kurze asiatische gtx 260+ von Zotac

lucky 95

Cadet 3rd Year
Erst mal guten Tag an alle,

jz zu meinem Problem hab seit kurzer Zeit eine gtx 260, die ich bei amazon bestellt habe.

Eigentlich hat sie den Lüfter ja hinten sitzen aber ich habe sie dann ausgepackt und habe dann gesehen das er mitten druaf sitzt, so dass es ja eine andere Version sein muss.
Dann ahbe ich mich im Internet schlau gemacht was das für eine Version sei, und dann habe ich erfahren das sie eigentlich nur im asiatischen Raum verkauft wird.

Die Frage besteht darin, das ich gerne wissen möchte wie viel shader einheiten sie hat, da sie in der Verpackung der gtx 260² von Zotac gekommen ist,auf dieser Verpackung speziel steht das sie 216 rops hat, wofür ich ja auch bezahlt habe!
Nur die richtige gtx 260 sieht ja nunmal anders aus.
Wie viel Shader einheiten hat den die die ich habe?

Würde mich über schnelle Antworten freuen!!!

MFg lucky 95

Ja aber hat sich schon erledigt ich meine die Karte die mechswell auf seinem Link hat trotzdem Danke wegen der Frage
Ergänzung ()

OK, danke das ihr mir alle so schnell ein Tipp gegeben habt !!

Wie Zotac gegenüber ComputerBase mitgeteilt hat, wird die kurze GeForce GTX 260 auf den asiatischen Markt beschränkt sein. Eine Markteinführung im europäischen Raum ist aktuell nicht vorgesehen.

ich glaube da hat sich was geändert ^^
ich würds zurückschicken

hab es jz runtergeladen und installier bei bei Shaders steht: 216 unified also sind es 216 ?

OK, dann aht sich ja schon alles geklärt weil ich mich gewundert habe weil rops sind doch eigentlich die shader einheiten. Weil bei rops sthet 28, deswegen ahbe ich schon einen schrecken bekommen. Wodrin besteht den ser Unterschied?

ROPs sind die Einheiten, die den Speicher mit der GPU verbinden (ganz grob gesprochen), sie sind unter anderem für AA zuständig. Die Shader sind die Parralellprozessoren der Karte, die die meisten Rechenaufgaben übernehmen.

Sind denn 28 rops viel oder wie viel hat zum Beispile die gtx 275 die ja ein bischen besser ist, besteht dort ein großer Unterschied?

THX Al-X' für den Link

Gute Mittelklasse.

Der Unterschied zuwischen der GTX260 und der GTX275 besteht ohnedies eher in der Shaderleistung. Die ROP Anzahl ist nur für AA wirklich relevant, anhand ihrer Anzahl die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte messen zu wollen, eher nicht zielführend.

Dann bin ich zufrieden weil miner meinung nach kann man für 200 Euro auch ein bischen erwarten! Danke für eure Antworten!

Das die rops hauptsächlich für AA interressant sind finde ich gut , hatte vorher eine zotac 9800gt synergy edition mit der gabe es aber fps einbrüche bei alles auf hoch und aa auf 4x.
Deswegen ahbe ich mir die gtx 260 aber ich konnte direkt den Unterschied merken!

Zuletzt bearbeitet:
Ja , da mein kollege sie von evga hatte sli geschaltet und ich endlich mal die spiel wie crysis
auf sehr hoher grafik spielen wollte, habe ich sie mir geholt. Da ich ein riesen großer Fan von Zotac bin "vorher hatte ich ja auch eine Zotac" habe ich sie mir natürlich von Zotac geholt

Danke nochmal für all die Antworten denn ich geh jz Off !!

Wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht. :)

Zurück
Oben