es tauschen und testen? :)

Mach doch mal ein Foto von deinem BIOS Screen und lade es hier hoch.
Und wegen dem OSD: Sorry aber es gibt doch eigentlich im Internet tausende Anleitungen wie man das macht, das wird doch nicht so schwer sein "OSD HWinfo anleitung" in google einzutippen oder? Ich mein ja nur.

gehe demnächst hier in der nähe hin und die tauschen cpu/mainboard/graka aus um zu sehen wo der fehler liegt und dann wird das defekte bauteil ausgetauscht.. was anderes hilft eh nicht mehr..

Wäre die CPU, der Ram oder die Graka defekt, würde der Rechner nicht mehr hochfahren oder Beep-Codes beim Booten ausgeben. Lass Dir dort dann keinen Senf einreden. Sei pfiffig. Es wird garantiert nichts kostenintensives sein, sondern eher etwas banales. ;)

kollege meinte es liegt am mainboard. und der hat ahnung von pcs etc ist softwareentwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Softwareentwickler hat nicht zwangsläufig Ahnung von der Hardware ;) Das habe ich bei den ganzen Leuten gesehen, die IT-Fachinformatiker gelernt haben. Es gibt überall schwarze Schafe. Aber schaun wir mal, was bei rum kommt. Man braucht was zum auswechseln. Anders gehts ja nicht. Viel Erfolg und dann gibst Du hier Bescheid, was raus kam.

die meinen es liegt wohl am ram

"Habe noch einmal mit anderen Spezis aus unserem Unternehmen gesprochen, die tippen eher auf den Arbeitsspeicher.
Gibt es Ihrerseits die Möglichkeit einen vollständigen Memorytest vom Ram durchzuführen?

Wieviel Ram-Riegel sind auf dem Board? Falls 2 St. Vorhanden eventuell mal probieren mit einer zu booten. (Falls der Fehler bleibt, die zweite probieren).
Außerdem die Ram-Slots wechseln und mit Pressluft reinigen.

Falls der Ram nur „minimal fehlerhaft“ ist, merkt das Board das nicht und gibt auch keinen Beep-Code beim starten…"

http://www.nordnets.de/ <- deren internet seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du das mit HwInfo nicht einfach?
Du sagst, das nichts anderes mehr was bringt, weißt aber ganz genau, dass du noch das ausprobieren kannst!
Übrigens: Das mit HwInfo zeigt, ob das Mainboard schuld ist oder nicht!
Also nimm meinen Ratschlag an oder frag hier nicht um Hilfe. Sorry, aber ein Forum funktioniert so. Dein Problem könnte mir ja genausogut egal sein!

Zurück
Oben