kurze 2-4 sekunden standbilder in spielen - wow/diablo3/cs:go

ja sicher glaub es mir oder nicht ist dir überlassen.

Ohne alles gelesen zu haben... Limitierst du die Frames z.B. mit Tools wie EVGA Precision?
Dieses einmal deaktivieren und schauen, ob es hilft.

8 Seiten und kein Fortschritt. Da wird auch nach 18 Seiten nix passieren, ohne eine Hardwarediagnose. Ich hätte schon lange die 20 oder 30€ Mücken dafür ausgegeben. Wenn man zuhause nix dafür hat oder das Praxiswissen fehlt, bleibt nur der Weg.

ich brauch da ganix zur diagnose schicken es liegt eh am mainboard irgend nen kleiner defekt.. hab memtest 86+ 7 stunden laufen lasse nix gefunden grafikkarte rausgenommen onboard getestet bringt nix hdd mit crystaldisk gecheckt nix gefunden hole mir nen anderes motherboard dann wirds wieder rund laufen..

Kannst ja mal berichten ob sich dein Problem mit dem neuen Mainboard in Luft aufgelöst hat.

habe erst am freitag nen termin ;) btw was isn das -> PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller ... ist der wichtig ?

war heute zur diagnose ram/graka netzteil wurde getauscht fehler immernoch vorhanden... liegt am mainboard werde mir jetzt ein neues bestellen

ist hier noch jemand da ? hab jetzt neues board drinne aber wenn ich jetzt die energieeinstellung ausbalanciert stelle geht der cpu fan beim zocken bis auf 4000 rpm hoch das war bei dem anderen board nicht so! wenn ich auf maximale energieeinsparung bin bleibt er auf 1860 rpm beim zocken. die cpu temp is bei vollast nicht über 45 ° cpu q-fan control ist im bios aktiviert .. liegt das an dem board ? dann tausch ichs wieder aus .. hab jetzt h61 zwar auch drinne aber nen ganz anderes .. denke mal das es an dem neuen borard liegt .. tausch das dann wieder aus..

Kann man doch alles im Bios/Uefi in der Lüftersteuerung regeln. Dort musst Du hin oder per Speedfan.
Wenn die Temperaturüberwachung des Boards merkt, dass das Kerlchen schwitzt, dreht der Lüfter hoch. Ganz normal. Wir haben 32°C draussen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich sagte doch die temp bleibt gleich.. aber sobald ich auf ausbalanciert klicke in den energieeinstellungen geht der cpu fan in spielen auf 4500 oder höher wenn ich jedoch aus energiesparmouds stelle und spiele bleibt die cpu fan rpm auf 1800 und die selbe temperatur 45 ° wie auf ausbalanciert :/ und im bios gibts nur die option ob silent turbo oder standard was anderes gibts da net hat auch nix geholfen.
Ergänzung ()

und da das problem durch mainboard wechsel eh nicht behoben wurde kommt das alte wieder rein ..

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Sache der Lüftersteuerung. Zu 100%. Wäre der Rechner vor mir, wäre das in 10min erledigt :)
Musst dann Speedfan benutzen und den Chip direkt ansteuern. Das geht. Ich weiß es.

Was hast Du wo genau und wie verändert? :)
Niemand weiß, was Du konkret gemacht hast.

im asus fan xpert ein benutzerdefiniertes profile erstellt wo ich die rpm + die temp angepasst habe. kann jetzt läufts auf voller power mit 1650 rpm und 45 ° cpu zocken .

nur wie gesagt das große problem ist immernoch vorhanden. netzteil/ram/graka/mainboard wurde getauscht ;S . vllt doch irgendwas software artiges oder treiber problem .. meinten die spezis da auch..

Du hast uns ja nicht geglaubt und warst fest davon überzeugt, dass Deine "Experten" meinten, dass Mainboard würde für Stuttering und Standbilder sorgen. Es war abzusehen, dass es damit nicht zusammenhängt.
Du musst also etwas unbewusst an Deinem System verändert haben. Von alleine passiert sowas nicht.

Sind die Standbilder auch in offline Spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
keine ahnung ob die auch offline sind noch net getestet.. naja am system was geändert.. hatte ja den rechner auch komplett neu aufgesetzt hatte auch net geholfen

werd ich mal machen nacher.. denk aber nicht das es am inet liegt.

Zurück
Oben